Navigation

    Logo
    • Register
    • Login
    • Search
    • Recent
    • Tags
    • Unread
    • Categories
    • Unreplied
    • Popular
    • GitHub
    • Docu
    • Hilfe
    1. Home
    2. Deutsch
    3. Cloud Dienste
    4. Alexa findet keine (iobroker) Geräte

    NEWS

    • Neuer Blog: Fotos und Eindrücke aus Solingen

    • ioBroker@Smart Living Forum Solingen, 14.06. - Agenda added

    • ioBroker goes Matter ... Matter Adapter in Stable

    Alexa findet keine (iobroker) Geräte

    This topic has been deleted. Only users with topic management privileges can see it.
    • N
      NI0X last edited by

      Nun, aktuell gibt es Probleme mit der Free Cloud, da kann es dann auch schon mal passieren dass Geräte nicht gefunden werden.

      Einfach mal abwarten bis das ganze wieder läuft, dann kann man auch anfangen rumzubasteln.

      1 Reply Last reply Reply Quote 0
      • C
        crepp last edited by

        Hallo,

        Ich habe mich nun da die Cloud wohl wieder läuft (?) dran gemacht meinen Cloud Adapter neu einzurichten. (Ich habe keine Homematic Geräte mehr in Alexa gefunden - siehe oben)

        Ich habe also den cloud Adapter deinstalliert / Raspi neu gestartet und Cloud Adapter neu instaliert / versucht einzurichten. Dabei scheitert es nun an der Cloud Verbindung
        686_cloud1.png

        Im Log steht timeout
        686_cloud2.png

        Ich hatte mir unter https://iobroker.net/account einen neuen App Key generiert und im Cloud Adapter eingetragen. Habe eigentlich alles nach der Originalanleitung eingerichtet. Ich hatte mir sogar einen neuen Lizenzschlüssel (Free) generiert. Muss ich den irgendwo eintragen. Bin leider jetzt mit meinem Latein am Ende.

        Ich muss dazu sagen, die Alexa Integration hat bei mir schon mal funktioniert. Ist aber sicher 1/2 Jahr her und ich hatte in der Zwischenzeit andere Probleme und kümmere mich erst jetzt wieder um die Integration v. Alexa.

        Wäre dankbar für Hilfe / Denkanstösse !

        Gruß

        crepp

        1 Reply Last reply Reply Quote 0
        • C
          crepp last edited by

          Hallo,

          Weiss den keiner Rat ?

          Mittlerweile funktioniert die Cloud Verbindung wieder bei mir.

          Unter "Aufzählungen gibt's ne Menge Geräte die die Kriterien für Alexa erfüllen würden. (Alles -zigmal geprüft - auf Homematic und im iobroker)
          686_enum.png
          Alexa findet trotzdem nichts (Ausser meine Hue-Geräte von der Bridge)

          1 Reply Last reply Reply Quote 0
          • eric2905
            eric2905 last edited by

            Wichtiger Hinweis

            http://forum.iobroker.net/viewtopic.php?f=20&t=10811

            Von unterwegs getippert

            1 Reply Last reply Reply Quote 0
            • C
              crepp last edited by

              Ich nutze die iobroker free Cloud.

              1 Reply Last reply Reply Quote 0
              • arteck
                arteck Developer Most Active last edited by

                @crepp:

                Ich nutze die iobroker free Cloud. `

                zeigmal die Einstellung des cloud adapters..tab für tab..(ausser des ersten mit der regnummer)

                1 Reply Last reply Reply Quote 0
                • V
                  vepman last edited by

                  Hallo, ich schließe mich mal hier an.

                  Mir geht es genauso wie crepp.

                  Alle Adapter sind auf dem neuesten Stand:
                  2396_bild_005.png

                  Alle Adapter funktionieren:

                  2396_bild_004.png

                  Der Cloud-Adapter funktioniert, soweit es um die Geräte geht, auch.
                  2396_bild_001.png
                  2396_bild_002.png
                  2396_bild_003.png

                  Jedoch Alexa findet keine Geräte von Iobroker. Mit dem Sonos-Skill z. B. werden alle Lautsprecher gefunden.

                  Erst nachdem ich den Cloud-Adapter auf 2.4.4 geupdated hatte, trat das Problem auf.

                  Neuen Api-Key generiert, trotzdem blieb die Erkennung aus

                  Zurück auf Version 2.0.9 half trotzdem nicht.

                  ReGa und RPC deinstalliert und wieder neu installiert, brachte auch nichts.

                  Wo kann ich noch suchen :?:

                  Bin jetzt ratlos. Für jede Hilfe bin ich dankbar.

