Skip to content
  • Home
  • Aktuell
  • Tags
  • 0 Ungelesen 0
  • Kategorien
  • Unreplied
  • Beliebt
  • GitHub
  • Docu
  • Hilfe
Skins
  • Light
  • Brite
  • Cerulean
  • Cosmo
  • Flatly
  • Journal
  • Litera
  • Lumen
  • Lux
  • Materia
  • Minty
  • Morph
  • Pulse
  • Sandstone
  • Simplex
  • Sketchy
  • Spacelab
  • United
  • Yeti
  • Zephyr
  • Dark
  • Cyborg
  • Darkly
  • Quartz
  • Slate
  • Solar
  • Superhero
  • Vapor

  • Standard: (Kein Skin)
  • Kein Skin
Einklappen
ioBroker Logo

Community Forum

donate donate
  1. ioBroker Community Home
  2. Deutsch
  3. Off Topic
  4. Cubinote Server down

NEWS

  • Neuer Blogbeitrag: Monatsrückblick - Dezember 2025 🎄
    BluefoxB
    Bluefox
    10
    1
    137

  • Weihnachtsangebot 2025! 🎄
    BluefoxB
    Bluefox
    24
    1
    1.4k

  • UPDATE 31.10.: Amazon Alexa - ioBroker Skill läuft aus ?
    apollon77A
    apollon77
    48
    3
    9.4k

Cubinote Server down

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben Off Topic
13 Beiträge 6 Kommentatoren 1.0k Aufrufe 6 Watching
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Anmelden zum Antworten
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • G Offline
    G Offline
    ggansde
    schrieb am zuletzt editiert von
    #1

    Re: [Projekt] Integr. Cubinote - Alexa Sprache drucken - Listen
    Hallo,
    seit ca. drei Wochen funktioniert mein Cubinote Home nicht mehr. Die Fehlermeldung lautet, dass die Server von Cubinote nicht mehr erreichbar sind. Der Support von Cubinote antwortet nicht auf meine Anfragen. Ist die Firma evtl. verschwunden?
    VG, Markus

    wendy2702W 1 Antwort Letzte Antwort
    0
    • G ggansde

      Re: [Projekt] Integr. Cubinote - Alexa Sprache drucken - Listen
      Hallo,
      seit ca. drei Wochen funktioniert mein Cubinote Home nicht mehr. Die Fehlermeldung lautet, dass die Server von Cubinote nicht mehr erreichbar sind. Der Support von Cubinote antwortet nicht auf meine Anfragen. Ist die Firma evtl. verschwunden?
      VG, Markus

      wendy2702W Online
      wendy2702W Online
      wendy2702
      schrieb am zuletzt editiert von
      #2

      @ggansde sagte in Cubinote Server down:

      Cubinote Home

      Wer oder was ist das?

      Bitte keine Fragen per PN, die gehören ins Forum!

      Benutzt das Voting rechts unten im Beitrag wenn er euch geholfen hat.

      BananaJoeB 2 Antworten Letzte Antwort
      0
      • wendy2702W wendy2702

        @ggansde sagte in Cubinote Server down:

        Cubinote Home

        Wer oder was ist das?

        BananaJoeB Online
        BananaJoeB Online
        BananaJoe
        Most Active
        schrieb am zuletzt editiert von BananaJoe
        #3

        @ggansde oh verdammt, den wollte ich damals auch kaufen.

        Den EU-Shop gibt es jedenfalls nicht mehr ...
        Im "Forum" ist nur Werbung soweit ich das sehe: https://support.cubinote.com/portal/en/community/cubinote

        ioBroker@Ubuntu 24.04 LTS (VMware) für: >260 Geräte, 5 Switche, 7 AP, 9 IP-Cam, 1 NAS 42TB, 1 ESXi 15TB, 4 Proxmox 1TB, 1 Hyper-V 48TB, 14 x Echo, 5x FireTV, 5 x Tablett/Handy VIS || >=160 Tasmota/Shelly || >=95 ZigBee || PV 8.1kW / Akku 14kWh || 2x USV 750W kaskadiert || Creality CR-10 SE 3D-Drucker

        1 Antwort Letzte Antwort
        0
        • wendy2702W wendy2702

          @ggansde sagte in Cubinote Server down:

          Cubinote Home

          Wer oder was ist das?

