Skip to content
  • Home
  • Aktuell
  • Tags
  • 0 Ungelesen 0
  • Kategorien
  • Unreplied
  • Beliebt
  • GitHub
  • Docu
  • Hilfe
Skins
  • Light
  • Brite
  • Cerulean
  • Cosmo
  • Flatly
  • Journal
  • Litera
  • Lumen
  • Lux
  • Materia
  • Minty
  • Morph
  • Pulse
  • Sandstone
  • Simplex
  • Sketchy
  • Spacelab
  • United
  • Yeti
  • Zephyr
  • Dark
  • Cyborg
  • Darkly
  • Quartz
  • Slate
  • Solar
  • Superhero
  • Vapor

  • Standard: (Kein Skin)
  • Kein Skin
Einklappen
ioBroker Logo

Community Forum

donate donate
  1. ioBroker Community Home
  2. Deutsch
  3. ioBroker Allgemein
  4. nach Update eCharts-Adapter -> Charts nicht mehr dargestellt

NEWS

  • Neuer Blogbeitrag: Monatsrückblick - Dezember 2025 🎄
    BluefoxB
    Bluefox
    11
    1
    480

  • Weihnachtsangebot 2025! 🎄
    BluefoxB
    Bluefox
    24
    1
    1.6k

  • UPDATE 31.10.: Amazon Alexa - ioBroker Skill läuft aus ?
    apollon77A
    apollon77
    48
    3
    9.6k

nach Update eCharts-Adapter -> Charts nicht mehr dargestellt

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben ioBroker Allgemein
19 Beiträge 9 Kommentatoren 1.5k Aufrufe 10 Watching
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Anmelden zum Antworten
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • mcm1957M mcm1957

    @1topf said in nach Update eCharts-Adapter -> Charts nicht mehr dargestellt:

    Ich bin immer noch auf V 1.5.4, weil das Problem schon letztes Jahr bei mir war. Seit dem mach ich kein eCharts-Update mehr.

    Hast du ein Issue zu deinem Problem erstellt? Wenn ja, bitte lass uns wissen welches.

    1Topf1 Offline
    1Topf1 Offline
    1Topf
    schrieb am zuletzt editiert von
    #10

    @mcm1957 sagte in nach Update eCharts-Adapter -> Charts nicht mehr dargestellt:

    Hast du ein Issue zu deinem Problem erstellt? Wenn ja, bitte lass uns wissen welches.

    Nein, hab ich nicht.

    @sigi234 sagte in nach Update eCharts-Adapter -> Charts nicht mehr dargestellt:

    Interessant, irgendwelche andere Updates gemacht?
    Was kommt bei F12 in der Konsole?

    Das mit anderen Updates läßt sich jetzt natürlich nicht mehr nachvollziehen, da ich mittlerweile viele gemacht habe. Kann mich nicht mehr erinnern, ob damals (kann sogar schon 2023 gewesen sein, da die 1.5.4 von damals ist) ein spezielles anderes Update mit gemacht wurde.

    Ich werde demnächst mal auf die neueste Version gehen und schaun, ob es geht. Muß ich aber Zeit und Muße haben.

    1 Antwort Letzte Antwort
    0
    • L Loco

      @thomas-braun
      Hatte V2.0.3 drauf, heute sehe ich ein Update auf 2.0.4! Jetzt geht es wieder...

      Thema kann also geschloßen werden!

      C Offline
      C Offline
      chris299
      schrieb am zuletzt editiert von
      #11

      @loco wo sieht man denn 2.0.4? ich sehe bei mir nur 1.9.2.... oder ist das beta-repo?
      95ae79d6-0d29-4d08-a883-870461d05d51-grafik.png
      ich habe mich bisher auch nicht getraut, die an sich funktionierende 1.7.2 zu verlassen, die diversen Meldungen zu späteren Versionen hier haben mir da etwas Angst gemacht...

      1 Antwort Letzte Antwort
      0
      • 1Topf1 1Topf

        Ich bin immer noch auf V 1.5.4, weil das Problem schon letztes Jahr bei mir war. Seit dem mach ich kein eCharts-Update mehr.

