Navigation

Logo
    • Register
    • Login
    • Search
    • Recent
    • Tags
    • Unread
    • Categories
    • Unreplied
    • Popular
    • GitHub
    • Docu
    • Hilfe
    1. Home
    2. Deutsch
    3. Tester
    4. Test Adapter OpenLigaDB

NEWS

• ioBroker goes Matter ... Matter Adapter in Stable

• 15. 05. Wartungsarbeiten am ioBroker Forum

• Monatsrückblick - April 2025

Test Adapter OpenLigaDB

This topic has been deleted. Only users with topic management privileges can see it.
    • icebear
      icebear @OliverIO last edited by

@oliverio

Ich kannte das auch nicht. Hab es jetzt mal bei mir eingerichtet und werde mir das am WE mal anschauen wie das läuft.

1 Reply Last reply Reply Quote 0
      • OliverIO
        OliverIO @icebear last edited by

@icebear sagte in Test Adapter OpenLigaDB:

Also, ich bin angemeldet und hab letztes WE die Spielstände (also Tore, Torschütze, Min) sofort nachdem das Tor gefallen ist eingegeben.
        Das hat bei der 1.Bundesliga auch funktioniert und die Spielstände (auch Zwischenstände)wurden aktualisiert, bei der 2. Bundesliga waren keine Zwischenstände und Halbzeitergebnisse da, das Ergebnis wurde erst nach Spielende im Adapter (Widget) aktualisiert. (Dies hatte ich oben auch schonmal geschrieben)

Super das du angemeldet bist.
        Wie der Aktualisierung Prozess bei openligadb genau läuft weiß ich nicht. Evtl muss ein maintainer die Daten immer mal noch frei geben, das da niemand Schrott eingeben kann.

• OliverIO
          OliverIO last edited by OliverIO

Neue Version 1.8.0

• die widget dokumentation befindet sich nun in der readme, die bisherige html-doku wurde entfernt.
          • in den verschiedenen widgets konnte man mit highlight seine vereine etwas hervorheben. dazu wurde immer die selbe css klasse favorite verwendet. nun können für jeden verein idividuelle formatierungen angewendet werden, indem man noch den namen einer eigenen css klasse hinzufügt
            Beispiel für highlight
          vfb[colorvfb];bayern[colorbayern]

im css reiter kann man dann bspw folgende css klassen einfügen,
          dadurch werden die manschaftsnamen dann in den entsprechenden Formatierungen angezeigt.

.colorvfb {
            color:green;
          }
          .colorbayern {
            color:red;
          }

c8fb88f6-3ecd-4e82-a18b-66f1275ce86f-image.png

Widget zum importieren, die Datenpunkte zeigen auf die aktuelle Bundesliga

[{"tpl":"tplOLiDBFavGames3","data":{"g_fixed":false,"g_visibility":false,"g_css_font_text":false,"g_css_background":false,"g_css_shadow_padding":false,"g_css_border":false,"g_gestures":false,"g_signals":false,"g_last_change":false,"visibility-cond":"==","visibility-val":1,"visibility-groups-action":"hide","lcount":"1","maxicon":"25","signals-cond-0":"==","signals-val-0":true,"signals-icon-0":"/vis/signals/lowbattery.png","signals-icon-size-0":0,"signals-blink-0":false,"signals-horz-0":0,"signals-vert-0":0,"signals-hide-edit-0":false,"signals-cond-1":"==","signals-val-1":true,"signals-icon-1":"/vis/signals/lowbattery.png","signals-icon-size-1":0,"signals-blink-1":false,"signals-horz-1":0,"signals-vert-1":0,"signals-hide-edit-1":false,"signals-cond-2":"==","signals-val-2":true,"signals-icon-2":"/vis/signals/lowbattery.png","signals-icon-size-2":0,"signals-blink-2":false,"signals-horz-2":0,"signals-vert-2":0,"signals-hide-edit-2":false,"lc-type":"last-change","lc-is-interval":true,"lc-is-moment":false,"lc-format":"","lc-position-vert":"top","lc-position-horz":"right","lc-offset-vert":0,"lc-offset-horz":0,"lc-font-size":"12px","lc-font-family":"","lc-font-style":"","lc-bkg-color":"","lc-color":"","lc-border-width":"0","lc-border-style":"","lc-border-color":"","lc-border-radius":10,"lc-zindex":0,"oid-allmatches1":"openligadb.0.bl1.2024.allmatches","oid-currgameday1":"openligadb.0.bl1.2024.currgameday","filter1":"vfb[colorvfb];bayern[colorbayern]","showgamedaycount1":"2","abbreviation1":" "},"style":{"left":"41px","top":"67px"},"widgetSet":"openligadb"}]