          BananaJoeB Online
          BananaJoeB Online
          BananaJoe
          Most Active
          schrieb am zuletzt editiert von
          #4

          @wendy2702 sagte in Cubinote Server down:

          @ggansde sagte in Cubinote Server down:

          Cubinote Home

          Wer oder was ist das?

          https://www.cubinote.com/collection.html
          Die bieten kleine Drucker an auf denen man z.B. direkt die Einkaufsliste vom Alexa drucken lassen kann

          ioBroker@Ubuntu 24.04 LTS (VMware) für: >260 Geräte, 5 Switche, 7 AP, 9 IP-Cam, 1 NAS 42TB, 1 ESXi 15TB, 4 Proxmox 1TB, 1 Hyper-V 48TB, 14 x Echo, 5x FireTV, 5 x Tablett/Handy VIS || >=160 Tasmota/Shelly || >=95 ZigBee || PV 8.1kW / Akku 14kWh || 2x USV 750W kaskadiert || Creality CR-10 SE 3D-Drucker

          1 Antwort Letzte Antwort
          1
          • BananaJoeB Online
            BananaJoeB Online
            BananaJoe
            Most Active
            schrieb am zuletzt editiert von
            #5

            @ggansde also es gibt sogar einen iobroker-Adapter, der greift auf

            http://api.cubinote.com/

            zu und der Server ist erreichbar. Man kann da sogar die API-Doku runterladen.

            ioBroker@Ubuntu 24.04 LTS (VMware) für: >260 Geräte, 5 Switche, 7 AP, 9 IP-Cam, 1 NAS 42TB, 1 ESXi 15TB, 4 Proxmox 1TB, 1 Hyper-V 48TB, 14 x Echo, 5x FireTV, 5 x Tablett/Handy VIS || >=160 Tasmota/Shelly || >=95 ZigBee || PV 8.1kW / Akku 14kWh || 2x USV 750W kaskadiert || Creality CR-10 SE 3D-Drucker

            G 1 Antwort Letzte Antwort
            0
            • BananaJoeB BananaJoe

              @ggansde also es gibt sogar einen iobroker-Adapter, der greift auf

              http://api.cubinote.com/

              zu und der Server ist erreichbar. Man kann da sogar die API-Doku runterladen.

              G Offline
              G Offline
              ggansde
              schrieb am zuletzt editiert von ggansde
              #6

              @bananajoe Der Drucker ist mit dem Heimnetz verbunden. Selbst der Druck über die Cubinote App funktioniert nicht. Die grüne LED blinkte seit Wochen schnell. Die Diagnose zeigt folgende Fehlermeldung: Screenshot 2025-03-05 175609.jpg

              MartinPM 1 Antwort Letzte Antwort
              0
              • G ggansde

                @bananajoe Der Drucker ist mit dem Heimnetz verbunden. Selbst der Druck über die Cubinote App funktioniert nicht. Die grüne LED blinkte seit Wochen schnell. Die Diagnose zeigt folgende Fehlermeldung: Screenshot 2025-03-05 175609.jpg

                MartinPM Online
                MartinPM Online
                MartinP
                schrieb am zuletzt editiert von MartinP
                #7

                @ggansde hast Du schon versucht, den QR Code auf dem Zettel zu scannen?
                ( Edit.. übrigens keine gute Idee, so einen QR Code für ein Cloud Gerät öffentlich zu machen...)
                Ich kriege jede Menge Seiten aus dem Cubinote Webauftritt angezeigt...

