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Alexa findet keine (iobroker) Geräte
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Hallo, ich schließe mich mal hier an.
Mir geht es genauso wie crepp.
Alle Adapter sind auf dem neuesten Stand:
Alle Adapter funktionieren:
Der Cloud-Adapter funktioniert, soweit es um die Geräte geht, auch.
Jedoch Alexa findet keine Geräte von Iobroker. Mit dem Sonos-Skill z. B. werden alle Lautsprecher gefunden.
Erst nachdem ich den Cloud-Adapter auf 2.4.4 geupdated hatte, trat das Problem auf.
Neuen Api-Key generiert, trotzdem blieb die Erkennung aus
Zurück auf Version 2.0.9 half trotzdem nicht.
ReGa und RPC deinstalliert und wieder neu installiert, brachte auch nichts.
Wo kann ich noch suchen :?:
Bin jetzt ratlos. Für jede Hilfe bin ich dankbar.
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Smart Aufzählungen bitte
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Jau, hatte ich übersehen:
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Welchen Skill habt ihr bei Alexa eingebunden?
Das Posting, welches ich nach den heftigen Free-Cloud-Problemen veröffentlicht habe und der Hinweis drinsteht, das man ggf. den Skill de- und wieder aktivieren muss, habe ihr gelesen und das auch gemacht?
Gruß,
Eric
Von unterwegs getippert
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Den ioBroker-Skill von Alexa und auch schon mehrmals de- und wieder aktiviert.
Alle alten Geräte gelöscht.
Der Skill sucht und sagt nichts gefunden. Hatte ich noch nie vorher.
Es lief ja auch vor dem Cloud-Update wieder.
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Welchen Skill hast Du in Alexa eingebunden?
Gruß,
Eric
Von unterwegs getippert
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Hast Du den mal gelöscht, neu installiert und neu verknüpft?
Gruß,
Eric
Von unterwegs getippert
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Diesen hier:
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Hast Du den mal gelöscht, neu installiert und neu verknüpft? `
Mach ich gerade noch mal. -
Hast Du Dein Posting mit dem doppelten Screenshot gelöscht und dann korrigiert neu (und damit ans Ende) eingefügt?
Gruß,
Eric
Von unterwegs getippert
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Ja, habe ich. Konnte ein Bild von den beiden nicht mehr entfernen.
So, Skill in Alexa deaktiviert und wieder neu mit meinem ioBroker-Konto verknüpft. Dabei gab es keine Beanstandungen.
Geräte suchen lassen und es wurde keine Geräte gefunden.
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Geh mal bitte auf https://iobroker.net und melde Dich dort mit Deinen Cloud-Accountanmeldedaten an.
Dann schau dort mal, ob die Verbindung zum Cloud-Adapter auch aufgebaut wird.
Gruß,
Eric
Von unterwegs getippert
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Aktuell habe ich Probleme mit dem Verbinden zur Cloud gehabt (timeout bei connect) heute früh hatte ich ein Downgrade auf 2.05 des Cloudadapters gemacht, hat aber nichts gebracht. Deswegen habe ich den nun Cloudadapter gelöscht und neu installiert. Aktuell habe ich einen Connect. Hatte jetzt den Cloudadapter auf meinen Slave ausgelagert, damit hat es funktioniert.
Hier die Einstellungen:
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Nein, wird nicht.
Er versucht es dauernd.
Cloud-Adapter zeigt allerdings grün an.
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Stimmen die Keys?
Solange das alles nicht funktioniert, brauchst Du bei Alexa nicht zu probieren.
Gruß,
Eric
Von unterwegs getippert
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Bei mir steht die Verbindung:
![](<ATTACHMENT )~~[attachment=0]~~6.PNG[/attachment]" />
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Das Problem von vepman kenne ich ich hatte alle Einstellungen mehrmals geprüft und trotzdem keinen Connect. Nun habe ich Cloud V2.05 und den Adapter auf meinen Slave umgestellt und jetzt geht es. Geräte haqbe ich im Adapter trotzdem nicht
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Habe den Key mit Copy und Paste aus dem ioBroker-Account eingefügt. Also kein Tippfehler.
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Stell mal bitte auf das Latest Repository um. Dann solltest Du den Cloud v2.4.4 angezeigt bekommen. Nimm den mal und teste erneut.
Was sagt denn das Log aktuell?
Von unterwegs getippert
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In den Admin-Einstellungen steht schon auf Latest Repository und Cloud 2.4.4 ist auch schon länger wieder installiert.