Navigation

    Logo
    • Register
    • Login
    • Search
    • Recent
    • Tags
    • Unread
    • Categories
    • Unreplied
    • Popular
    • GitHub
    • Docu
    • Hilfe
    1. Home
    2. Deutsch
    3. ioBroker Allgemein
    4. Laut Meross Cloud Security Team, zuviele Anfragen !

    NEWS

    • Neuer Blog: Fotos und Eindrücke aus Solingen

    • ioBroker@Smart Living Forum Solingen, 14.06. - Agenda added

    • ioBroker goes Matter ... Matter Adapter in Stable

    Laut Meross Cloud Security Team, zuviele Anfragen !

    This topic has been deleted. Only users with topic management privileges can see it.
    • MyzerAT
      MyzerAT last edited by MyzerAT

      Hab da ein Problem, bekomme immer wieder Mails von Meross Cloud Security Team , finde aber die Ursache nicht !

      Screenshot_20250304_101322_Email.jpg

      An was könnte dies liegen ?

      Homoran MartinP sigi234 3 Replies Last reply Reply Quote 0
      • Homoran
        Homoran Global Moderator Administrators @MyzerAT last edited by

        @myzerat ich denke das ist hier die falsche Kategorie und der falsche Threadtitel.
        So wird das wahrscheinlich niemand, der helfen könnte, finden.

        Ich weiss nicht was Meross ist, aber das sieht aus, als ob entweder der Adapter falsch konfiguriert ist, oder eun Skript o.ä. zu oft darauf zugreifen würde.

        MyzerAT 1 Reply Last reply Reply Quote 0
        • MyzerAT
          MyzerAT @Homoran last edited by

          @homoran

          leider konnte ich die kategorie nicht erkennen, wo meine anfrage in bedracht kommen könnte

          den adapter habe ich so eingerichtet und sogar die empfohlenen Richtlinien weit übers Mass eingestellt

          1000009276.jpg

          Screenshot_20250304_102030_Samsung Internet.jpg

          Homoran 1 Reply Last reply Reply Quote 0
          • Homoran
            Homoran Global Moderator Administrators @MyzerAT last edited by

            @myzerat sagte in Mail: Meross Cloud Security Team:

            leider konnte ich die kategorie nicht erkennen, wo meine anfrage in bedracht kommen könnte

            dann verschiebe ich das mal nach allgemein und du passt den Threadtitel aussagekräftig an.

            MyzerAT 1 Reply Last reply Reply Quote 0
            • MartinP
              MartinP @MyzerAT last edited by MartinP

              @myzerat Wie stehen in den Adaptereinstellungen folgende Werte?

              EDIT: Habe Deine Screenshots gesehen - daran kann es eigentlich nicht liegen ... Wie viele Meross-Devices hast Du parallel im Einsatz? Vielleicht liegt es daran ....

              EDIT2: Bei mir sind die beiden Haken NICHT gesetzt

              In meinen Augen wiedersprechen sich

              "Keine lokale Kommunikation - nur Cloud benutzen"

              und

              "Nur lokale Kommunikation zur Datenabfrage"

              irgendwie

              sigi234 MyzerAT 2 Replies Last reply Reply Quote 0
              • sigi234
                sigi234 Forum Testing Most Active @MyzerAT last edited by sigi234

                @myzerat
                Denke zu viele Geräte?
                Und wenn du nur auch lokale Geräte umstellst?

                1 Reply Last reply Reply Quote 0
                • sigi234
                  sigi234 Forum Testing Most Active @MartinP last edited by

                  @martinp sagte in Mail: Meross Cloud Security Team:

                  In meinen Augen wiedersprechen sich
                  "Keine lokale Kommunikation - nur Cloud benutzen"
                  und
                  "Nur lokale Kommunikation zur Datenabfrage"
                  irgendwie

                  Da kann sicher @apollon77 was dazu sagen.

                  1 Reply Last reply Reply Quote 1
                  • MyzerAT
                    MyzerAT @Homoran last edited by

                    @homoran sagte in Mail: Meross Cloud Security Team:

                    @myzerat sagte in Mail: Meross Cloud Security Team:

                    leider konnte ich die kategorie nicht erkennen, wo meine anfrage in bedracht kommen könnte

                    dann verschiebe ich das mal nach allgemein und du passt den Threadtitel aussagekräftig an.

                    danke fürs verschieben, den titel werde ich aber nicht anpassen, da er ja das aussagt um was es geht!