                Intel(R) Celeron(R) CPU N3000 @ 1.04GHz 8G RAM 480G SSD
                Virtualization : unprivileged lxc container (debian 12 on Proxmox 8.4.14)
                Linux pve 6.8.12-16-pve
                6 GByte RAM für den Container
                Fritzbox 6591 FW 8.03 (Vodafone Leih-Box)
                Remote-Access über Wireguard der Fritzbox

                1 Antwort Letzte Antwort
                0
                • G Offline
                  G Offline
                  ggansde
                  schrieb am zuletzt editiert von ggansde
                  #8

                  @martinp Danke, habe es geändert. Ja, wenn ich den scanne kommt das WIFI-Setup, welches anschließend nach Eingabe von SSID und Passwort in einer Fehlermeldung endet. Vor Jahren hatte ein Nutzer schon einmal das selbe Problem. Damals hat der Support von Cubinote geantwortet, dass sie neue Server aufgebaut hätten.
                  EDIT: Damit es nicht in die falsche Richtung geht: Der Drucker ist im Heimnetz angemeldet. In der App erscheint er auch, aber als "offline". Er lässt sich auch nicht deregistrieren und neu registrieren. Wäre ja auch mal interessant von anderen Besitzern zu Erfahren, ob sie auch Probleme mit dem Teil haben oder ob meine Hardware evtl. defekt sein könnte. Vor 5 Jahren gab es folgende Antwort:

                  "Hello,

                  Please give us sometime to make a few changes in the server because we're committed to solve this server issue as soon as possible. We have reported this issue again and our engineer team is still working on the server issue and server maintenance. We'd really appreciate your patience.

                  Sincerely,
                  Fenny
                  Cubinote Support "

                  "Am I still the only one having a blinking green light and cannot use my Cubinote?

                  Judie"

                  "Hello,

                  Thank you for your patience.

                  Our engineer team has fixed the server issue and set up another server in North America. Please try to configure your Cubinote's Wi-Fi again. And if after that your Cubinote is still blinking, please send us the photo of the diagnostic report to our support email below.
                  support@cubinote.com

                  Sincerely,
                  Fenny
                  Cubinote Community "

                  "Hi, Fenny.

                  Thank you. After I received your message my green light was still blinking, but I unplugged the power plug and plugged it in again and it's working. I've tested the app and on my Macbook Air and they are both working again. Thank you. :)

                  Judie"

                  mcm1957M BananaJoeB 2 Antworten Letzte Antwort
                  0
                  • G ggansde

                    @martinp Danke, habe es geändert. Ja, wenn ich den scanne kommt das WIFI-Setup, welches anschließend nach Eingabe von SSID und Passwort in einer Fehlermeldung endet. Vor Jahren hatte ein Nutzer schon einmal das selbe Problem. Damals hat der Support von Cubinote geantwortet, dass sie neue Server aufgebaut hätten.
                    EDIT: Damit es nicht in die falsche Richtung geht: Der Drucker ist im Heimnetz angemeldet. In der App erscheint er auch, aber als "offline". Er lässt sich auch nicht deregistrieren und neu registrieren. Wäre ja auch mal interessant von anderen Besitzern zu Erfahren, ob sie auch Probleme mit dem Teil haben oder ob meine Hardware evtl. defekt sein könnte. Vor 5 Jahren gab es folgende Antwort:

                    "Hello,

                    Please give us sometime to make a few changes in the server because we're committed to solve this server issue as soon as possible. We have reported this issue again and our engineer team is still working on the server issue and server maintenance. We'd really appreciate your patience.

                    Sincerely,
                    Fenny
                    Cubinote Support "

                    "Am I still the only one having a blinking green light and cannot use my Cubinote?

                    Judie"

                    "Hello,

                    Thank you for your patience.

                    Our engineer team has fixed the server issue and set up another server in North America. Please try to configure your Cubinote's Wi-Fi again. And if after that your Cubinote is still blinking, please send us the photo of the diagnostic report to our support email below.
                    support@cubinote.com

                    Sincerely,
                    Fenny
                    Cubinote Community "

                    "Hi, Fenny.

                    Thank you. After I received your message my green light was still blinking, but I unplugged the power plug and plugged it in again and it's working. I've tested the app and on my Macbook Air and they are both working again. Thank you. :)

                    Judie"

                    mcm1957M Online
                    mcm1957M Online
                    mcm1957
                    schrieb am zuletzt editiert von
                    #9

                    Da hier der ioBroker Adapter erwähnt wird möchte ich festhalten, dass dieser Adapter "derzeit" nicht in den Repositories verfügbar ist.

                    Von direkten Installation von GitHub - insbesondere auf produktiven Systemen - wird explizit abgeraten.

