NEWS
Aqara T1 Relays / Shelly 1L
-
Hallo zusammen,
ich habe mir spontan einen Aqara T1 Relays (Modell DLKZM K12LM) gekauft, um meinen Shelly 1L zu ersetzen – Gründe möchte ich an dieser Stelle nicht weiter ausführen. Das Gerät habe ich über Aliexpress bezogen, hätte es theoretisch auch bei Amazon bestellen können – letztlich stammt es ja sowieso aus China.
Nun habe ich zwei Fragen:
-
Ist der Aqara T1 Relays (DLKZM K12LM) überhaupt CE-zertifiziert? Leider konnte ich dazu bislang keine Informationen finden.
-
Welchem Temperaturbereich ist das Gerät hinter dem Lichtschalter ausgelegt? Auf einem Zettel fand ich die Angabe von 0 bis 40 °C, was mir nicht plausibel erscheint, da im Gegenzug mein Shelly im Sommer gelegentlich Temperaturen von bis zu 70 °C erreicht.
Ich würde mich sehr über Antworten und Hinweise freuen.
Vielen Dank im Voraus und viele Grüße
-
-
Hallo zusammen,
ich habe mir spontan einen Aqara T1 Relays (Modell DLKZM K12LM) gekauft, um meinen Shelly 1L zu ersetzen – Gründe möchte ich an dieser Stelle nicht weiter ausführen. Das Gerät habe ich über Aliexpress bezogen, hätte es theoretisch auch bei Amazon bestellen können – letztlich stammt es ja sowieso aus China.
-
Ist der Aqara T1 Relays (DLKZM K12LM) überhaupt CE-zertifiziert? Leider konnte ich dazu bislang keine Informationen finden.
-
Welchem Temperaturbereich ist das Gerät hinter dem Lichtschalter ausgelegt? Auf einem Zettel fand ich die Angabe von 0 bis 40 °C, was mir nicht plausibel erscheint, da im Gegenzug mein Shelly im Sommer gelegentlich Temperaturen von bis zu 70 °C erreicht.
Ein fachgerechter Einbau ohne erkennbare Fähigkeit ein Handbuch zu lesen, lässt Zweifel aufkommen:

fündig wird man übrigens im ersten Google Ergebnis

-
-
Hallo zusammen,
-
-
@ltsalvatore sagte in Aqara T1 Relays / Shelly 1L:
- Welchem Temperaturbereich ist das Gerät hinter dem Lichtschalter ausgelegt? Auf einem Zettel fand ich die Angabe von 0 bis 40 °C, was mir nicht plausibel erscheint, da im Gegenzug mein Shelly im Sommer gelegentlich Temperaturen von bis zu 70 °C erreicht.
Betriebs Temperatur und im Gerät gemessene Temperatur sind nicht unbedingt gleich.
A.
-
Hey! Du scheinst an dieser Unterhaltung interessiert zu sein, hast aber noch kein Konto.
Hast du es satt, bei jedem Besuch durch die gleichen Beiträge zu scrollen? Wenn du dich für ein Konto anmeldest, kommst du immer genau dorthin zurück, wo du zuvor warst, und kannst dich über neue Antworten benachrichtigen lassen (entweder per E-Mail oder Push-Benachrichtigung). Du kannst auch Lesezeichen speichern und Beiträge positiv bewerten, um anderen Community-Mitgliedern deine Wertschätzung zu zeigen.
Mit deinem Input könnte dieser Beitrag noch besser werden 💗
Registrieren Anmelden