NEWS
pushover oder Telegramm
-
Hallo,
ich hatte mich mal früher bei pushover angemeldet und konnte in der Instanzen auch den Test Button anklicken. Da kam keine Fehlermeldung aber es passierte auch sonst nix.
Ich hatte da scheinbar nur die 30 Tage Testzeit.
Deswegen habe ich jetzt die 5,99 Dollar bezahlt und mich neu angemeldet. Der Benutzerschlüssel ist gleich geblieben, nur der Token hat sich geändert. Ich habe alles in der Instanz eingegeben, aber wenn ich auf den Test klicke kommt eine Fehlermeldung:
{"user":"invalid","errors":["user identifier is not a valid user, group, or subscribed user key, see https://pushover.net/api#identifiers"],"status":0,"request":"79463d5c-110a-4578-bcea-4f86258fd438"} -
Ich nutze seit Jahren ohne nur einmal ein Problem gehabt zu haben telegram.
(Schreibe ich aufgrund deines Titels, in der Frage gehst du ja nicht drauf ein) -
@karl-heinz1
Hallo,ich benutze pushover schon seit Jahren, der Gruppenschlüssel oder Benutzerschlüssel ist der von der Webseite "Your User Key". Dann musst du eine Applikation erzeugen und der API Token ist dann der Token im ioBroker.
Und dein Handy muss unter Devices auftauchen
Gruß Tino
-
@karl-heinz1
Soweit ich das weiß musst du auf der Pushover Seite erstmal eine Device und eine Application einrichten.
Dann kannst du ja erstmal testen ob du dir von der webseite aus was auf dein gerät pushen kannst ...Wie @Tino-0 schon sagt ... der Gruppenschlüssel ist der UserKey, und den Token nimmst du aus deiner erstellten Application
-
OK, die Fehlermeldung ist weg. Der Schlüssel sah zwar so ähnlich aus, wie der alte, aber da wäre zwei Zeichen anders. Mein Handy ist auch unter Device vorhanden.
Wo geht jetzt aber die Meldung hin, wenn ich zB. die den Test Button im IObroker klicke ?
-
kommt das jetzt auf der Mailseite, die mir zugewiesen ist bei pushover an ?
Hier mein Versuch. Das Blockly wird ausgeführt, aber ich weiss nicht wo der Text ankommt.
-
Wie spielt hier jetzt Telegram mit?
Wenn es nur um pushover geht pass doch bitte den Titel an. -
wenn du das Device nicht explizit angibst in deinem Blockly, an welches die Nachricht gehen soll, dann geht die Meldung eigentlich an jedes Device was du angelegt hast.
Natürlich muss auch dein Gerät richtig angegeben sein ... also in deiner SmartphoneApp musst du natürlich auch angeben um welches Device es sich bei dem Gerät handelt
-
da hätte ich mich besser ausdrücken müssen, was ich damit machen wollte. Ich wollte wissen, was besser geeignet ist dafür.
Das Problem hat sich erledigt, es funktioniert gut.
Ich möchte nur eine Meldung bekommen, wenn ein Auto an einer der beiden Wallboxen geladen wird, weil ich nicht beide Fahrzeuge zugleich laden wollte, was aber kein Problem ist, wie ich festgestellt habe.
Ich habe mir ein Blockly Skript geschrieben, das feststellt, ob schon ein Fahrzeug geladen wird und das zweite Fahrzeug wird dann ablehnt.Vielen Dank
-
Ich weiss nicht wie man den Titel anpassen kann und würde den auch gerne als erledigt erklären, in der Suche habe ich aber keine Hilfe dafür gefunden.
-
Deinen ersten Post editieren, da kannst du den Titel ändern.