                    GitHub Versionen können sich jederzeit (auch kurzfristig) ändern und durchaus auch in sich inkonsistent und fehlerhaft sein. Versionsangaben von GitHub Installationen sind Schall und Rauch da die Versionsnummer zumindest bei Verwendung der standardmäßigen Umgebung erst im Zuge der Releaseerstellung geändert wird.

                    Auf explizite Aufforderung durch den Entwickler kann eine GitHub Installation zur Fehlereingrenzung oder zum Test neuer Funktionalität - unter Inkaufnahme des erhöhten Risikos - natürlich erfolgen.

                    Adapter die nur via GitHub oder npm (also NICHT aus einem der beiden Repositories) installierbar sind sind mit erhöhter Vorsicht zu betrachten. Hier sollte der Entwickler drum ersucht werden eine Aufnahme in die Repositories zu veranlassen indem z.B. ein Issue im Adapterrepository erstellt wird.

                    Und falls es irgendwie unklar ist:

                    ioBroker unterstützt folgende Arten von Installation:

                    • aus dem STABLE Repository

                      Das sind Adapter Releases die keine groben Fehler aufweisen (sollten). Natürlich kann es auch dort Fehler geben, die Behebung davon obliegt dem jeweiligen Dev und kann ggF auch dauern.

                    • aus dem LATEST Repository

                      Das sind Adapter Releases die neu erstellt wurden und nur rudimentär getestet sind - oft auch als BETA Releases bezeichnet. Releases aus dem LATEST sind primär für unsere zahlreichen freiwilligen Tester gedacht. BETA / LATEST Releases können durchaus Fehler aufweisen - auch wenn ich davon ausgehe dass jeder aintainer dies zu vermeiden versucht. Vom Einsatz auf produktiven Systemen wird abgeraten außer man braucht irgenein neues Feature (z.B. neues Gerät) unbedingt. Hier muss dann jeder Entscheiden was ihm wichtig ist.

                    • direkt von GITHUB

                      Von Installationen direkt aus Giuthub wird definitiv abgeraten außer auf Anweisung des Maintainers und für den Fall dass man gemeinsam mit diesem etwas testen will. Details siehe oben.

                    • direkt von npm

                      Diese Installation kann erforderlich sein, wenn man eine bestimmte Version installieren möchte / muss. Im Normalfall sollte man direkte npm Installationen ebenso meiden wie direkte GitHub Installationen - ausgenommen um z.B. zu einer bekannten Version downzugraden - obwohl hier wenigstens ein definierter Stand garantiert ist.

                    Adapter die NUR via npm und/oder nur via GitHub installierbar sind sollte man meiden - diese wurden nicht mal einem rudimentären Review unterzogen und sollten mit dem Attribut "vollständig auf eigenes Risiko verwenden" installiert werden. Hier empfiehlt es sich den Developer zu ersuchen eine Aufnahme in die Repos zu veranlassen. Wenn dieser darauf nicht reagiert sollte man von einer eher kurzen und unklaren Lebensdauer des Adapters ausgehen. Support meiner-/unsererseits für solche Adapter ist mit sicherheit minimalistisch.

                    Entwicklung u Betreuung: envertech-pv, hoymiles-ms, ns-client, pid, snmp Adapter;
                    Support Repositoryverwaltung.

                    Wer Danke sagen will, kann nen Kaffee spendieren: https://paypal.me/mcm1957atiobroker

                    LESEN - gute Forenbeitrage

                    1 Antwort Letzte Antwort
                    0
                    • G ggansde

                      @martinp Danke, habe es geändert. Ja, wenn ich den scanne kommt das WIFI-Setup, welches anschließend nach Eingabe von SSID und Passwort in einer Fehlermeldung endet. Vor Jahren hatte ein Nutzer schon einmal das selbe Problem. Damals hat der Support von Cubinote geantwortet, dass sie neue Server aufgebaut hätten.
                      EDIT: Damit es nicht in die falsche Richtung geht: Der Drucker ist im Heimnetz angemeldet. In der App erscheint er auch, aber als "offline". Er lässt sich auch nicht deregistrieren und neu registrieren. Wäre ja auch mal interessant von anderen Besitzern zu Erfahren, ob sie auch Probleme mit dem Teil haben oder ob meine Hardware evtl. defekt sein könnte. Vor 5 Jahren gab es folgende Antwort:

                      "Hello,

                      Please give us sometime to make a few changes in the server because we're committed to solve this server issue as soon as possible. We have reported this issue again and our engineer team is still working on the server issue and server maintenance. We'd really appreciate your patience.

