Skip to content
  • Aktuell
  • Tags
  • 0 Ungelesen 0
  • Kategorien
  • Unreplied
  • Beliebt
  • GitHub
  • Docu
  • Hilfe
Skins
  • Light
  • Brite
  • Cerulean
  • Cosmo
  • Flatly
  • Journal
  • Litera
  • Lumen
  • Lux
  • Materia
  • Minty
  • Morph
  • Pulse
  • Sandstone
  • Simplex
  • Sketchy
  • Spacelab
  • United
  • Yeti
  • Zephyr
  • Dark
  • Cyborg
  • Darkly
  • Quartz
  • Slate
  • Solar
  • Superhero
  • Vapor

  • Standard: (Kein Skin)
  • Kein Skin
Einklappen
ioBroker Logo
  1. ioBroker Community Home
  2. Deutsch
  3. ioBroker Allgemein
  4. Easee Wallbox mit iobroker

NEWS

  • UPDATE 31.10.: Amazon Alexa - ioBroker Skill läuft aus ?
    apollon77A
    apollon77
    48
    3
    8.1k

  • Monatsrückblick – September 2025
    BluefoxB
    Bluefox
    13
    1
    1.8k

  • Neues Video "KI im Smart Home" - ioBroker plus n8n
    BluefoxB
    Bluefox
    15
    1
    2.1k

Easee Wallbox mit iobroker

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben ioBroker Allgemein
easeewallboxadapter
529 Beiträge 61 Kommentatoren 131.5k Aufrufe 54 Watching
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Anmelden zum Antworten
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • Alex WarkentinA Offline
    Alex WarkentinA Offline
    Alex Warkentin
    schrieb am zuletzt editiert von
    #455

    Ich habe schon ein Request bei Github eröffnet. Habe auch die 10er Version installiert und im Sommer lief alles bestens. Seitdem die Sonne aus Deutschland verschwunden ist, lade ich übers Netz und habe gar nicht mitbekommen, das erwas nicht stimmt. Habe jetzt mein Script gestoppt und den Adapter mehrere Tage pausiert gelassen, aber es hilft nix. Anmeldung in der Cloud funktioniert problemlos.

    K 1 Antwort Letzte Antwort
    0
    • Alex WarkentinA Alex Warkentin

      Ich habe schon ein Request bei Github eröffnet. Habe auch die 10er Version installiert und im Sommer lief alles bestens. Seitdem die Sonne aus Deutschland verschwunden ist, lade ich übers Netz und habe gar nicht mitbekommen, das erwas nicht stimmt. Habe jetzt mein Script gestoppt und den Adapter mehrere Tage pausiert gelassen, aber es hilft nix. Anmeldung in der Cloud funktioniert problemlos.

      K Offline
      K Offline
      Karacho
      schrieb am zuletzt editiert von Karacho
      #456

      Hallo,

      ich habe seit einigen Tagen bzgl meiner Box Fehler code 504

      Kann jemand weiterhelfen?

      Danke
      Gruss
      Karacho

      easee.0
      2025-01-10 16:21:58.553	error	Easee API error on charger state - stop refresh
      
      easee.0
      2025-01-10 16:21:58.552	error	AxiosError: Request failed with status code 504
      
      A 1 Antwort Letzte Antwort
      0
      • K Karacho

        Hallo,

        ich habe seit einigen Tagen bzgl meiner Box Fehler code 504

        Kann jemand weiterhelfen?

        Danke
        Gruss
        Karacho

        easee.0
        2025-01-10 16:21:58.553	error	Easee API error on charger state - stop refresh
        
        easee.0
        2025-01-10 16:21:58.552	error	AxiosError: Request failed with status code 504
        
        A Offline
        A Offline
        Aiouh
        schrieb am zuletzt editiert von
        #457

        @karacho Ist bei mir auch so, aber heute besonders ausgeprägt. Hängt wahrscheinlich mit dem aktuellen Easee Cloud Problem zusammen https://status.easee.com/incidents/pv4jvw3x0tnr
        Ich warte einfach ab.

