NEWS
vis-2-widgets-collection
-
@carsten04 sagte in vis-2-widgets-collection:
Es gibt eine neue Version v1.7.0 mit einem Gaugewidget (linear und radial). Dabei handelt es sich um das altbekannte Widget, dass es auch schon für vis-2 gibt. Ich habe es aber noch einmal implementiert, weil die bisherige Variante noch nicht nach React portiert wurde. Die Attribute für die Einstellungen sind alle auf Englisch, da ich mich schwer getan habe, vernünftige deutsche Übersetzungen zu finden. Wer hier aktiv werden möchte, kann dies gerne tun und mir deutsche Übersetzungen zur Verfügung stellen. Die würde ich dann entsprechend "einbauen".
So sieht das Ganze beispielhaft aus:
Wer Fehler findet, oder wem noch etwas fehlt, bitte hier posten.
Vielen Dank für die schnelle Umsetzung
Wenn ich noch einen Wunsch äussern darfKönntest du noch folgende Möglichkeit einbauen?
Hintergrund ist das ich gern den Füllstand visualisieren möchte
Ich hatte das in der VIS-1 so
Danke im Voraus
Gruß
Marcel -
@wszene sagte in vis-2-widgets-collection:
Hintergrund ist das ich gern den Füllstand visualisieren möchte
Ich hatte das in der VIS-1 soGeht mit WERT:
-
@sigi234
Das habe ich versucht aber leider nicht hinbekommen
Kannst du mir evtl. dein Widget exportieren da kann ich mir das mal ansehenDanke im Voraus
-
@wszene sagte in vis-2-widgets-collection:
@sigi234
Das habe ich versucht aber leider nicht hinbekommen
Kannst du mir evtl. dein Widget exportieren da kann ich mir das mal ansehenDanke im Voraus
[ { "tpl": "tplGaugeCollectionWidget", "data": { "bindings": [], "iconXOffset": "0px", "g_common": true, "iconYOffset": "0px", "header": "", "footer": "", "basePadding": 1, "baseElevation": 4, "oid": "0_userdata.0.Zahl", "unit": " °C", "g_gauge": true, "values_count": "3", "gaugeType": "radial", "gaugeMinValue": 0, "gaugeMaxValue": 100, "gaugePadding": 8, "gaugeIconFit": "contain", "gaugeBorderRadius": 0, "gaugeBarBeginCircle": 30, "gaugeBarLength": 85, "gaugeColorBarEnd": "", "gaugeColorBarProgressEnd": "", "gaugeTickSide": "both", "gaugeNeedleSide": "both", "gaugeNumberSide": "both", "gaugeTicksWidth": 10, "gaugeTicksWidthMinor": 5, "gaugeTicksPadding": 5, "gaugeTicksAngle": 270, "gaugeStartAngle": 45, "gaugeColorNeedleCircleOuter": "rgba(25,60,77,1)", "gaugeColorNeedleCircleOuterEnd": "rgba(3,51,92,1)", "gaugeColorNeedleCircleInner": "rgba(8,106,239,1)", "gaugeColorNeedleCircleInnerEnd": "rgba(4,4,4,1)", "gaugeNeedleCircleSize": 11, "gaugeNeedleCircleInner": true, "gaugeNeedleCircleOuter": true, "gaugeAnimationTarget": "needle", "gaugeUseMinPath": false, "gaugeExactTicks": false, "gaugeMajorTicks": 10, "gaugeMinorTicks": 5, "gaugeStrokeTicks": true, "gaugeMajorTicksInt": 1, "gaugeMajorTicksDec": 0, "gaugeHighlightsWidth": 15, "gaugeNumbersMargin": 1, "gaugeBarWidth": 1, "gaugeBarStrokeWidth": 0, "gaugeBarProgress": false, "gaugeBarShadow,": 0, "gaugeAnimation": true, "gaugeAnimationDuration": 