        BananaJoeB Offline
        BananaJoeB Offline
        BananaJoe
        Most Active
        schrieb am zuletzt editiert von
        #12

        @1topf sagte in nach Update eCharts-Adapter -> Charts nicht mehr dargestellt:

        Ich bin immer noch auf V 1.5.4, weil das Problem schon letztes Jahr bei mir war. Seit dem mach ich kein eCharts-Update mehr.

        Letztes Jahr hatte ich das auch, allerdings nur auf einem meiner Fire-Tablets mit FullyKiosk. Da lag es daran das die WebView-Engine zu alt war. Nachdem ich das Tablet mal auf aktuellen Stand gebracht hatte.

        Da ging es aber z.B. im Webbrowser auf dem PC

        ioBroker@Ubuntu 24.04 LTS (VMware) für: >260 Geräte, 5 Switche, 7 AP, 9 IP-Cam, 1 NAS 42TB, 1 ESXi 15TB, 4 Proxmox 1TB, 1 Hyper-V 48TB, 14 x Echo, 5x FireTV, 5 x Tablett/Handy VIS || >=160 Tasmota/Shelly || >=95 ZigBee || PV 8.1kW / Akku 14kWh || 2x USV 750W kaskadiert || Creality CR-10 SE 3D-Drucker

        1Topf1 1 Antwort Letzte Antwort
        0
        • BananaJoeB BananaJoe

          @1topf sagte in nach Update eCharts-Adapter -> Charts nicht mehr dargestellt:

          Ich bin immer noch auf V 1.5.4, weil das Problem schon letztes Jahr bei mir war. Seit dem mach ich kein eCharts-Update mehr.

          Letztes Jahr hatte ich das auch, allerdings nur auf einem meiner Fire-Tablets mit FullyKiosk. Da lag es daran das die WebView-Engine zu alt war. Nachdem ich das Tablet mal auf aktuellen Stand gebracht hatte.

          Da ging es aber z.B. im Webbrowser auf dem PC

          1Topf1 Offline
          1Topf1 Offline
          1Topf
          schrieb am zuletzt editiert von
          #13

          @bananajoe

          War bei mir auf PC und Tablet. Browser war egal, es ging nix.

          BananaJoeB 1 Antwort Letzte Antwort
          0
          • 1Topf1 1Topf

            @bananajoe

            War bei mir auf PC und Tablet. Browser war egal, es ging nix.

            BananaJoeB Offline
            BananaJoeB Offline
            BananaJoe
            Most Active
            schrieb am zuletzt editiert von
            #14

            @1topf also die 1.9.2 lief wie gewünscht (ist ja auch die letzte stable) und seit gestern die 2.0.4 läuft auch wieder richtig (und gefühlt erheblich flotteres Erscheinen der Diagramme beim ersten Laden)

            ioBroker@Ubuntu 24.04 LTS (VMware) für: >260 Geräte, 5 Switche, 7 AP, 9 IP-Cam, 1 NAS 42TB, 1 ESXi 15TB, 4 Proxmox 1TB, 1 Hyper-V 48TB, 14 x Echo, 5x FireTV, 5 x Tablett/Handy VIS || >=160 Tasmota/Shelly || >=95 ZigBee || PV 8.1kW / Akku 14kWh || 2x USV 750W kaskadiert || Creality CR-10 SE 3D-Drucker

            Bernd1967B 1 Antwort Letzte Antwort
            0
            • BananaJoeB BananaJoe

              @1topf also die 1.9.2 lief wie gewünscht (ist ja auch die letzte stable) und seit gestern die 2.0.4 läuft auch wieder richtig (und gefühlt erheblich flotteres Erscheinen der Diagramme beim ersten Laden)

              Bernd1967B Offline
              Bernd1967B Offline
              Bernd1967
              schrieb am zuletzt editiert von
              #15

              Aber vorsicht beim testen der 2.X.X Version
              Wer dann zurück will auf eine ältere 1.X.X Version könnte Probleme bekommen.
              Ich konnte anschließend den Editor nicht mehr aufrufen und unter bestimmten Bedingungen stürzte der js-controller ab.

              joergeliJ 1 Antwort Letzte Antwort
              0
              • Bernd1967B Bernd1967