        G 1 Antwort Letzte Antwort
        0
        • A Aiouh

          @karacho Ist bei mir auch so, aber heute besonders ausgeprägt. Hängt wahrscheinlich mit dem aktuellen Easee Cloud Problem zusammen https://status.easee.com/incidents/pv4jvw3x0tnr
          Ich warte einfach ab.

          G Offline
          G Offline
          Gwenselah
          schrieb am zuletzt editiert von
          #458

          Besteht bei euch das Problem noch? Auf der Easee Statusseite ist das Problem als behoben gekennzeichnet worden, die Fehler im ioBroker Log bestehen aber weiterhin

          GarganoG S 2 Antworten Letzte Antwort
          0
          • G Gwenselah

            Besteht bei euch das Problem noch? Auf der Easee Statusseite ist das Problem als behoben gekennzeichnet worden, die Fehler im ioBroker Log bestehen aber weiterhin

            GarganoG Offline
            GarganoG Offline
            Gargano
            schrieb am zuletzt editiert von
            #459

            @gwenselah said in Easee Wallbox mit iobroker:

            Besteht bei euch das Problem noch?

            Ist bei mir auch so

            1 Antwort Letzte Antwort
            0
            • G Gwenselah

              Besteht bei euch das Problem noch? Auf der Easee Statusseite ist das Problem als behoben gekennzeichnet worden, die Fehler im ioBroker Log bestehen aber weiterhin

              S Offline
              S Offline
              Spiecky
              schrieb am zuletzt editiert von
              #460

              @gwenselah

              Ist bei mir auch immer noch 😞

              1 Antwort Letzte Antwort
              0
              • Alex WarkentinA Offline
                Alex WarkentinA Offline
                Alex Warkentin
                schrieb am zuletzt editiert von
                #461

                Hi @Newan , arbeitest du noch an dem Adapter?

                Ich habe einen Firmenwagen, den ich monatlich mithilfe der Easee-Verbrauchsübersicht mit meinem Arbeitgeber abrechne. Nun steht privat eine Anschaffung eines weiteren E-Autos an. Ich möchte auch weiterhin auf die RFID-Tags verzichten, aber auch keine Statistik darüber führen, wann ich welches Auto angeschlossen hatte. Ich habe mir die Übersicht angeschaut und die Idee gehabt, den Namen des Roboters variabel zu überschreiben, je nach dem welches Auto angeschlossen ist, da dieser bei jedem Ladevorgang in der Tabelle auftaucht. Damit könnte ich die privaten Zeilen relativ unkompliziert entfernen. Leider ist dieser Datenpunkt aber read only. Da ich den Namen über die App ändern kann, dachte ich mir, dass dies doch sicher auch über den Adapter gehen könnte, oder?

                HomoranH 1 Antwort Letzte Antwort
                0
                • Alex WarkentinA Alex Warkentin

                  Hi @Newan , arbeitest du noch an dem Adapter?

                  Ich habe einen Firmenwagen, den ich monatlich mithilfe der Easee-Verbrauchsübersicht mit meinem Arbeitgeber abrechne. Nun steht privat eine Anschaffung eines weiteren E-Autos an. Ich möchte auch weiterhin auf die RFID-Tags verzichten, aber auch keine Statistik darüber führen, wann ich welches Auto angeschlossen hatte. Ich habe mir die Übersicht angeschaut und die Idee gehabt, den Namen des Roboters variabel zu überschreiben, je nach dem welches Auto angeschlossen ist, da dieser bei jedem Ladevorgang in der Tabelle auftaucht. Damit könnte ich die privaten Zeilen relativ unkompliziert entfernen. Leider ist dieser Datenpunkt aber read only. Da ich den Namen über die App ändern kann, dachte ich mir, dass dies doch sicher auch über den Adapter gehen könnte, oder?

                  HomoranH Nicht stören
                  HomoranH Nicht stören
                  Homoran
                  Global Moderator Administrators
                  schrieb am zuletzt editiert von
                  #462

                  @alex-warkentin sagte in Easee Wallbox mit iobroker:

                  Hi @Newan , arbeitest du noch an dem Adapter?

                  wenn nicht, würde das mich nicht wundern. Im Forum war er

                  Zuletzt online 2. Mai 2024, 07:11

                  kein Support per PN! - Fragen im Forum stellen - es gibt fast nichts, was nicht auch für andere interessant ist.