500, "gaugeAnimationRule": "cycle", "gaugeAnimatedValue": false, "gaugeAnimateOnInit": false, "gaugeColorPlate": "rgba(0,0,0,0)", "gaugeColorPlateEnd": "rgba(0,0,0,0)", "gaugeColorMajorTicks": "rgba(255,255,255,1)", "gaugeColorMinorTicks": "rgba(0,0,0,1)", "gaugeColorStrokeTicks": "rgba(0,0,0,1)", "gaugeColorTitle": "rgba(255,255,255,1)", "undefined": "rgba(255,255,255,1)", "gaugeColorNumbers": "rgba(255,255,255,1)", "gaugeColorNeedle": "rgba(12,144,243,1)", "gaugeColorNeedleEnd": "rgba(11,114,236,0.9)", "gaugeColorValueText": "rgba(255,255,255,1)", "gaugeColorValueTextShadow": "rgba(0,0,0,0.3)", "gaugeColorBorderShadow": "rgba(0,0,0,0.5)", "gaugeColorBorderOuter": "rgba(0,0,0,1)", "gaugeColorBorderOuterEnd": "rgba(0,0,0,1)", "gaugeColorBorderMiddle": "rgba(0,0,0,1)", "gaugeColorBorderMiddleEnd": "rgba(0,0,0,1)", "gaugeColorBorderInner": "rgba(0,0,0,1)", "gaugeColorBorderInnerEnd": "rgba(6,6,6,1)", "gaugeColorValueBoxRect": "transparent", "gaugeColorValueBoxRectEnd": "transparent", "gaugeColorValueBoxBackground": "transparent", "gaugeColorValueBoxShadow": "transparent", "gaugeColorNeedleShadowUp": "rgba(0,0,0,0.2)", "gaugeColorNeedleShadowDown": "rgba(14,13,13,0.45)", "gaugeColorBarStroke": "rgba(0,0,0,1)", "gaugeColorBarProgress": "rgba(4,4,4,1)", "gaugeColorBarShadow": "#000", "gaugeHighlightsLineCap": "butt", "gaugeNeedle": true, "gaugeNeedleShadow": true, "gaugeNeedleType": "arrow", "gaugeNeedleStart": 5, "gaugeNeedleEnd": 85, "gaugeNeedleWidth": 4, "gaugeBorders": true, "gaugeBorderOuterWidth": 1, "gaugeBorderMiddleWidth": 1, "gaugeBorderInnerWidth": 0, "gaugeBorderShadowWidth": 1, "gaugeValueBox": true, "gaugeValueBoxStroke": 0, "gaugeValueBoxWidth": 0, "gaugeValueText": "", "gaugeValueTextShadow": false, "gaugeValueBoxBorderRadius": 0, "gaugeFontNumbers": "Arial", "gaugeFontTitle": "Arial", "gaugeFontUnits": "Arial", "gaugeFontValue": "Arial", "gaugeFontNumbersSize": "20", "gaugeFontTitleSize": 1, "gaugeFontUnitsSize": 20, "gaugeFontValueSize": 25, "gaugeFontNumbersStyle": "normal", "gaugeFontTitleStyle": "normal", "gaugeFontUnitsStyle": "normal", "gaugeFontValueStyle": "oblique", "gaugeFontNumbersWeight": "normal", "gaugeFontTitleWeight": "normal", "gaugeFontUnitsWeight": "normal", "gaugeFontValueWeight": "lighter", "noCard": true, "noHeader": true, "noFooter": true, "undefined1": null, "iconSmall1": null, "icon1": null, "iconSize1": null, "iconColor1": null, "iconHover1": null, "iconXOffset1": "0px", "iconYOffset1": "0px", "header1": null, "headerSize1": null, "alias1": null, "value1": "0", "valueSize1": 9, "footer1": null, "footerSize1": null, "textColor1": "rgba(40,251,7,1)", "backgroundColor1": null, "frameBackgroundColor1": null, "g_values-1": true, "undefined2": null, "iconSmall2": null, "icon2": null, "iconSize2": null, "iconColor2": null, "iconHover2": null, "iconXOffset2": "0px", "iconYOffset2": "0px", "header2": null, "headerSize2": null, "alias2": null, "value2": "50", "valueSize2": null, "footer2": null, "footerSize2": null, "textColor2": "rgba(241,8,8,1)", "backgroundColor2": null, "frameBackgroundColor2": null, "g_values-2": true, "outlined": false, "undefined3": null, "iconSmall3": null, "icon3": null, "iconSize3": null, "iconColor3": null, "iconHover3": null, "iconXOffset3": "0px", "iconYOffset3": "0px", "header3": null, "headerSize3": null, "alias3": null, "value3": "90", "valueSize3": null, "footer3": null, "footerSize3": null, "textColor3": "rgba(192,5,236,1)", "backgroundColor3": null, "frameBackgroundColor3": null, "g_values-3": true, "icon": "_PRJ_NAME/black-gradient-b9-1920x1080.jpg", "iconSize": 250 }, "style": { "bindings": [], "left": "625px", "top": "219px", "width": "230px", "height": "230px", "position": "absolute", "z-index": 4 }, "widgetSet": "vis-2-widgets-collection", "_id": "i000001" } ]
-
Es gibt eine neue Version v1.7.2 mit ein paar Bugfixes und Optimierungen für das Gauge-Widget.