                Aber vorsicht beim testen der 2.X.X Version
                Wer dann zurück will auf eine ältere 1.X.X Version könnte Probleme bekommen.
                Ich konnte anschließend den Editor nicht mehr aufrufen und unter bestimmten Bedingungen stürzte der js-controller ab.

                joergeliJ Online
                joergeliJ Online
                joergeli
                schrieb am zuletzt editiert von
                #16

                @bernd1967 sagte in nach Update eCharts-Adapter -> Charts nicht mehr dargestellt:

                Ich konnte anschließend den Editor nicht mehr aufrufen

                Ist bei mir auch so, bin von V 2.0.4 zurück auf V 1.9.2 --> eCharts-Editor wird kurz geöffnet, dann nur noch weisser Bildschirm ( auch in älteren Versionen funktioniert der Editor nicht mehr)

                Ich bin auf V 1.9.2 zurückgegangen, weil bei mir immer noch das Problem mit der X-Achsen-Skalierung ( siehe https://github.com/ioBroker/ioBroker.echarts/issues/776 ) auch mit der V 2.0.4 auftritt. Dieses Problem tritt aber nur bei einzelnen (mir wichtigen) Charts auf, die Charts werden auch nicht via JSON befüllt, sondern "normal" mit history-Datenpunkten.

                Ergo: Bei V2.0.4 mit fehlerhafter X-Achsen-Skalierung leben , oder mit V1.9.2 kein Editor mehr.

                Bernd1967B 1 Antwort Letzte Antwort
                0
                • joergeliJ joergeli

                  @bernd1967 sagte in nach Update eCharts-Adapter -> Charts nicht mehr dargestellt:

                  Ich konnte anschließend den Editor nicht mehr aufrufen

                  Ist bei mir auch so, bin von V 2.0.4 zurück auf V 1.9.2 --> eCharts-Editor wird kurz geöffnet, dann nur noch weisser Bildschirm ( auch in älteren Versionen funktioniert der Editor nicht mehr)

                  Ich bin auf V 1.9.2 zurückgegangen, weil bei mir immer noch das Problem mit der X-Achsen-Skalierung ( siehe https://github.com/ioBroker/ioBroker.echarts/issues/776 ) auch mit der V 2.0.4 auftritt. Dieses Problem tritt aber nur bei einzelnen (mir wichtigen) Charts auf, die Charts werden auch nicht via JSON befüllt, sondern "normal" mit history-Datenpunkten.

                  Ergo: Bei V2.0.4 mit fehlerhafter X-Achsen-Skalierung leben , oder mit V1.9.2 kein Editor mehr.

                  Bernd1967B Offline
                  Bernd1967B Offline
                  Bernd1967
                  schrieb am zuletzt editiert von Bernd1967
                  #17

                  @joergeli sagte in nach Update eCharts-Adapter -> Charts nicht mehr dargestellt:

                  Ich bin auf V 1.9.2 zurückgegangen, weil bei mir immer noch das Problem mit der X-Achsen-Skalierung ( siehe https://github.com/ioBroker/ioBroker.echarts/issues/776 ) auch mit der V 2.0.4 auftritt. Dieses Problem tritt aber nur bei einzelnen (mir wichtigen) Charts auf, die Charts werden auch nicht via JSON befüllt, sondern "normal" mit history-Datenpunkten.

                  Und manuell im IOB ändern hilft nicht ?
                  Dieser Fehler tritt bei allen Preset auf die mit älteren Versionen erstellt wurden, hat nichts mit JSON zu tun.
                  Es wurde ja wohl auch korrigiert durch eine zusätzliche Korrektur beim start, aber leider noch kein Release vorhanden.

                  Ich wollte jedenfalls zur alten Version zurück weil das zoomen im Browser unter windows nicht mehr funktioniert.

                  joergeliJ 1 Antwort Letzte Antwort
                  1
                  • Bernd1967B Bernd1967

                    @joergeli sagte in nach Update eCharts-Adapter -> Charts nicht mehr dargestellt:

                    Ich bin auf V 1.9.2 zurückgegangen, weil bei mir immer noch das Problem mit der X-Achsen-Skalierung ( siehe https://github.com/ioBroker/ioBroker.echarts/issues/776 ) auch mit der V 2.0.4 auftritt. Dieses Problem tritt aber nur bei einzelnen (mir wichtigen) Charts auf, die Charts werden auch nicht via JSON befüllt, sondern "normal" mit history-Datenpunkten.