                  Benutzt das Voting rechts unten im Beitrag wenn er euch geholfen hat.

                  der Installationsfixer: curl -fsL https://iobroker.net/fix.sh | bash -

                  1 Antwort Letzte Antwort
                  0
                  • S Offline
                    S Offline
                    Sandmanyz
                    schrieb am zuletzt editiert von Sandmanyz
                    #463

                    Hallo,

                    seit, ich glaube zwei Wochen, erscheinen alle 6 Minuten die folgenden 4 Fehler. Es sind mittlerweile 100te Fehler pro Tag im Log. Hat jemand eine Idee warum das so ist?

                    Der "Abfrageintervall in Sekunden" war auf 30 Sekunden. Habe ihn auf 60 Sekunden gesetzt. Das ändert aber nichts.

                    Adapterversion: 1.0.10

                    easee.0	2025-01-14 18:16:47.194	error	Easee API error on charger session - stop refresh
                    easee.0	2025-01-14 18:16:47.194	error	AxiosError: Request failed with status code 429
                    easee.0	2025-01-14 18:16:47.119	error	Easee API error on charger session - stop refresh
                    easee.0	2025-01-14 18:16:47.118	error	AxiosError: Request failed with status code 429
                    
                    Alex WarkentinA 1 Antwort Letzte Antwort
                    0
                    • S Sandmanyz

                      Hallo,

                      seit, ich glaube zwei Wochen, erscheinen alle 6 Minuten die folgenden 4 Fehler. Es sind mittlerweile 100te Fehler pro Tag im Log. Hat jemand eine Idee warum das so ist?

                      Der "Abfrageintervall in Sekunden" war auf 30 Sekunden. Habe ihn auf 60 Sekunden gesetzt. Das ändert aber nichts.

                      Adapterversion: 1.0.10

                      easee.0	2025-01-14 18:16:47.194	error	Easee API error on charger session - stop refresh
                      easee.0	2025-01-14 18:16:47.194	error	AxiosError: Request failed with status code 429
                      easee.0	2025-01-14 18:16:47.119	error	Easee API error on charger session - stop refresh
                      easee.0	2025-01-14 18:16:47.118	error	AxiosError: Request failed with status code 429
                      
                      Alex WarkentinA Offline
                      Alex WarkentinA Offline
                      Alex Warkentin
                      schrieb am zuletzt editiert von
                      #464

                      @sandmanyz Werden denn in der Zeit dazwischen deine Objekte aktualisiert?

                      Ich hatte vor ca. einem Jahr das gleiche Problem. Damals wurde mir vom Support empfohlen den Adapter für 24h zu deaktivieren, weil mein Account wohl aufgrund der vielen Anfragen gesperrt wurde. Danach habe ich das Interval auf 120 Sekunden eingestellt und seitdem nur die üblichen Abbrüche aufgrund der Serverprobleme gehabt.

                      G B 2 Antworten Letzte Antwort
                      0
                      • Alex WarkentinA Alex Warkentin

                        @sandmanyz Werden denn in der Zeit dazwischen deine Objekte aktualisiert?

                        Ich hatte vor ca. einem Jahr das gleiche Problem. Damals wurde mir vom Support empfohlen den Adapter für 24h zu deaktivieren, weil mein Account wohl aufgrund der vielen Anfragen gesperrt wurde. Danach habe ich das Interval auf 120 Sekunden eingestellt und seitdem nur die üblichen Abbrüche aufgrund der Serverprobleme gehabt.

                        G Offline
                        G Offline
                        Gwenselah
                        schrieb am zuletzt editiert von
                        #465

                        @alex-warkentin
                        würde ich für den Moment mal so bestätigen. Meine Instanz war drei Tage aus und nun funktioniert es wieder

                        1 Antwort Letzte Antwort
                        0
                        • Alex WarkentinA Alex Warkentin

                          @sandmanyz Werden denn in der Zeit dazwischen deine Objekte aktualisiert?