hier noch ein Beispiel mit dem aktuellen und nächsten Spieltag
          a73de5c5-b612-40bf-a303-4c1e36353940-image.png

[{"tpl":"tplOLiDBGameDay2","data":{"g_fixed":false,"g_visibility":false,"g_css_font_text":false,"g_css_background":false,"g_css_shadow_padding":false,"g_css_border":false,"g_gestures":false,"g_signals":false,"g_last_change":false,"visibility-cond":"==","visibility-val":1,"visibility-groups-action":"hide","maxicon":"25","signals-cond-0":"==","signals-val-0":true,"signals-icon-0":"/vis/signals/lowbattery.png","signals-icon-size-0":0,"signals-blink-0":false,"signals-horz-0":0,"signals-vert-0":0,"signals-hide-edit-0":false,"signals-cond-1":"==","signals-val-1":true,"signals-icon-1":"/vis/signals/lowbattery.png","signals-icon-size-1":0,"signals-blink-1":false,"signals-horz-1":0,"signals-vert-1":0,"signals-hide-edit-1":false,"signals-cond-2":"==","signals-val-2":true,"signals-icon-2":"/vis/signals/lowbattery.png","signals-icon-size-2":0,"signals-blink-2":false,"signals-horz-2":0,"signals-vert-2":0,"signals-hide-edit-2":false,"lc-type":"last-change","lc-is-interval":true,"lc-is-moment":false,"lc-format":"","lc-position-vert":"top","lc-position-horz":"right","lc-offset-vert":0,"lc-offset-horz":0,"lc-font-size":"12px","lc-font-family":"","lc-font-style":"","lc-bkg-color":"","lc-color":"","lc-border-width":"0","lc-border-style":"","lc-border-color":"","lc-border-radius":10,"lc-zindex":0,"highlight":"vfb[colorvfb];bayern[colorbayern]","oid-allmatches":"openligadb.0.bl1.2024.allmatches","onlylogo":false,"showgamedaycount":"2","oid-currgameday":"openligadb.0.bl1.2024.currgameday"},"style":{"left":"38px","top":"48px","width":"312px","height":"210px"},"widgetSet":"openligadb"}]

S 1 Reply Last reply Reply Quote 1
          • S
            stenmic @OliverIO last edited by stenmic

@oliverio
            kann es sein, dass die Torschützenliste aktuell nicht gepflegt wird? Irgendwie tut sich da seit 3 Spieltagen nichts mehr. Ich nutze zwar nicht den Adapter aber frage die gleiche API ab.

IMG_0816.png
            IMG_0817.png
            IMG_0818.png

OliverIO 1 Reply Last reply Reply Quote 0
            • OliverIO
              OliverIO @stenmic last edited by

@stenmic

ich habe gerade mal bei einem zufälligen spieler bei der bl1 2024 überprüft der am letzten spieltag ein toor geschossen hat.
              da stimmt es. dummerweise ist der Spieler 2 mal vorhanden und wird dadurch als 2 separate spieler gesehen

S 1 Reply Last reply Reply Quote 0
              • S
                stenmic @OliverIO last edited by stenmic

@oliverio
                wie viele Tore hat Kane bei dir?
                bei mir steht er auch 2 mal drinnen… Die Summe ist aber auch falsch

• OliverIO
                  OliverIO @stenmic last edited by OliverIO

@stenmic

also die goalgetter api gibt das zurück

wenn ich die beiden nummern mir bei allmatches schaue passt das. leider muss man da mit nummer suchen, das namens feld ist leer

"goalGetterId": 17093,
                  "goalGetterName": "Harry Kane",
                  "goalCount": 4