                    Und manuell im IOB ändern hilft nicht ?
                    Dieser Fehler tritt bei allen Preset auf die mit älteren Versionen erstellt wurden, hat nichts mit JSON zu tun.
                    Es wurde ja wohl auch korrigiert durch eine zusätzliche Korrektur beim start, aber leider noch kein Release vorhanden.

                    Ich wollte jedenfalls zur alten Version zurück weil das zoomen im Browser unter windows nicht mehr funktioniert.

                    joergeliJ Online
                    joergeliJ Online
                    joergeli
                    schrieb am zuletzt editiert von
                    #18

                    @bernd1967 sagte in nach Update eCharts-Adapter -> Charts nicht mehr dargestellt:

                    Und manuell im IOB ändern hilft nicht ?

                    Das hatte ich versucht, hat aber nicht geholfen.

                    .... aaaber:
                    Ich habe aufgrund Deiner Anregung mal ein betroffenes Preset kopiert, dann im kopierten Preset alle Datenquellen gelöscht und anschl. die Datenquellen wieder manuell angelegt.
                    Sieheda, jetzt funktioniert es :blush:

                    Hier noch 2 Screenshots von einem betroffenen Preset:
                    tagesverbrauch_204.jpg
                    Fehlerhaft mit V 2.0.4

                    tagesverbrauch.jpg
                    OK mit V 2.04

                    Danke für Deine Anregung! :+1:

                    Bernd1967B 1 Antwort Letzte Antwort
                    1
                    • joergeliJ joergeli

                      @bernd1967 sagte in nach Update eCharts-Adapter -> Charts nicht mehr dargestellt:

                      Und manuell im IOB ändern hilft nicht ?

                      Das hatte ich versucht, hat aber nicht geholfen.

                      .... aaaber:
                      Ich habe aufgrund Deiner Anregung mal ein betroffenes Preset kopiert, dann im kopierten Preset alle Datenquellen gelöscht und anschl. die Datenquellen wieder manuell angelegt.
                      Sieheda, jetzt funktioniert es :blush:

                      Hier noch 2 Screenshots von einem betroffenen Preset:
                      tagesverbrauch_204.jpg
                      Fehlerhaft mit V 2.0.4

                      tagesverbrauch.jpg
                      OK mit V 2.04

                      Danke für Deine Anregung! :+1:

                      Bernd1967B Offline
                      Bernd1967B Offline
                      Bernd1967
                      schrieb am zuletzt editiert von
                      #19

                      Zur Info:
                      Hab noch ein kleines Problem gefunden wenn man auf ältere Adapter Versionen zurück will.
                      v 2.0.4 - Preset Objektdaten Problem #779
                      Als ich das manuell korrigiert hatte, konnte ich wieder zurück zur Version 1.9.2

                      1 Antwort Letzte Antwort
                      0
                      Antworten
                      • In einem neuen Thema antworten
                      Anmelden zum Antworten
                      • Älteste zuerst
                      • Neuste zuerst
                      • Meiste Stimmen


                      Support us

                      ioBroker
                      Community Adapters
                      Donate
                      FAQ Cloud / IOT
                      HowTo: Node.js-Update
                      HowTo: Backup/Restore
                      Downloads
                      BLOG

                      364

                      Online

                      32.5k

                      Benutzer

                      81.8k

                      Themen

                      1.3m

                      Beiträge
                      Community
                      Impressum | Datenschutz-Bestimmungen | Nutzungsbedingungen | Einwilligungseinstellungen
                      ioBroker Community 2014-2025
                      logo
                      • Anmelden

                      • Du hast noch kein Konto? Registrieren

                      • Anmelden oder registrieren, um zu suchen
                      • Erster Beitrag
                        Letzter Beitrag
                      0
                      • Home
                      • Aktuell
                      • Tags
                      • Ungelesen 0
                      • Kategorien
                      • Unreplied
                      • Beliebt
                      • GitHub
                      • Docu
                      • Hilfe