Navigation

    Logo
    • Register
    • Login
    • Search
    • Recent
    • Tags
    • Unread
    • Categories
    • Unreplied
    • Popular
    • GitHub
    • Docu
    • Hilfe
    1. Home
    2. Deutsch
    3. Cloud Dienste
    4. Alexa findet keine (iobroker) Geräte

    NEWS

    • Neuer Blog: Fotos und Eindrücke aus Solingen

    • ioBroker@Smart Living Forum Solingen, 14.06. - Agenda added

    • ioBroker goes Matter ... Matter Adapter in Stable

    Alexa findet keine (iobroker) Geräte

    This topic has been deleted. Only users with topic management privileges can see it.
    • C
      crepp last edited by

      Ich nutze die iobroker free Cloud.

      1 Reply Last reply Reply Quote 0
      • arteck
        arteck Developer Most Active last edited by

        @crepp:

        Ich nutze die iobroker free Cloud. `

        zeigmal die Einstellung des cloud adapters..tab für tab..(ausser des ersten mit der regnummer)

        1 Reply Last reply Reply Quote 0
        • V
          vepman last edited by

          Hallo, ich schließe mich mal hier an.

          Mir geht es genauso wie crepp.

          Alle Adapter sind auf dem neuesten Stand:
          2396_bild_005.png

          Alle Adapter funktionieren:

          2396_bild_004.png

          Der Cloud-Adapter funktioniert, soweit es um die Geräte geht, auch.
          2396_bild_001.png
          2396_bild_002.png
          2396_bild_003.png

          Jedoch Alexa findet keine Geräte von Iobroker. Mit dem Sonos-Skill z. B. werden alle Lautsprecher gefunden.

          Erst nachdem ich den Cloud-Adapter auf 2.4.4 geupdated hatte, trat das Problem auf.

          Neuen Api-Key generiert, trotzdem blieb die Erkennung aus

          Zurück auf Version 2.0.9 half trotzdem nicht.

          ReGa und RPC deinstalliert und wieder neu installiert, brachte auch nichts.

          Wo kann ich noch suchen :?:

          Bin jetzt ratlos. Für jede Hilfe bin ich dankbar.

          1 Reply Last reply Reply Quote 0
          • arteck
            arteck Developer Most Active last edited by

            Smart Aufzählungen bitte

            1 Reply Last reply Reply Quote 0
            • V
              vepman last edited by

              Jau, hatte ich übersehen:
              2396_bild_7.png

              1 Reply Last reply Reply Quote 0
              • eric2905
                eric2905 last edited by

                Welchen Skill habt ihr bei Alexa eingebunden?

                Das Posting, welches ich nach den heftigen Free-Cloud-Problemen veröffentlicht habe und der Hinweis drinsteht, das man ggf. den Skill de- und wieder aktivieren muss, habe ihr gelesen und das auch gemacht?

                Gruß,

                Eric

                Von unterwegs getippert

                1 Reply Last reply Reply Quote 0
                • V
                  vepman last edited by

                  Den ioBroker-Skill von Alexa und auch schon mehrmals de- und wieder aktiviert.

                  Alle alten Geräte gelöscht.

                  Der Skill sucht und sagt nichts gefunden. Hatte ich noch nie vorher.

                  Es lief ja auch vor dem Cloud-Update wieder.

                  1 Reply Last reply Reply Quote 0
                  • eric2905
                    eric2905 last edited by

                    Welchen Skill hast Du in Alexa eingebunden?

                    Gruß,

                    Eric

                    Von unterwegs getippert

                    1 Reply Last reply Reply Quote 0
                    • eric2905
                      eric2905 last edited by

                      Hast Du den mal gelöscht, neu installiert und neu verknüpft?

                      Gruß,

                      Eric

                      Von unterwegs getippert

                      1 Reply Last reply Reply Quote 0
                      • V
                        vepman last edited by

                        Diesen hier:
                        2396_bild_8.png

                        1 Reply Last reply Reply Quote 0
                        • V
                          vepman last edited by

                          @eric2905:

                          Hast Du den mal gelöscht, neu installiert und neu verknüpft? `
                          Mach ich gerade noch mal.

