Navigation

    Logo
    • Register
    • Login
    • Search
    • Recent
    • Tags
    • Unread
    • Categories
    • Unreplied
    • Popular
    • GitHub
    • Docu
    • Hilfe
    1. Home
    2. Deutsch
    3. ioBroker Allgemein
    4. [Gelöst] Einstellung der ioBroker Visu App für Android

    NEWS

    • Neuer Blog: Fotos und Eindrücke aus Solingen

    • ioBroker@Smart Living Forum Solingen, 14.06. - Agenda added

    • ioBroker goes Matter ... Matter Adapter in Stable

    [Gelöst] Einstellung der ioBroker Visu App für Android

    This topic has been deleted. Only users with topic management privileges can see it.
    • C
      cbrocker @Stephan1966 last edited by

      @stephan1966
      welche Schritte machst du, um von außerhalb auf die Fritz!Box zu kommen?
      Wenn du per VPN verbunden bist, siehst du in der Fritz!Box dann, daß die Verbindung aktiv ist?
      Hast du VPN per IPSec oder Wireguard eingerichtet?

      1 Reply Last reply Reply Quote 0
      • icebear
        icebear last edited by

        @cbrocker
        @Stephan1966

        Vielleicht hilft diese Anleitung weiter, ist nicht alles relevant für euch aber ihr könnt ja mal schauen.

        1 Reply Last reply Reply Quote 0
        • S
          Stephan1966 last edited by

          @homoran sagte in Einstellung der ioBroker Visu App für Android:

          dein Provider!

          Was muss ich tun, was ist Voraussetzung das die App von außerhalb des heimischen Netzwerks wieder funktioniert?

          Homoran 1 Reply Last reply Reply Quote 0
          • Homoran
            Homoran Global Moderator Administrators @Stephan1966 last edited by

            @stephan1966 sagte in Einstellung der ioBroker Visu App für Android:

            was ist Voraussetzung das die App von außerhalb des heimischen Netzwerks wieder funktioniert?

            wenn du jetzt

            @stephan1966 sagte in Einstellung der ioBroker Visu App für Android:

            eine öffentliche IPv4-Adresse bekommen

            hast, sollte alles wieder laufen wie bisher

            S 1 Reply Last reply Reply Quote 0
            • S
              Stephan1966 @Homoran last edited by

              @homoran Öffentliche IPv4-Adresse ist vorhanden! Ich vermute diese ist nicht mehr die gleiche wie bei meinem alten Provider! Sollte ich mal im ioBroker nachschauen welche Adresse dort hinterlegt ist? Wenn ja wie komme ich in das entsprechende Menü (ist schon so lange her)?

              Homoran 1 Reply Last reply Reply Quote 0
              • Homoran
                Homoran Global Moderator Administrators @Stephan1966 last edited by

                @stephan1966 sagte in Einstellung der ioBroker Visu App für Android:

                Sollte ich mal im ioBroker nachschauen welche Adresse dort hinterlegt ist?

                gar keine!

                Der cloud Adapter stellt die Verbindung her.

                oder bist du per VPN unterwegs?

                1 Reply Last reply Reply Quote 0
                • S
                  Stephan1966 last edited by

                  @homoran sagte in Einstellung der ioBroker Visu App für Android:

                  oder bist du per VPN unterwegs?

                  Ich hatte in der Vergangenheit die ioBroker Visu App immer über VPN problemlos benutzt!
                  Den cloud Adapter habe ich gar nicht installiert!

                  Homoran Codierknecht 2 Replies Last reply Reply Quote 0
                  • Homoran
                    Homoran Global Moderator Administrators @Stephan1966 last edited by

                    @stephan1966 sagte in Einstellung der ioBroker Visu App für Android:

                    immer über VPN

                    die Info muss bei mir dann mittlerweile untergegangen sein, sorry!

                    Dann musst du mal nach deinen VPN Einstellungen sehen.
                    ich kenne mich damit nicht aus

                    1 Reply Last reply Reply Quote 0
                    • Codierknecht
                      Codierknecht Developer Most Active @Stephan1966 last edited by

                      @stephan1966 sagte in Einstellung der ioBroker Visu App für Android:

                      immer über VPN

                      Warum dann überhaupt die App?
                      Ich nutze über VPN nur noch die Vis im Browser. Spart eine damit nicht mehr benötigte App 😉

                      S 1 Reply Last reply Reply Quote 0
                      • S
                        Stephan1966 @Codierknecht last edited by

                        @stephan1966 sagte in Einstellung der ioBroker Visu App für Android:

                        Ich hatte in der Vergangenheit die ioBroker Visu App immer über VPN problemlos benutzt!

                        Ich habe das Problem gelöst bekommen 👍

                        Ich habe die VPN Verbindung in meiner FB als auch im Smartphone gelöscht und in beiden wieder neu angelegt!
                        Mit dieser neuen VPN-Verbindung kann ich nun die ioBroker Visu App wie zuvor von unterwegs nutzen (VIS ist dadurch auch über den Browser erreichbar)!

                        Danke an alle Unterstützer 👍

                        1 Reply Last reply Reply Quote 0
                        • First post
                          Last post

                        Support us

                        ioBroker
                        Community Adapters
                        Donate
                        FAQ Cloud / IOT
                        HowTo: Node.js-Update
                        HowTo: Backup/Restore
                        Downloads
                        BLOG

                        532
                        Online

                        31.9k
                        Users

                        80.2k
                        Topics

                        1.3m
                        Posts

                        android vis app
                        5
                        13
                        637
                        Loading More Posts
                        • Oldest to Newest
                        • Newest to Oldest
                        • Most Votes
                        Reply
                        • Reply as topic
                        Log in to reply
                        Community
                        Impressum | Datenschutz-Bestimmungen | Nutzungsbedingungen
                        The ioBroker Community 2014-2023
                        logo