NEWS
on trigger
-
so:
var idTest = ["parser.0.Blitzer_01", "parser.0.Blitzer_02", "parser.0.Blitzer_03", "parser.0.Blitzer_04", "parser.0.Blitzer_05", "parser.0.Blitzer_06", "parser.0.Blitzer_07", "parser.0.Blitzer_08","parser.0.Blitzer_09", "parser.0.Blitzer_10", "parser.0.Blitzer_11", "parser.0.Blitzer_12","parser.0.Blitzer_13", "parser.0.Blitzer_14", "parser.0.Blitzer_15"]; on({id: idTest, change: "any"}, function(){ weiter(); });
-
@codierknecht hätte ich soeben probiert, wenn ich dann z.B. die Variable "Beschattung_jetzt_aktiv" von "Fassade1" verändere, dann löst der Trigger mit Wildcard aber nicht aus, d.h. er wird nicht aktiviert.
-
@bahnuhr danke habs so mal umgesetzt; geht es ev. auch ohne Array irgendwie, weil dann würde es dynamisch auch gehen (ohne das Array immer nachzuziehen, sollte mal eine Fassada dazukommen)?
-
@tminimax sagte in on trigger:
@bahnuhr danke habs so mal umgesetzt; geht es ev. auch ohne Array irgendwie, weil dann würde es dynamisch auch gehen (ohne das Array immer nachzuziehen, sollte mal eine Fassada dazukommen)?
Hab ich bisher noch nicht probiert und auch nicht gebraucht.
Könnte mit einem selektor funktionieren.
Musste mal suchen und probieren. -
dann löst der Trigger mit Wildcard aber nicht aus
Was sagt denn das Log dazu?
Wenn Du das Script startest, steht im Log, auf wie viele Elemente denn nun getriggert wird.
Da sollte bei Dir ja sowas wieregistered 13 subscriptions, 0 schedules, 0 messages, 0 logs and 0 file subscriptions
stehen. Anderenfalls stimmt der Selektor nicht.
-
wie müßte - sofern das geht - die korrekte ON "Funktion" aussehen:
Ist schon etwas her, bastel es dir hieraus bitte zusammen
var mainStatePath = '0_userdata.0.wetterwarnung.';
on(new RegExp(getRegEx(mainStatePath +'config.basiskonfiguration.warnzelle.', '^')+'.*'), function(obj) {
function getRegEx(value, firstChar) { let path = value.split('.'); if (value[value.length-1] == '.') path.splice(path.length-1,1); let r = ''; if (firstChar !== undefined) r+=firstChar; for (let a=0;a<path.length;a++) { if (path[a]) r+=path[a]+'\.'; } return r; }
In dem Skript werden eine ganze Menge RegExp trigger benutzt.
Edit: und das richtige Suchpattern wäre sowas hier:
/0_userdata\.0\.sonstige_Variablen\.Raffstore\.Beschattungsautomatik\.Fassade[0-9]{1,2}\..+/
-
@codierknecht sagte: Das kannst Du mit den "wildcards" erreichen.
Nur mittels Selektor oder RegExp.
-
@paul53 sagte in on trigger:
Nur mittels Selektor oder RegExp.
<kopfauftischplatte>
Natürlich
on ({id : $('0_userdata.0.sonstige_Variablen.Raffstore.Beschattungsautomatik.*.Beschattung_jetzt_aktiv').toArray(), change : 'ne'}, function (obj) { //code here });
-
@codierknecht & @paul53: super danke - jetzt funktioniert es
-
Vorteil von RegExp ist das es nicht statisch ist, es werden auch neu erstelle States gefunden im laufenden Betrieb.
Vorteil von Selektor ist, das er nicht kryptisch ist -
@ticaki danke, dann werde ich versuchen, das mit RegExp nachzubauen um es noch weiter zu optimieren - danke (ich hoffe ich kann das von deinem Muster auf meine Anforderung umbauen)
-
im meinem Suchpattern fehlt noch am Anfang das
^
für: hiermit beginnt der string -
@tminimax sagte: mit RegExp
on(/^0_userdata\.0\.sonstige_Variablen\.Raffstore\.Beschattungsautomatik\.Fassade.+\.Beschattung_jetzt_aktiv$/, function (obj) { //code here });
-
@paul53 sagte in on trigger:
@tminimax sagte: mit RegExp
on(/^0_userdata\.0\.sonstige_Variablen\.Raffstore\.Beschattungsautomatik\.Fassade\d+\.Beschattung_jetzt_aktiv$/, function (obj) { //code here });
-
@paul53 danke perfekt - super!
-
@ticaki danke perfekt - super!