                      Sincerely,
                      Fenny
                      Cubinote Support "

                      "Am I still the only one having a blinking green light and cannot use my Cubinote?

                      Judie"

                      "Hello,

                      Thank you for your patience.

                      Our engineer team has fixed the server issue and set up another server in North America. Please try to configure your Cubinote's Wi-Fi again. And if after that your Cubinote is still blinking, please send us the photo of the diagnostic report to our support email below.
                      support@cubinote.com

                      Sincerely,
                      Fenny
                      Cubinote Community "

                      "Hi, Fenny.

                      Thank you. After I received your message my green light was still blinking, but I unplugged the power plug and plugged it in again and it's working. I've tested the app and on my Macbook Air and they are both working again. Thank you. :)

                      Judie"

                      BananaJoeB Online
                      BananaJoeB Online
                      BananaJoe
                      Most Active
                      schrieb am zuletzt editiert von
                      #10

                      @ggansde so etwas wie PiHole hast du aber nicht am laufen, oder?

                      ioBroker@Ubuntu 24.04 LTS (VMware) für: >260 Geräte, 5 Switche, 7 AP, 9 IP-Cam, 1 NAS 42TB, 1 ESXi 15TB, 4 Proxmox 1TB, 1 Hyper-V 48TB, 14 x Echo, 5x FireTV, 5 x Tablett/Handy VIS || >=160 Tasmota/Shelly || >=95 ZigBee || PV 8.1kW / Akku 14kWh || 2x USV 750W kaskadiert || Creality CR-10 SE 3D-Drucker

                      G 1 Antwort Letzte Antwort
                      0
                      • BananaJoeB BananaJoe

                        @ggansde so etwas wie PiHole hast du aber nicht am laufen, oder?

                        G Offline
                        G Offline
                        ggansde
                        schrieb am zuletzt editiert von
                        #11

                        @bananajoe Nein, habe ich nicht.

                        G 1 Antwort Letzte Antwort
                        0
                        • G ggansde

                          @bananajoe Nein, habe ich nicht.

                          G Offline
                          G Offline
                          ggansde
                          schrieb am zuletzt editiert von
                          #12

                          @ggansde Die API-requests funktionieren alle noch, genauso wie der Developer-Zugang, merkwürdig. Der Cubinote-support stellt sich tot. Ich habe also im Prinzip noch funktionierenden Schrott gekauft. Das ist schon übel.

                          1 Antwort Letzte Antwort
                          0
                          • M Offline
                            M Offline
                            mcchickents
                            schrieb am zuletzt editiert von
                            #13

                            Hi habe genau das gleiche Problem, hat jemand zufällig eine Lösung wie man den Drucker doch noch benutzen kann? Gruss Julian

                            1 Antwort Letzte Antwort
                            0
                            Antworten
                            • In einem neuen Thema antworten
                            Anmelden zum Antworten
                            • Älteste zuerst
                            • Neuste zuerst
                            • Meiste Stimmen


                            Support us

                            ioBroker
                            Community Adapters
                            Donate

                            823

                            Online

                            32.5k

                            Benutzer

                            81.7k

                            Themen

                            1.3m

                            Beiträge
                            Community
                            Impressum | Datenschutz-Bestimmungen | Nutzungsbedingungen | Einwilligungseinstellungen
                            ioBroker Community 2014-2025
                            logo
                            • Anmelden

                            • Du hast noch kein Konto? Registrieren

                            • Anmelden oder registrieren, um zu suchen
                            • Erster Beitrag
                              Letzter Beitrag
                            0
                            • Home
                            • Aktuell
                            • Tags
                            • Ungelesen 0
                            • Kategorien
                            • Unreplied
                            • Beliebt
                            • GitHub
                            • Docu
                            • Hilfe