Navigation

    Logo
    • Register
    • Login
    • Search
    • Recent
    • Tags
    • Unread
    • Categories
    • Unreplied
    • Popular
    • GitHub
    • Docu
    • Hilfe
    1. Home
    2. Deutsch
    3. ioBroker Allgemein
    4. (erledigt) pushover oder Telegramm

    NEWS

    • ioBroker@Smart Living Forum Solingen, 14.06. - Agenda added

    • ioBroker goes Matter ... Matter Adapter in Stable

    • Monatsrückblick - April 2025

    (erledigt) pushover oder Telegramm

    This topic has been deleted. Only users with topic management privileges can see it.
    • K
      Karl-Heinz1 last edited by Karl-Heinz1

      Hallo,

      ich hatte mich mal früher bei pushover angemeldet und konnte in der Instanzen auch den Test Button anklicken. Da kam keine Fehlermeldung aber es passierte auch sonst nix.
      Ich hatte da scheinbar nur die 30 Tage Testzeit.
      Deswegen habe ich jetzt die 5,99 Dollar bezahlt und mich neu angemeldet. Der Benutzerschlüssel ist gleich geblieben, nur der Token hat sich geändert. Ich habe alles in der Instanz eingegeben, aber wenn ich auf den Test klicke kommt eine Fehlermeldung:
      {"user":"invalid","errors":["user identifier is not a valid user, group, or subscribed user key, see https://pushover.net/api#identifiers"],"status":0,"request":"79463d5c-110a-4578-bcea-4f86258fd438"}

      David G. T Cinimod 3 Replies Last reply Reply Quote 0
      • David G.
        David G. @Karl-Heinz1 last edited by

        @karl-heinz1

        Ich nutze seit Jahren ohne nur einmal ein Problem gehabt zu haben telegram.
        (Schreibe ich aufgrund deines Titels, in der Frage gehst du ja nicht drauf ein)

        1 Reply Last reply Reply Quote 0
        • T
          Tino 0 @Karl-Heinz1 last edited by

          @karl-heinz1
          Hallo,

          ich benutze pushover schon seit Jahren, der Gruppenschlüssel oder Benutzerschlüssel ist der von der Webseite "Your User Key". Dann musst du eine Applikation erzeugen und der API Token ist dann der Token im ioBroker.

          b081c5ba-6e27-41f5-a5bd-ffd4b02ed205-image.png

          Und dein Handy muss unter Devices auftauchen

          a754c01c-acb4-49af-a36e-1a2cfa083a9b-image.png

          Gruß Tino

          1 Reply Last reply Reply Quote 0
          • Cinimod
            Cinimod Most Active @Karl-Heinz1 last edited by Cinimod

            @karl-heinz1
            Soweit ich das weiß musst du auf der Pushover Seite erstmal eine Device und eine Application einrichten.
            Dann kannst du ja erstmal testen ob du dir von der webseite aus was auf dein gerät pushen kannst ...

            Screenshot 2025-01-19 122707.png

            Wie @Tino-0 schon sagt ... der Gruppenschlüssel ist der UserKey, und den Token nimmst du aus deiner erstellten Application

            K 2 Replies Last reply Reply Quote 0
            • K
              Karl-Heinz1 @Cinimod last edited by

              @cinimod

              OK, die Fehlermeldung ist weg. Der Schlüssel sah zwar so ähnlich aus, wie der alte, aber da wäre zwei Zeichen anders. Mein Handy ist auch unter Device vorhanden.

              Wo geht jetzt aber die Meldung hin, wenn ich zB. die den Test Button im IObroker klicke ?

              1 Reply Last reply Reply Quote 0
              • K
                Karl-Heinz1 @Cinimod last edited by

                @cinimod

                kommt das jetzt auf der Mailseite, die mir zugewiesen ist bei pushover an ?

                Hier mein Versuch. Das Blockly wird ausgeführt, aber ich weiss nicht wo der Text ankommt.

                Bildschirmfoto 2025-01-19 um 17.13.55.png

                Cinimod 1 Reply Last reply Reply Quote 0
                • mcm1957
                  mcm1957 last edited by

                  @karl-heinz1

                  Wie spielt hier jetzt Telegram mit?
                  Wenn es nur um pushover geht pass doch bitte den Titel an.

                  K 2 Replies Last reply Reply Quote 0
                  • Cinimod
                    Cinimod Most Active @Karl-Heinz1 last edited by Cinimod

                    @karl-heinz1

                    wenn du das Device nicht explizit angibst in deinem Blockly, an welches die Nachricht gehen soll, dann geht die Meldung eigentlich an jedes Device was du angelegt hast.

                    Natürlich muss auch dein Gerät richtig angegeben sein ... also in deiner SmartphoneApp musst du natürlich auch angeben um welches Device es sich bei dem Gerät handelt

                    1 Reply Last reply Reply Quote 0
                    • K
                      Karl-Heinz1 @mcm1957 last edited by

                      @mcm1957

                      da hätte ich mich besser ausdrücken müssen, was ich damit machen wollte. Ich wollte wissen, was besser geeignet ist dafür.

                      Das Problem hat sich erledigt, es funktioniert gut.

                      Ich möchte nur eine Meldung bekommen, wenn ein Auto an einer der beiden Wallboxen geladen wird, weil ich nicht beide Fahrzeuge zugleich laden wollte, was aber kein Problem ist, wie ich festgestellt habe.
                      Ich habe mir ein Blockly Skript geschrieben, das feststellt, ob schon ein Fahrzeug geladen wird und das zweite Fahrzeug wird dann ablehnt.

                      Vielen Dank

                      1 Reply Last reply Reply Quote 0
                      • K
                        Karl-Heinz1 @mcm1957 last edited by

                        @mcm1957

                        Ich weiss nicht wie man den Titel anpassen kann und würde den auch gerne als erledigt erklären, in der Suche habe ich aber keine Hilfe dafür gefunden.

                        T 1 Reply Last reply Reply Quote 0
                        • T
                          ticaki Developer @Karl-Heinz1 last edited by

                          @karl-heinz1

                          Deinen ersten Post editieren, da kannst du den Titel ändern. 🙂

                          1 Reply Last reply Reply Quote 0
                          • First post
                            Last post

                          Support us

                          ioBroker
                          Community Adapters
                          Donate
                          FAQ Cloud / IOT
                          HowTo: Node.js-Update
                          HowTo: Backup/Restore
                          Downloads
                          BLOG

                          646
                          Online

                          31.7k
                          Users

                          79.8k
                          Topics

                          1.3m
                          Posts

                          6
                          11
                          522
                          Loading More Posts
                          • Oldest to Newest
                          • Newest to Oldest
                          • Most Votes
                          Reply
                          • Reply as topic
                          Log in to reply
                          Community
                          Impressum | Datenschutz-Bestimmungen | Nutzungsbedingungen
                          The ioBroker Community 2014-2023
                          logo