NEWS
Adapter für Broadlink RM 3 Mini/RM3 Pro - Infrarot/IR
-
Den habe ich garnicht `
setzt Du ggf. - so wie ich - den ersten Broadlink Adapter ein (nicht die v.2.)? -
Broadlink mit dem schwarzen Pic
Gesendet von iPad mit Tapatalk Pro
-
Broadlink mit dem schwarzen Pic `
Ja, genau das ist der "eigentliche/ursprüngliche/erste" Broadlink Adapter von @hieblmedia, der in Verbindung mit meinem "RM pro" bei mir seit jeher genau das macht was er sollDieser Adapter zeigt jedoch keine Geräteeigenschaften / Status an.
Da mein Broadlink noch nie ausgestiegen ist, habe ich diese Funktion bisher auch nciht vermißt, gebe ich zu. 8-)
-
Ok Danke . Dann hoffe ich das meiner auch gut läuft
Guten Rutsch
Gesendet von iPad mit Tapatalk Pro
-
Der broadlink2 ist dr aktiv gepflegte denke ich …
-
Hallo,
versuche mich auch gerade am broadlink-Adapter in der 2er-Version - bin ich nur zu blöd, oder wo trage ich denn die IP des Adapters ein?
Und wozu ist diese ominöse fritz.box-Einstellung gut? (Ich habe gar kein Fritzbox :=)
-
Im Normalfall findet der alles selbst. Starte mal und schau ins log bzw in die Objekte des Adapters.
-
Dann ist der nix für mich - schade!
Meine IoT Geräte befinden sich in einem separaten Subnetz.
-
Stell nen zweiten raspi oder so als IoBroker slave in das subnetz und schon klappt es
-
Hi Leute,
kann ich mit dem Adapter auch den Broadlink A1 Sensor einbinden? Falls ja, wie oft überträgt der denn seine Daten oder wie schnell wird eine Status-Änderung denn an iObroker übergeben?
Hintergrund ist eine Geräusch-Erkennung auf die ich dann Aktionen aufsetzten will.
Danke und Gruß
Mario
-
Hi Leute,
kann ich mit dem Adapter auch den Broadlink A1 Sensor einbinden? Falls ja, wie oft überträgt der denn seine Daten oder wie schnell wird eine Status-Änderung denn an iObroker übergeben?
Hintergrund ist eine Geräusch-Erkennung auf die ich dann Aktionen aufsetzten will.
Danke und Gruß
Mario `
Mario, der broadlink2-Adapter kann die A1 und auch Steckdosen. Man kann da einstellen wie oft ausgelesen wird, ich hab's auf eine Minute gestellt.
-
@fsjoke:Mario, der broadlink2-Adapter kann die A1 und auch Steckdosen. Man kann da einstellen wie oft ausgelesen wird, ich hab's auf eine Minute gestellt. `
Mhm…. das bedeutet dann wohl, dass der A1 nicht aktiv meldet wenn er ein Geräusch erkennt oder sich die Lautstärke ändert. Das ist dann nicht das was ich suche
-
Nein, das tut er nicht, ist auch nicht dafür gedacht.
Würde da irgendwas mit einem Raspi-ZeroW oder ESP8266 basteln…
-
@fsjoke:Nein, das tut er nicht, ist auch nicht dafür gedacht.
Würde da irgendwas mit einem Raspi-ZeroW oder ESP8266 basteln… `
Sorry, hatte parallel auch hier schon mal geschrieben: http://forum.iobroker.net/viewtopic.php … &start=100
Grundsätzlich scheint der A1 das aber irgendwie zu können. Wenn ich über die App z.B. ein IFTTT einrichte reagiert dies sofort, insbesondere auch wenn die App aus ist. Also muss der A1 einen Befehl an den RM Pro schicken. Wenn man das abfangen könnt.... :roll:
Im Moment habe ich den Adapter auf 5sek Poll eingestellt, das würde mir theoretisch auch reichen. Mal schaun wie sich das so verhält.
Basteln wollt (kann) ich eigentlich nichts. Ich kann zwar so einiges und habe auch nicht grad 2 Linke Hände aber der Lötkolben und ich sind irgendwie inkompatibel. Das Beweisen so verschiedene HM Bausätze die ich nicht zusammen bekommen habe :oops: :oops: :oops:
Kauf das Zeugs nun nur noch komplett....
-
Guten Tag,
ich hänge mich hier mal mit dran.
Ich möchte gerne meine WS2812 LED die ich mit einem Wemos D1 mini mit der https://github.com/Aircoookie/WLED/wiki … equest-API Software Steuere. Über die API befehle mit dem IObroker und Alexa steuern. Das Script an sich läuft wenn ich unter Objekte den Modus auf 1 stelle wird der Effekte auch geändert nur bekomme ich das Ganze nicht in den Cloud zu Alexa ich kann im Cloudadappter auf hinzufügen gehen ihn auswählen aber er wird nicht erzeugt.
6228_unbenannt.png
6228_script.png
6228_modus.png -
Hallo Leute
Sagt mal kann ich an den Broadlink RM ein Smartware Regenmesser koppeln?
-
Hallo Leute
Sagt mal kann ich an den Broadlink RM ein Smartware Regenmesser koppeln? ` um genau was zu tun?
-
Na um den Regen zu messen und auzuwerten
-
Na um den Regen zu messen und auzuwerten ` Ich ahnte, dass diese Antwort kommt 8-)
Ein Broadlink RM emuliert Infrarot Fernbedienungen (manche zusätzlich Funkfernbedienungen).
Der Broadlink schickt also ein Signal, als würde man "ein Knöpsche drücke".
Der kann keine Wetterdaten entgegennehmen und/oder verarbeiten
-
Ich komme beim Anlernen der RF-Befehle nicht weiter… Habe den Broadlink2-Adapter in aktuellster Version installiert (1.9.0). Wenn ich unter Objekte auf LearnRF gehe, kann geht der RM Pro auf Empfang und beendet diesen auch nach zweimaliger Betätigung der Taste des Funksenders. Es wird ein Ordner L erstellt, in dem ein Code zu finden ist. Allerdings kann man diesen Code ums Verrecken nicht umbenennen! Ich habe verschiedene Schreibweisen versucht, im RAW herumgedoktert usw., aber es klappt einfach nicht. Ist das ein bekannter Bug oder mache ich irgendetwas falsch??