                  1 Reply Last reply Reply Quote 0
                  • arteck
                    arteck Developer Most Active last edited by

                    Smart Aufzählungen bitte

                    1 Reply Last reply Reply Quote 0
                    • V
                      vepman last edited by

                      Jau, hatte ich übersehen:
                      2396_bild_7.png

                      1 Reply Last reply Reply Quote 0
                      • eric2905
                        eric2905 last edited by

                        Welchen Skill habt ihr bei Alexa eingebunden?

                        Das Posting, welches ich nach den heftigen Free-Cloud-Problemen veröffentlicht habe und der Hinweis drinsteht, das man ggf. den Skill de- und wieder aktivieren muss, habe ihr gelesen und das auch gemacht?

                        Gruß,

                        Eric

                        Von unterwegs getippert

                        1 Reply Last reply Reply Quote 0
                        • V
                          vepman last edited by

                          Den ioBroker-Skill von Alexa und auch schon mehrmals de- und wieder aktiviert.

                          Alle alten Geräte gelöscht.

                          Der Skill sucht und sagt nichts gefunden. Hatte ich noch nie vorher.

                          Es lief ja auch vor dem Cloud-Update wieder.

                          1 Reply Last reply Reply Quote 0
                          • eric2905
                            eric2905 last edited by

                            Welchen Skill hast Du in Alexa eingebunden?

                            Gruß,

                            Eric

                            Von unterwegs getippert

                            1 Reply Last reply Reply Quote 0
                            • eric2905
                              eric2905 last edited by

                              Hast Du den mal gelöscht, neu installiert und neu verknüpft?

                              Gruß,

                              Eric

                              Von unterwegs getippert

                              1 Reply Last reply Reply Quote 0
                              • V
                                vepman last edited by

                                Diesen hier:
                                2396_bild_8.png

                                1 Reply Last reply Reply Quote 0
                                • V
                                  vepman last edited by

                                  @eric2905:

                                  Hast Du den mal gelöscht, neu installiert und neu verknüpft? `
                                  Mach ich gerade noch mal.

                                  1 Reply Last reply Reply Quote 0
                                  • eric2905
                                    eric2905 last edited by

                                    Hast Du Dein Posting mit dem doppelten Screenshot gelöscht und dann korrigiert neu (und damit ans Ende) eingefügt?

                                    Gruß,

                                    Eric

                                    Von unterwegs getippert

                                    1 Reply Last reply Reply Quote 0
                                    • V
                                      vepman last edited by

                                      Ja, habe ich. Konnte ein Bild von den beiden nicht mehr entfernen.

                                      So, Skill in Alexa deaktiviert und wieder neu mit meinem ioBroker-Konto verknüpft. Dabei gab es keine Beanstandungen.

                                      Geräte suchen lassen und es wurde keine Geräte gefunden.

                                      1 Reply Last reply Reply Quote 0
                                      • eric2905
                                        eric2905 last edited by

                                        Geh mal bitte auf https://iobroker.net und melde Dich dort mit Deinen Cloud-Accountanmeldedaten an.

                                        Dann schau dort mal, ob die Verbindung zum Cloud-Adapter auch aufgebaut wird.

                                        Gruß,

                                        Eric

                                        Von unterwegs getippert

                                        1 Reply Last reply Reply Quote 0
                                        • C
                                          crepp last edited by

                                          Aktuell habe ich Probleme mit dem Verbinden zur Cloud gehabt (timeout bei connect) heute früh hatte ich ein Downgrade auf 2.05 des Cloudadapters gemacht, hat aber nichts gebracht. Deswegen habe ich den nun Cloudadapter gelöscht und neu installiert. Aktuell habe ich einen Connect. Hatte jetzt den Cloudadapter auf meinen Slave ausgelagert, damit hat es funktioniert.

                                          Hier die Einstellungen:
                                          686_4.png 686_3.png 686_2.png 686_1.png

                                          686_5.png

                                          1 Reply Last reply Reply Quote 0
                                          • V
                                            vepman last edited by

                                            Nein, wird nicht.

                                            Er versucht es dauernd.

                                            Cloud-Adapter zeigt allerdings grün an.
                                            2396_bild_9.png

                                            1 Reply Last reply Reply Quote 0
                                            • First post
                                              Last post

                                            Support us

                                            ioBroker
                                            Community Adapters
                                            Donate
                                            FAQ Cloud / IOT
                                            HowTo: Node.js-Update
                                            HowTo: Backup/Restore
                                            Downloads
                                            BLOG

                                            930
                                            Online

                                            31.9k
                                            Users

                                            80.2k
                                            Topics

                                            1.3m
                                            Posts

                                            8
                                            53
                                            7244
                                            Loading More Posts
                                            • Oldest to Newest
                                            • Newest to Oldest
                                            • Most Votes
                                            Reply
                                            • Reply as topic
                                            Log in to reply
                                            Community
                                            Impressum | Datenschutz-Bestimmungen | Nutzungsbedingungen
                                            The ioBroker Community 2014-2023
                                            logo