                          1 Reply Last reply Reply Quote 0
                          • eric2905
                            eric2905 last edited by

                            Hast Du Dein Posting mit dem doppelten Screenshot gelöscht und dann korrigiert neu (und damit ans Ende) eingefügt?

                            Gruß,

                            Eric

                            Von unterwegs getippert

                            1 Reply Last reply Reply Quote 0
                            • V
                              vepman last edited by

                              Ja, habe ich. Konnte ein Bild von den beiden nicht mehr entfernen.

                              So, Skill in Alexa deaktiviert und wieder neu mit meinem ioBroker-Konto verknüpft. Dabei gab es keine Beanstandungen.

                              Geräte suchen lassen und es wurde keine Geräte gefunden.

                              1 Reply Last reply Reply Quote 0
                              • eric2905
                                eric2905 last edited by

                                Geh mal bitte auf https://iobroker.net und melde Dich dort mit Deinen Cloud-Accountanmeldedaten an.

                                Dann schau dort mal, ob die Verbindung zum Cloud-Adapter auch aufgebaut wird.

                                Gruß,

                                Eric

                                Von unterwegs getippert

                                1 Reply Last reply Reply Quote 0
                                • C
                                  crepp last edited by

                                  Aktuell habe ich Probleme mit dem Verbinden zur Cloud gehabt (timeout bei connect) heute früh hatte ich ein Downgrade auf 2.05 des Cloudadapters gemacht, hat aber nichts gebracht. Deswegen habe ich den nun Cloudadapter gelöscht und neu installiert. Aktuell habe ich einen Connect. Hatte jetzt den Cloudadapter auf meinen Slave ausgelagert, damit hat es funktioniert.

                                  Hier die Einstellungen:
                                  686_4.png 686_3.png 686_2.png 686_1.png

                                  686_5.png

                                  1 Reply Last reply Reply Quote 0
                                  • V
                                    vepman last edited by

                                    Nein, wird nicht.

                                    Er versucht es dauernd.

                                    Cloud-Adapter zeigt allerdings grün an.
                                    2396_bild_9.png

                                    1 Reply Last reply Reply Quote 0
                                    • eric2905
                                      eric2905 last edited by

                                      Stimmen die Keys?

                                      Solange das alles nicht funktioniert, brauchst Du bei Alexa nicht zu probieren.

                                      Gruß,

                                      Eric

                                      Von unterwegs getippert

                                      1 Reply Last reply Reply Quote 0
                                      • C
                                        crepp last edited by

                                        Bei mir steht die Verbindung:

                                        ![](<ATTACHMENT 686_6.png )~~[attachment=0]~~6.PNG[/attachment]" />

                                        1 Reply Last reply Reply Quote 0
                                        • C
                                          crepp last edited by

                                          Das Problem von vepman kenne ich ich hatte alle Einstellungen mehrmals geprüft und trotzdem keinen Connect. Nun habe ich Cloud V2.05 und den Adapter auf meinen Slave umgestellt und jetzt geht es. Geräte haqbe ich im Adapter trotzdem nicht 😢

                                          1 Reply Last reply Reply Quote 0
                                          • V
                                            vepman last edited by

                                            Habe den Key mit Copy und Paste aus dem ioBroker-Account eingefügt. Also kein Tippfehler.

                                            1 Reply Last reply Reply Quote 0
                                            • First post
                                              Last post

                                            Support us

                                            ioBroker
                                            Community Adapters
                                            Donate
                                            FAQ Cloud / IOT
                                            HowTo: Node.js-Update
                                            HowTo: Backup/Restore
                                            Downloads
                                            BLOG

                                            484
                                            Online

                                            31.9k
                                            Users

                                            80.2k
                                            Topics

                                            1.3m
                                            Posts

                                            8
                                            53
                                            7244
                                            Loading More Posts
                                            • Oldest to Newest
                                            • Newest to Oldest
                                            • Most Votes
                                            Reply
                                            • Reply as topic
                                            Log in to reply
                                            Community
                                            Impressum | Datenschutz-Bestimmungen | Nutzungsbedingungen
                                            The ioBroker Community 2014-2023
                                            logo