Man kann dann z.B. auch unterschiedliche Icons und Bilder für die Segmente benutzen, z.B.:
-
Hallo, wo kann ich für den Titel einen eigenen Namen vergeben?
-
@sigi234 sagte in vis-2-widgets-collection:
Über den Headertext
-
Über den Headertext
Ja, aber das verkleinert mir das Gauge.
Kannst du die Einheit noch in Farbe und Größe änderbar machen?Edit:
Ich verwende die Einheit als Titel weil da unten mehr Platz ist und der Zeiger ihn nicht verdeckt.
-
Über den Headertext
Ja, aber das verkleinert mir das Gauge.
Kannst du die Einheit noch in Farbe und Größe änderbar machen?Wieso? Setz die Headertextgröße einfach auf 0, oder geht es um den Text im Header und nicht im Gauge?
-
@sigi234 Größe geht doch über "Font units size". Farbe läßt sich jetzt mit der v1.7.3 ändern (war noch ein Bug).
-
@carsten04
ist es auch mit einem deiner Wdgets möglich , so eine "Balkenanzeige" zu erstellen?
Ist halt schön kompakt... -
Farbe läßt sich jetzt mit der v1.7.3 ändern (war noch ein Bug).
Version wird mir noch nicht angeboten
-
@sigi234 Kannst Du über:
installieren und dann Instanz erstellen, oder bis morgen warten, dann ist das Beta-Repo aktualisiert. -
@topsurfer sagte in vis-2-widgets-collection:
@carsten04
ist es auch mit einem deiner Wdgets möglich , so eine "Balkenanzeige" zu erstellen?
Ist halt schön kompakt...Nein, geht nicht.
-
installieren und dann Instanz erstellen, oder bis morgen warten, dann ist das Beta-Repo aktualisiert.
Ich warte, aber warum sollte ich noch eine Instanz hinzufügen?
Habe über Benutzerdefiniert installiert, dann waren deine Widgets weg.(unbekannt)
Geht jetzt wieder mit 1.7.1 -
@sigi234 Wenn Du über Benutzerdefiniert gehst, wird nur der Adapter installiert, ohne Instanz. Bei Nutzung des Repo wird die Instanz direkt mit angelegt, gibt aber sonst keinen Unterschied. Du hättest nur noch die Instanz anlegen müssen.
-
@carsten04
1.7.3 läuft , Danke. -
-
@sigi234 Gib eine neue Version v1.7.4 ohne "Color bar shadow" (hatte keine Funktion), aber dafür jetzt mit "Color bar" (hat definitiv eine Funktion).
-
@micklafisch sagte in vis-2-widgets-collection:
@micklafisch sagte in vis-2-widgets-collection:
Ein letzten Wunsch hätte ich zum Dialog aktuell noch: gibt es eine Möglichkeit einen Titel einzugeben? Header ist nicht das richtige für mich, da er den Text leider am Icon als auch am Dialog anzeigt (blaue Schrift). Ich würde lieber ausschließlich dem Dialog einen Titel geben (siehe gelbe Schrift).
Hi, könnest du bitte eine Aussage treffen ob der Titel im Dialog noch umsetzbar ist? Ansonsten super geil, dass jetzt auch das Gauge drin ist. Top!
Es gibt eine neue Version v1.7.4, mit einem neuen Dialogfeature "Header als Titel"
Damit sollte Dein Problem gelöst sein.
Edit: habe gerade noch einen Bug festgestellt, von daher bitte noch nicht nutzen.
Edit2: mit v1.7.5 sollte jetzt alles funktionieren.