NEWS
nach Update eCharts-Adapter -> Charts nicht mehr dargestellt
-
@1topf sagte in nach Update eCharts-Adapter -> Charts nicht mehr dargestellt:
Ich bin immer noch auf V 1.5.4, weil das Problem schon letztes Jahr bei mir war. Seit dem mach ich kein eCharts-Update mehr.
Interessant, irgendwelche andere Updates gemacht?
Was kommt bei F12 in der Konsole? -
-
@thomas-braun
Hatte V2.0.3 drauf, heute sehe ich ein Update auf 2.0.4! Jetzt geht es wieder...Thema kann also geschloßen werden!
-
@1topf said in nach Update eCharts-Adapter -> Charts nicht mehr dargestellt:
Ich bin immer noch auf V 1.5.4, weil das Problem schon letztes Jahr bei mir war. Seit dem mach ich kein eCharts-Update mehr.
Hast du ein Issue zu deinem Problem erstellt? Wenn ja, bitte lass uns wissen welches.
-
@loco said in nach Update eCharts-Adapter -> Charts nicht mehr dargestellt:
@thomas-braun
Hatte V2.0.3 drauf, heute sehe ich ein Update auf 2.0.4! Jetzt geht es wieder...Thema kann also geschloßen werden!
Dann trag bitte ein GELÖST im Topic ein.
DANKE -
@mcm1957 sagte in nach Update eCharts-Adapter -> Charts nicht mehr dargestellt:
Hast du ein Issue zu deinem Problem erstellt? Wenn ja, bitte lass uns wissen welches.
Nein, hab ich nicht.
@sigi234 sagte in nach Update eCharts-Adapter -> Charts nicht mehr dargestellt:
Interessant, irgendwelche andere Updates gemacht?
Was kommt bei F12 in der Konsole?Das mit anderen Updates läßt sich jetzt natürlich nicht mehr nachvollziehen, da ich mittlerweile viele gemacht habe. Kann mich nicht mehr erinnern, ob damals (kann sogar schon 2023 gewesen sein, da die 1.5.4 von damals ist) ein spezielles anderes Update mit gemacht wurde.
Ich werde demnächst mal auf die neueste Version gehen und schaun, ob es geht. Muß ich aber Zeit und Muße haben.
-
@loco wo sieht man denn 2.0.4? ich sehe bei mir nur 1.9.2.... oder ist das beta-repo?
ich habe mich bisher auch nicht getraut, die an sich funktionierende 1.7.2 zu verlassen, die diversen Meldungen zu späteren Versionen hier haben mir da etwas Angst gemacht... -
@1topf sagte in nach Update eCharts-Adapter -> Charts nicht mehr dargestellt:
Letztes Jahr hatte ich das auch, allerdings nur auf einem meiner Fire-Tablets mit FullyKiosk. Da lag es daran das die WebView-Engine zu alt war. Nachdem ich das Tablet mal auf aktuellen Stand gebracht hatte.
Da ging es aber z.B. im Webbrowser auf dem PC
-
War bei mir auf PC und Tablet. Browser war egal, es ging nix.
-
@1topf also die 1.9.2 lief wie gewünscht (ist ja auch die letzte stable) und seit gestern die 2.0.4 läuft auch wieder richtig (und gefühlt erheblich flotteres Erscheinen der Diagramme beim ersten Laden)
-
Aber vorsicht beim testen der 2.X.X Version
Wer dann zurück will auf eine ältere 1.X.X Version könnte Probleme bekommen.
Ich konnte anschließend den Editor nicht mehr aufrufen und unter bestimmten Bedingungen stürzte der js-controller ab. -
@bernd1967 sagte in nach Update eCharts-Adapter -> Charts nicht mehr dargestellt:
Ich konnte anschließend den Editor nicht mehr aufrufen
Ist bei mir auch so, bin von V 2.0.4 zurück auf V 1.9.2 --> eCharts-Editor wird kurz geöffnet, dann nur noch weisser Bildschirm ( auch in älteren Versionen funktioniert der Editor nicht mehr)
Ich bin auf V 1.9.2 zurückgegangen, weil bei mir immer noch das Problem mit der X-Achsen-Skalierung ( siehe https://github.com/ioBroker/ioBroker.echarts/issues/776 ) auch mit der V 2.0.4 auftritt. Dieses Problem tritt aber nur bei einzelnen (mir wichtigen) Charts auf, die Charts werden auch nicht via JSON befüllt, sondern "normal" mit history-Datenpunkten.
Ergo: Bei V2.0.4 mit fehlerhafter X-Achsen-Skalierung leben , oder mit V1.9.2 kein Editor mehr.
-
@joergeli sagte in nach Update eCharts-Adapter -> Charts nicht mehr dargestellt:
Ich bin auf V 1.9.2 zurückgegangen, weil bei mir immer noch das Problem mit der X-Achsen-Skalierung ( siehe https://github.com/ioBroker/ioBroker.echarts/issues/776 ) auch mit der V 2.0.4 auftritt. Dieses Problem tritt aber nur bei einzelnen (mir wichtigen) Charts auf, die Charts werden auch nicht via JSON befüllt, sondern "normal" mit history-Datenpunkten.
Und manuell im IOB ändern hilft nicht ?
Dieser Fehler tritt bei allen Preset auf die mit älteren Versionen erstellt wurden, hat nichts mit JSON zu tun.
Es wurde ja wohl auch korrigiert durch eine zusätzliche Korrektur beim start, aber leider noch kein Release vorhanden.Ich wollte jedenfalls zur alten Version zurück weil das zoomen im Browser unter windows nicht mehr funktioniert.
-
@bernd1967 sagte in nach Update eCharts-Adapter -> Charts nicht mehr dargestellt:
Und manuell im IOB ändern hilft nicht ?
Das hatte ich versucht, hat aber nicht geholfen.
.... aaaber:
Ich habe aufgrund Deiner Anregung mal ein betroffenes Preset kopiert, dann im kopierten Preset alle Datenquellen gelöscht und anschl. die Datenquellen wieder manuell angelegt.
Sieheda, jetzt funktioniert esHier noch 2 Screenshots von einem betroffenen Preset:
Fehlerhaft mit V 2.0.4
OK mit V 2.04Danke für Deine Anregung!