NEWS
Nur positive Werte anzeigen [Gelöst]
- 

@michaelf sollte passen oder? 
- 

- 

@paul53 
 Um was zu lernen.
 Warum ist es so rum besser?
- 

@mickemup sagte: Warum ist es so rum besser? Nur einmal "aktualisiere" benötigt (Ressourcen). 
- 

@paul53 sagte in Nur positive Werte anzeigen: Nur einmal "aktualisiere" benötigt (Ressourcen). Sollte aber zur Laufzeit eigentlich Wurscht sein. 
 Es wird ja nur das eine oder das andere aufgerufen.Liest sich allerdings so besser  
- 

@codierknecht sagte: Sollte aber zur Laufzeit eigentlich Wurscht sein. Ja, was die CPU-Last betrifft, aber der RAM-Verbrauch ist höher. 
- 

@mickemup Ja Funktioniert, Danke. Jetzt die Verbesserung, wo schreibe ich den Wert in die Variable, in dem sonst Teil ? Sorry für die bestimmt doofe Frage..... Grüße 
- 

- 

@mickemup Danke ! Grüsse 
- 

Hallo, leider habe ich noch ein kleines Problem gefunden. Also hoffe ich: Wenn mein Wert instantaneosPower ins - geht soll der Batterie_Brechnet Wert auch null sein. Mein Versuch :  Funktioniert leider so nicht, kann mir da jemand auf die Sprünge helfen ? Grüße 
- 

@michaelf sagte in Nur positive Werte anzeigen [Gelöst]: Wenn mein Wert instantaneosPower ins - geht soll der Batterie_Brechnet Wert auch null sein. Das sagst Du ihm aber nicht. 
 Du sagst: Wennsumme > 0oderinstantaneosPower < 0dann summe speichern.
 Wenn also instantaneosPower unter 0 sinkt, wird die summe gespeichert - und die kann halt auch mal negativ sein.
- 

@codierknecht sagte in Nur positive Werte anzeigen [Gelöst]: Du sagst: Wenn summe > 0 oder instantaneosPower < 0 dann summe speichern. Stimmt gemäss Text müsste es wohl eher so sein: Wenn summe > 0 und instantaneosPower > 0 dann summe speichern. 
-