"goalGetterId": 18898,
                  "goalGetterName": "H. Kane",
                  "goalCount": 6

hier steht jeweils 9
                  https://www.sport1.de/daten/fussball/bundesliga/torjaeger
                  https://www.bundesliga.com/de/bundesliga/statistiken/spieler/tore

bayern:vfb=3=ok
                  bayern:freiburg=1 ok
                  kiel:bayern=3 ok
                  bremen:bayern:1 ok
                  bochum:bayern=1 ok
                  bayern:wolfsburg=1

wolfsburg ist zuviel eingetragen, da hätte kaminski stehen müssen
                  also eher überpflegt

S 1 Reply Last reply Reply Quote 0
                  • S
                    stenmic @OliverIO last edited by

@oliverio
                    ok, vielen Dank für deine Recherche.

• H
                      hsjan last edited by

Hallo zusammen,
                      Hallo zusammen,
                      ich nutze den Adapter schon lange. Jetzt habe ich auf Version 1.8 aktualisiert und kann nichts mehr sehen.
                      Kein Widget wird mehr angezeigt.
                      Hat jemand eine Idee, was ich falsch gemacht habe?
                      Auch eine neue Installation des Adapters brachte keine Besserung.

M 1 Reply Last reply Reply Quote 0
                      • M
                        Maas-Meister @hsjan last edited by

@hsjan
                        hatte ich auch.
                        Du musst die Datenpunkte der Widgets neu verlinken.
                        Am besten alle Widgets löschen und neu erstellen.

H 1 Reply Last reply Reply Quote 0
                        • H
                          hsjan @Maas-Meister last edited by

@maas-meister , danke für die Rückmeldung. Ich meine das habe ich gemacht, muss ich mir nochmlas anschauen.

• H
                            hsjan last edited by

Das funktioniert auch nicht. Die Widgets kann man öffnen, aber sie werden nicht angezeigt.
                            Ich habe auch schon mit den Farben experimentiert, aber es klappt nicht.
                            Muss man noch andere Einstellungen am Widget vornehmen?
                            Keines der fünf Widgets wird angezeigt.

• OliverIO
                              OliverIO last edited by

@hsjan
                              Dann schaue bitte in der Browser Konsole mit f12 nach Fehlern

• H
                                hsjan @OliverIO last edited by

@oliverio wie meinst du das?

• OliverIO
                                  OliverIO @hsjan last edited by

@hsjan
                                  du versuchst, die Widgets im Browser Anzeigen zu lassen,
                                  Dann drückst du F12, während das Browserfenster offen ist
                                  Dann öffnet sich ein zusätzlicher Bereich
                                  Und dort siehst du dann in einem Reiter, die Brause Konsole
                                  Dort sind immer wieder mal Fehler aufgelistet
                                  Anhand des Fehlers könnte man uU sehen, wo das Problem ist.

F12 funktioniert in den meisten Windows Browser (Chrome,Edge,Firefox,opera) bei Mac weiß ich es nicht so genau wie man das öffnet.

• H

@oliverio meinst du das?
                                    ich kann nichts mit anfangen😧