                    Homoran 1 Reply Last reply Reply Quote 0
                    • MyzerAT
                      MyzerAT @MartinP last edited by

                      @martinp sagte in Mail: Meross Cloud Security Team:

                      @myzerat Wie stehen in den Adaptereinstellungen folgende Werte?

                      EDIT: Habe Deine Screenshots gesehen - daran kann es eigentlich nicht liegen ... Wie viele Meross-Devices hast Du parallel im Einsatz? Vielleicht liegt es daran ....

                      EDIT2: Bei mir sind die beiden Haken NICHT gesetzt

                      In meinen Augen wiedersprechen sich

                      "Keine lokale Kommunikation - nur Cloud benutzen"

                      und

                      "Nur lokale Kommunikation zur Datenabfrage"

                      irgendwie

                      20 Geräte sind eingebunden und auch auf anraten von @apollon77 habe ich alle Geräte, so eingestellt
                      Screenshot_20250304_102030_Samsung Internet.jpg

                      warum ich beide hacken gesetzt hatte, war wohl der grund das es nur so funktioniert hatte!

                      1 Reply Last reply Reply Quote 0
                      • Homoran
                        Homoran Global Moderator Administrators @MyzerAT last edited by Homoran

                        @myzerat sagte in Mail: Meross Cloud Security Team:

                        da er ja das aussagt um was es geht!

                        eben nicht!
                        Dass du eine Mail bekommst ist ja nicht der Kernpunkt

                        1 Reply Last reply Reply Quote 1
                        • mcm1957
                          mcm1957 last edited by mcm1957

                          Na ja - du sollst nicht mehr als 200 Requests pro h schicken. (lt. mail)

                          Stromwert für 20 Geräte alle 60s abfragen = 60 * 20 = 1200 Requests / Stunde
                          Verbrauchswerte für 20 Geräte alle 30min abfragen = 2 * 20 = 40 Requests / Stunde.

                          Für die Cloud ist das lt. Hersteller offenbar zuviel . Also Intervall drastisch runtersetzen oder lokal arbeiten. Oder hoffen dass der Hersteller dich nicht sperrt ...

                          MartinP MyzerAT 2 Replies Last reply Reply Quote 2
                          • MartinP
                            MartinP @mcm1957 last edited by MartinP

                            @mcm1957 Ich habe es anders gemacht...
                            Nachdem ich festgestellt habe, dass die Meross Dosen nicht mit Tasmota geflashed werden können, habe ich nach dem ersten Kauf eines Doppelpacks Steckdosen von weiteren Käufen abgesehen....

                            An der Hardware ist wenig auszusetzen, aber der faktische Cloud Zwang....

                            1 Reply Last reply Reply Quote 0
                            • MyzerAT
                              MyzerAT @mcm1957 last edited by

                              @mcm1957 sagte in Mail: Meross Cloud Security Team:

                              Na ja - du sollst nicht mehr als 200 Requests pro h schicken. (lt. mail)

                              Stromwert für 20 Geräte alle 60s abfragen = 60 * 20 = 1200 Requests / Stunde
                              Verbrauchswerte für 20 Geräte alle 30min abfragen = 2 * 20 = 40 Requests / Stunde.

                              Für die Cloud ist das lt. Hersteller offenbar zuviel . Also Intervall drastisch runtersetzen oder lokal arbeiten. Oder hoffen dass der Hersteller dich nicht sperrt ...

                              Denke dein Ansatz ist die richtige Lösung! Ich habe zwar 20 Meross Aktoren , aber nur 8 sind mit Energiemessung. Daher habe ich nun von 60s auf 180s umgestellt, somit sind es nur noch 160 abfragen pro Stunde (60:3x8) =160 inkl der 16 wären es dann gesamt 176 abfragen pro Stunde! DANKE

                              HOFFE das ist die Lösung!!!!

                              1 Reply Last reply Reply Quote 0
                              • First post
                                Last post

                              Support us

                              ioBroker
                              Community Adapters
                              Donate
                              FAQ Cloud / IOT
                              HowTo: Node.js-Update
                              HowTo: Backup/Restore
                              Downloads
                              BLOG

                              900
                              Online

                              31.9k
                              Users

                              80.2k
                              Topics

                              1.3m
                              Posts

                              5
                              13
                              420
                              Loading More Posts
                              • Oldest to Newest
                              • Newest to Oldest
                              • Most Votes
                              Reply
                              • Reply as topic
                              Log in to reply
                              Community
                              Impressum | Datenschutz-Bestimmungen | Nutzungsbedingungen
                              The ioBroker Community 2014-2023
                              logo