Navigation

    Logo
    • Register
    • Login
    • Search
    • Recent
    • Tags
    • Unread
    • Categories
    • Unreplied
    • Popular
    • GitHub
    • Docu
    • Hilfe
    1. Home
    2. Deutsch
    3. ioBroker Allgemein
    4. nach Update eCharts-Adapter -> Charts nicht mehr dargestellt

    NEWS

    • Neuer Blog: Fotos und Eindrücke aus Solingen

    • ioBroker@Smart Living Forum Solingen, 14.06. - Agenda added

    • ioBroker goes Matter ... Matter Adapter in Stable

    nach Update eCharts-Adapter -> Charts nicht mehr dargestellt

    This topic has been deleted. Only users with topic management privileges can see it.
    • 1Topf
      1Topf @mcm1957 last edited by

      @mcm1957 sagte in nach Update eCharts-Adapter -> Charts nicht mehr dargestellt:

      Hast du ein Issue zu deinem Problem erstellt? Wenn ja, bitte lass uns wissen welches.

      Nein, hab ich nicht.

      @sigi234 sagte in nach Update eCharts-Adapter -> Charts nicht mehr dargestellt:

      Interessant, irgendwelche andere Updates gemacht?
      Was kommt bei F12 in der Konsole?

      Das mit anderen Updates läßt sich jetzt natürlich nicht mehr nachvollziehen, da ich mittlerweile viele gemacht habe. Kann mich nicht mehr erinnern, ob damals (kann sogar schon 2023 gewesen sein, da die 1.5.4 von damals ist) ein spezielles anderes Update mit gemacht wurde.

      Ich werde demnächst mal auf die neueste Version gehen und schaun, ob es geht. Muß ich aber Zeit und Muße haben.

      1 Reply Last reply Reply Quote 0
      • C
        chris299 @Loco last edited by

        @loco wo sieht man denn 2.0.4? ich sehe bei mir nur 1.9.2.... oder ist das beta-repo?
        95ae79d6-0d29-4d08-a883-870461d05d51-grafik.png
        ich habe mich bisher auch nicht getraut, die an sich funktionierende 1.7.2 zu verlassen, die diversen Meldungen zu späteren Versionen hier haben mir da etwas Angst gemacht...

        1 Reply Last reply Reply Quote 0
        • BananaJoe
          BananaJoe Most Active @1Topf last edited by

          @1topf sagte in nach Update eCharts-Adapter -> Charts nicht mehr dargestellt:

          Ich bin immer noch auf V 1.5.4, weil das Problem schon letztes Jahr bei mir war. Seit dem mach ich kein eCharts-Update mehr.

          Letztes Jahr hatte ich das auch, allerdings nur auf einem meiner Fire-Tablets mit FullyKiosk. Da lag es daran das die WebView-Engine zu alt war. Nachdem ich das Tablet mal auf aktuellen Stand gebracht hatte.

          Da ging es aber z.B. im Webbrowser auf dem PC

          1Topf 1 Reply Last reply Reply Quote 0
          • 1Topf
            1Topf @BananaJoe last edited by

            @bananajoe

            War bei mir auf PC und Tablet. Browser war egal, es ging nix.

            BananaJoe 1 Reply Last reply Reply Quote 0
            • BananaJoe
              BananaJoe Most Active @1Topf last edited by

              @1topf also die 1.9.2 lief wie gewünscht (ist ja auch die letzte stable) und seit gestern die 2.0.4 läuft auch wieder richtig (und gefühlt erheblich flotteres Erscheinen der Diagramme beim ersten Laden)

              B 1 Reply Last reply Reply Quote 0
              • B
                Bernd1967 @BananaJoe last edited by

                Aber vorsicht beim testen der 2.X.X Version
                Wer dann zurück will auf eine ältere 1.X.X Version könnte Probleme bekommen.
                Ich konnte anschließend den Editor nicht mehr aufrufen und unter bestimmten Bedingungen stürzte der js-controller ab.

                joergeli 1 Reply Last reply Reply Quote 0
                • joergeli
                  joergeli @Bernd1967 last edited by

                  @bernd1967 sagte in nach Update eCharts-Adapter -> Charts nicht mehr dargestellt:

                  Ich konnte anschließend den Editor nicht mehr aufrufen

                  Ist bei mir auch so, bin von V 2.0.4 zurück auf V 1.9.2 --> eCharts-Editor wird kurz geöffnet, dann nur noch weisser Bildschirm ( auch in älteren Versionen funktioniert der Editor nicht mehr)

                  Ich bin auf V 1.9.2 zurückgegangen, weil bei mir immer noch das Problem mit der X-Achsen-Skalierung ( siehe https://github.com/ioBroker/ioBroker.echarts/issues/776 ) auch mit der V 2.0.4 auftritt. Dieses Problem tritt aber nur bei einzelnen (mir wichtigen) Charts auf, die Charts werden auch nicht via JSON befüllt, sondern "normal" mit history-Datenpunkten.

                  Ergo: Bei V2.0.4 mit fehlerhafter X-Achsen-Skalierung leben , oder mit V1.9.2 kein Editor mehr.

                  SurfGargano created this issue in ioBroker/ioBroker.echarts

                  open Charts mit JSON werden nicht richtig angezeigt. V 2.0.3 #776

                  B 1 Reply Last reply Reply Quote 0
                  • B
                    Bernd1967 @joergeli last edited by Bernd1967

                    @joergeli sagte in nach Update eCharts-Adapter -> Charts nicht mehr dargestellt:

                    Ich bin auf V 1.9.2 zurückgegangen, weil bei mir immer noch das Problem mit der X-Achsen-Skalierung ( siehe https://github.com/ioBroker/ioBroker.echarts/issues/776 ) auch mit der V 2.0.4 auftritt. Dieses Problem tritt aber nur bei einzelnen (mir wichtigen) Charts auf, die Charts werden auch nicht via JSON befüllt, sondern "normal" mit history-Datenpunkten.

                    Und manuell im IOB ändern hilft nicht ?
                    Dieser Fehler tritt bei allen Preset auf die mit älteren Versionen erstellt wurden, hat nichts mit JSON zu tun.
                    Es wurde ja wohl auch korrigiert durch eine zusätzliche Korrektur beim start, aber leider noch kein Release vorhanden.

                    Ich wollte jedenfalls zur alten Version zurück weil das zoomen im Browser unter windows nicht mehr funktioniert.

                    joergeli 1 Reply Last reply Reply Quote 1
                    • joergeli
                      joergeli @Bernd1967 last edited by

                      @bernd1967 sagte in nach Update eCharts-Adapter -> Charts nicht mehr dargestellt:

                      Und manuell im IOB ändern hilft nicht ?

                      Das hatte ich versucht, hat aber nicht geholfen.

                      .... aaaber:
                      Ich habe aufgrund Deiner Anregung mal ein betroffenes Preset kopiert, dann im kopierten Preset alle Datenquellen gelöscht und anschl. die Datenquellen wieder manuell angelegt.
                      Sieheda, jetzt funktioniert es 😊

                      Hier noch 2 Screenshots von einem betroffenen Preset:
                      tagesverbrauch_204.jpg
                      Fehlerhaft mit V 2.0.4

                      tagesverbrauch.jpg
                      OK mit V 2.04

                      Danke für Deine Anregung! 👍

                      B 1 Reply Last reply Reply Quote 1
                      • B
                        Bernd1967 @joergeli last edited by

                        Zur Info:
                        Hab noch ein kleines Problem gefunden wenn man auf ältere Adapter Versionen zurück will.
                        v 2.0.4 - Preset Objektdaten Problem #779
                        Als ich das manuell korrigiert hatte, konnte ich wieder zurück zur Version 1.9.2

                        1 Reply Last reply Reply Quote 0
                        • First post
                          Last post

                        Support us

                        ioBroker
                        Community Adapters
                        Donate
                        FAQ Cloud / IOT
                        HowTo: Node.js-Update
                        HowTo: Backup/Restore
                        Downloads
                        BLOG

                        663
                        Online

                        31.8k
                        Users

                        79.9k
                        Topics

                        1.3m
                        Posts

                        9
                        19
                        723
                        Loading More Posts
                        • Oldest to Newest
                        • Newest to Oldest
                        • Most Votes
                        Reply
                        • Reply as topic
                        Log in to reply
                        Community
                        Impressum | Datenschutz-Bestimmungen | Nutzungsbedingungen
                        The ioBroker Community 2014-2023
                        logo