://192.168.1.6:8082/vis/lib/js/can.custom.min.js:58:2982)
                                    conn.js:1245 Error: 6 - at Function.renderAs (http://192.168.1.6:8082/vis/lib/js/can.custom.min.js:58:3631)
                                    conn.js:1245 Error: 7 - at e.view.e.template (http://192.168.1.6:8082/vis/lib/js/can.custom.min.js:58:1267)
                                    conn.js:1245 Error: 8 - at Object.renderWidget (http://192.168.1.6:8082/vis/js/vis.js:1731:33)
                                    conn.js:1245 Error: 9 - at Object.reRenderWidget (http://192.168.1.6:8082/vis/js/vis.js:1128:14)
                                    conn.js:1245 Error: 10 - at Object.reRenderWidgetEdit (http://192.168.1.6:8082/vis/js/visEdit.js:4257:14)
                                    visEdit.js:4417 Cannot find in DOM w02808
                                    conn.js:1245 Error: can't render tplOLiDBTable4 w02808 on "Erste_Bundesliga_Alle_Spiele":
                                    conn.js:1245 Error: 0 - TypeError: Cannot read properties of undefined (reading 'createWidget')TypeError: Cannot read properties of undefined (reading 'createWidget')
                                    conn.js:1245 Error: 1 - at Object.eval (tplOLiDBTable4.js:24:37)
                                    conn.js:1245 Error: 2 - at n.render (http://192.168.1.6:8082/vis/lib/js/can.custom.min.js:76:475)
                                    conn.js:1245 Error: 3 - at t.template.fn (http://192.168.1.6:8082/vis/lib/js/can.custom.min.js:76:256)
                                    conn.js:1245 Error: 4 - at r (http://192.168.1.6:8082/vis/lib/js/can.custom.min.js:58:138)
                                    conn.js:1245 Error: 5 - at Function.renderTo (http://192.168.1.6:8082/vis/lib/js/can.custom.min.js:58:2982)
                                    conn.js:1245 Error: 6 - at Function.renderAs (http://192.168.1.6:8082/vis/lib/js/can.custom.min.js:58:3631)
                                    conn.js:1245 Error: 7 - at e.view.e.template (http://192.168.1.6:8082/vis/lib/js/can.custom.min.js:58:1267)
                                    conn.js:1245 Error: 8 - at Object.renderWidget (http://192.168.1.6:8082/vis/js/vis.js:1731:33)
                                    conn.js:1245 Error: 9 - at Object.reRenderWidget (http://192.168.1.6:8082/vis/js/vis.js:1128:14)
                                    conn.js:1245 Error: 10 - at Object.reRenderWidgetEdit (http://192.168.1.6:8082/vis/js/visEdit.js:4257:14)
                                    translate.js:20 "oid-allmatches": {"en": "oid-allmatches", "de": "oid-allmatches", "ru": "oid-allmatches"},
                                    translate.js:20 "oid-currgameday": {"en": "oid-currgameday", "de": "oid-currgameday", "ru": "oid-currgameday"},
                                    translate.js:20 "mode": {"en": "mode", "de": "mode", "ru": "mode"},
                                    translate.js:20 "mode_binding": {"en": "mode_binding", "de": "mode_binding", "ru": "mode_binding"},
                                    translate.js:20 "onlylogo": {"en": "onlylogo", "de": "onlylogo", "ru": "onlylogo"},
                                    translate.js:20 "showtrend": {"en": "showtrend", "de": "showtrend", "ru": "showtrend"},
                                    translate.js:20 "iconup": {"en": "iconup", "de": "iconup", "ru": "iconup"},
                                    translate.js:20 "icondn": {"en": "icondn", "de": "icondn", "ru": "icondn"},
                                    translate.js:20 "iconst": {"en": "iconst", "de": "iconst", "ru": "iconst"},
                                    translate.js:20 "lastgamecount": {"en": "lastgamecount", "de": "lastgamecount", "ru": "lastgamecount"},
                                    data.js:792 on time
                                    4data.js:429 Sun Jan 19 2025 19:28:08 GMT+0100 (Mitteleuropäische Normalzeit) - Mon Jan 20 2025 07:28:08 GMT+0100 (Mitteleuropäische Normalzeit)

• OliverIO

@hsjan ok
                                      Und jetzt bitte das Widget w02808 exportieren und hier reinstellen.

• H

@oliverio meinst du so?