                          Ich hatte vor ca. einem Jahr das gleiche Problem. Damals wurde mir vom Support empfohlen den Adapter für 24h zu deaktivieren, weil mein Account wohl aufgrund der vielen Anfragen gesperrt wurde. Danach habe ich das Interval auf 120 Sekunden eingestellt und seitdem nur die üblichen Abbrüche aufgrund der Serverprobleme gehabt.

                          B Offline
                          B Offline
                          bishop9191
                          schrieb am zuletzt editiert von
                          #466

                          @alex-warkentin
                          guter tipp, die nächsten tage solls aber sonnig werden bei uns, da brauche ich den online 😁

                          A 1 Antwort Letzte Antwort
                          0
                          • B bishop9191

                            @alex-warkentin
                            guter tipp, die nächsten tage solls aber sonnig werden bei uns, da brauche ich den online 😁

                            A Offline
                            A Offline
                            Aiouh
                            schrieb am zuletzt editiert von Aiouh
                            #467

                            Das Problem ist bei mir auch zurück. Ich hatte den Adapter zwei Tage ausgeschaltet, und vor wieder Inbetriebnahme das Intervall auf 120s gesetzt, bringt hier leider Nichts.
                            easee.0 2025-01-17 22:40:37.783 error Easee API error on charger session - stop refresh
                            easee.0 2025-01-17 22:40:37.782 error AxiosError: Request failed with status code 429

                            GarganoG 1 Antwort Letzte Antwort
                            0
                            • S Offline
                              S Offline
                              Sandmanyz
                              schrieb am zuletzt editiert von
                              #468

                              Bei mir bringt das Anpassen des Intervalls auf bspw. 120 und das deaktivieren des Adapters für mehrere Tage auch nichts.
                              Habe vor 4 Tagen den Easee Support angeschrieben aber leider noch keine Antwort. Sobald ich eine Rückmeldung habe, melde ich mich wieder.

                              GarganoG 2 Antworten Letzte Antwort
                              0
                              • S Sandmanyz

                                Bei mir bringt das Anpassen des Intervalls auf bspw. 120 und das deaktivieren des Adapters für mehrere Tage auch nichts.
                                Habe vor 4 Tagen den Easee Support angeschrieben aber leider noch keine Antwort. Sobald ich eine Rückmeldung habe, melde ich mich wieder.

                                GarganoG Offline
                                GarganoG Offline
                                Gargano
                                schrieb am zuletzt editiert von
                                #469

                                @sandmanyz hab das gleiche Problem, aber erst seit dem Server Problem vo Easee. Der soll ja behoben sein.

                                1 Antwort Letzte Antwort
                                0
                                • S Sandmanyz

                                  Bei mir bringt das Anpassen des Intervalls auf bspw. 120 und das deaktivieren des Adapters für mehrere Tage auch nichts.
                                  Habe vor 4 Tagen den Easee Support angeschrieben aber leider noch keine Antwort. Sobald ich eine Rückmeldung habe, melde ich mich wieder.

                                  GarganoG Offline
                                  GarganoG Offline
                                  Gargano
                                  schrieb am zuletzt editiert von
                                  #470

                                  @sandmanyz Die Lösung hier ist Cloud API basierend. Ich hab gelesen, es soll eine lokale Api geben. https://github.com/evcc-io/evcc/discussions/9789

                                  Ausserdem ist die Aktivitäten auf diesem Adapter schon sehr alt, ca. 1,5 Jahre.

                                  D 1 Antwort Letzte Antwort
                                  0
                                  • GarganoG Gargano

                                    @sandmanyz Die Lösung hier ist Cloud API basierend. Ich hab gelesen, es soll eine lokale Api geben. https://github.com/evcc-io/evcc/discussions/9789

                                    Ausserdem ist die Aktivitäten auf diesem Adapter schon sehr alt, ca. 1,5 Jahre.

                                    D Offline
                                    D Offline
                                    denjo
                                    schrieb am zuletzt editiert von
                                    #471

                                    @gargano also wenn die wirklich Insolvenz gehen könnte man sie vielleicht anschreiben das sie mqtt in ihren Boxen mit einführen. Dann kann man sie wenigstens noch lokal nutzen.

                                    GarganoG 1 Antwort Letzte Antwort
                                    0
                                    • D denjo

                                      @gargano also wenn die wirklich Insolvenz gehen könnte man sie vielleicht anschreiben das sie mqtt in ihren Boxen mit einführen. Dann kann man sie wenigstens noch lokal nutzen.

                                      GarganoG Offline
                                      GarganoG Offline
                                      Gargano
                                      schrieb am zuletzt editiert von
                                      #472

                                      @denjo Der Link ist blöderweise grade auf den Topic mit Insolvenz. Ich wollte aber auf die Diskussion und den Stand von lokal api verweisen. Also ruhig etwas weiterlesen

                                      1 Antwort Letzte Antwort
                                      0
                                      • A Aiouh

                                        Das Problem ist bei mir auch zurück. Ich hatte den Adapter zwei Tage ausgeschaltet, und vor wieder Inbetriebnahme das Intervall auf 120s gesetzt, bringt hier leider Nichts.
                                        easee.0 2025-01-17 22:40:37.783 error Easee API error on charger session - stop refresh
                                        easee.0 2025-01-17 22:40:37.782 error AxiosError: Request failed with status code 429

                                        GarganoG Offline
                                        GarganoG Offline
                                        Gargano
                                        schrieb am zuletzt editiert von
                                        #473

                                        @aiouh
                                        Hast Du mal versucht SignalR zu verwenden ?
                                        8152e005-cf64-491b-9a31-e56042f99c8a-image.png
                                        Nachdem ich das aktiviert habe sind die Errors weg.

                                        Ob die Wallbox noch funktioniert, kann ich erst morgen testen

                                        A 1 Antwort Letzte Antwort
                                        0
                                        • GarganoG Gargano

                                          @aiouh
                                          Hast Du mal versucht SignalR zu verwenden ?
                                          8152e005-cf64-491b-9a31-e56042f99c8a-image.png
                                          Nachdem ich das aktiviert habe sind die Errors weg.

                                          Ob die Wallbox noch funktioniert, kann ich erst morgen testen

                                          A Offline
                                          A Offline
                                          Aiouh
                                          schrieb am zuletzt editiert von Aiouh
                                          #474

                                          @gargano Hallo, das hatte ich noch nie versucht aber jetzt mal aktiviert. Was macht das genau?
                                          Vor ein paar Tagen hab ich bei Easee auch ein Ticket aufgemacht und geschrieben, dass mehrerer Nutzer betroffen sind. Bin gespannt und werde auch berichten.
                                          Ich habe mittlerweil eden Glauben daran verloren, dass die nochmal ein local api freigeben werden. Dazu gab es ja hunderte von Unterstützern / Anfragenden, aber Easee hat den post irgenwann "migriert" und damit alle Stimmen gelöscht....
                                          Wenn das mit den Fehlern nicht in den Griff zu bekommen ist werde ich mir wohl eine andere Box kaufen.

                                          GarganoG 1 Antwort Letzte Antwort
                                          0
                                          Antworten
                                          • In einem neuen Thema antworten
                                          Anmelden zum Antworten
                                          • Älteste zuerst
                                          • Neuste zuerst
                                          • Meiste Stimmen


                                          Support us

                                          ioBroker
                                          Community Adapters
                                          Donate
                                          FAQ Cloud / IOT
                                          HowTo: Node.js-Update
                                          HowTo: Backup/Restore
                                          Downloads
                                          BLOG

                                          728

                                          Online

                                          32.4k

                                          Benutzer

                                          81.4k

                                          Themen

                                          1.3m

                                          Beiträge
                                          Community
                                          Impressum | Datenschutz-Bestimmungen | Nutzungsbedingungen
                                          ioBroker Community 2014-2025
                                          logo
                                          • Anmelden

                                          • Du hast noch kein Konto? Registrieren

                                          • Anmelden oder registrieren, um zu suchen
                                          • Erster Beitrag
                                            Letzter Beitrag
                                          0
                                          • Aktuell
                                          • Tags
                                          • Ungelesen 0
                                          • Kategorien
                                          • Unreplied
                                          • Beliebt
                                          • GitHub
                                          • Docu
                                          • Hilfe