[{"tpl":"tplOLiDBGameDay2","data":{"g_fixed":false,"g_visibility":false,"g_css_font_text":false,"g_css_background":false,"g_css_shadow_padding":false,"g_css_border":false,"g_gestures":false,"g_signals":false,"g_last_change":false,"visibility-cond":"==","visibility-val":1,"visibility-groups-action":"hide","maxicon":"25","signals-cond-0":"==","signals-val-0":true,"signals-icon-0":"/vis/signals/lowbattery.png","signals-icon-size-0":0,"signals-blink-0":false,"signals-horz-0":0,"signals-vert-0":0,"signals-hide-edit-0":false,"signals-cond-1":"==","signals-val-1":true,"signals-icon-1":"/vis/signals/lowbattery.png","signals-icon-size-1":0,"signals-blink-1":false,"signals-horz-1":0,"signals-vert-1":0,"signals-hide-edit-1":false,"signals-cond-2":"==","signals-val-2":true,"signals-icon-2":"/vis/signals/lowbattery.png","signals-icon-size-2":0,"signals-blink-2":false,"signals-horz-2":0,"signals-vert-2":0,"signals-hide-edit-2":false,"lc-type":"last-change","lc-is-interval":true,"lc-is-moment":false,"lc-format":"","lc-position-vert":"top","lc-position-horz":"right","lc-offset-vert":0,"lc-offset-horz":0,"lc-font-size":"12px","lc-font-family":"","lc-font-style":"","lc-bkg-color":"","lc-color":"","lc-border-width":"0","lc-border-style":"","lc-border-color":"","lc-border-radius":10,"lc-zindex":0},"style":{"left":"264px","top":"344px"},"widgetSet":"openligadb"},{"tpl":"tplOLiDBGoalGetters","data":{"g_fixed":false,"g_visibility":false,"g_css_font_text":false,"g_css_background":false,"g_css_shadow_padding":false,"g_css_border":true,"g_gestures":false,"g_signals":false,"g_last_change":false,"visibility-cond":"==","visibility-val":1,"visibility-groups-action":"hide","sort":"goal","signals-cond-0":"==","signals-val-0":true,"signals-icon-0":"/vis/signals/lowbattery.png","signals-icon-size-0":0,"signals-blink-0":false,"signals-horz-0":0,"signals-vert-0":0,"signals-hide-edit-0":false,"signals-cond-1":"==","signals-val-1":true,"signals-icon-1":"/vis/signals/lowbattery.png","signals-icon-size-1":0,"signals-blink-1":false,"signals-horz-1":0,"signals-vert-1":0,"signals-hide-edit-1":false,"signals-cond-2":"==","signals-val-2":true,"signals-icon-2":"/vis/signals/lowbattery.png","signals-icon-size-2":0,"signals-blink-2":false,"signals-horz-2":0,"signals-vert-2":0,"signals-hide-edit-2":false,"lc-type":"last-change","lc-is-interval":true,"lc-is-moment":false,"lc-format":"","lc-position-vert":"top","lc-position-horz":"right","lc-offset-vert":0,"lc-offset-horz":0,"lc-font-size":"12px","lc-font-family":"","lc-font-style":"","lc-bkg-color":"","lc-color":"","lc-border-width":"0","lc-border-style":"","lc-border-color":"","lc-border-radius":10,"lc-zindex":0,"goalgetters_oid":"openligadb.0.bl1.2024.goalgetters","maxcount":"18","showonlyhighlight":false,"highlight":"Thuram"},"style":{"left":"574px","top":"111px","z-index":"4","width":"248px","height":"440px","border-width":"2px","border-style":"solid","border-color":"#060505","border-radius":"10px"},"widgetSet":"openligadb"}]

H OliverIO 2 Replies Last reply Reply Quote 0
                                        • H
                                          hsjan @hsjan last edited by

@oliverio 2808 habe ich nicht gefunden

• OliverIO

@hsjan

welche adapter version nutzt du? v1.8.0

der export verweist auf eine alte widget definition von goalgetters, die heute schon lang nicht mehr im adapter enthalten ist.

bitte aktualisiere auf v1.8.0
                                            und erstelle die widgets neu

das widget Gameday ist gar nicht konfiguriert. da stehen gar keine datenpunkte drin.
                                            daher weiß das widget auch nicht was es anzeigen soll. muss mal das als fehler ausweisen.

• First post
                                              Last post

Support us

ioBroker
                                            Community Adapters
                                            Donate

925

31.6k
                                            Users

79.5k
                                            Topics

1.3m
                                            adapter openligadb test
                                            56
                                            672
                                            103692
                                            Loading More Posts
                                            • Oldest to Newest
                                            • Newest to Oldest
                                            • Most Votes
                                            Reply
                                            • Reply as topic
                                            Log in to reply
                                            Community
                                            Impressum | Datenschutz-Bestimmungen | Nutzungsbedingungen
                                            The ioBroker Community 2014-2023
                                            logo