Navigation

Logo
    • Register
    • Login
    • Search
    • Recent
    • Tags
    • Unread
    • Categories
    • Unreplied
    • Popular
    • GitHub
    • Docu
    • Hilfe
    1. Home
    2. Deutsch
    3. ioBroker Allgemein
    4. Easee Wallbox mit iobroker

NEWS

• Monatsrückblick - April 2025

• Minor js-controller 7.0.7 Update in latest repo

• Save The Date: ioBroker@Smart Living Forum Solingen, 14.06.

Easee Wallbox mit iobroker

This topic has been deleted. Only users with topic management privileges can see it.
    • W
      warp-it @Newan last edited by

@newan @k_b Sorry,
      habe hoch gescrollt und nodejs von 16 auf 18 aktualisiert, und jetzt funktioniert auch SignalR.
      Vielen Dank für Eure Unterstützung.

1 Reply Last reply Reply Quote 0
      • M
        MHeymann last edited by MHeymann

Hallo Zusammen,

mein Logfile wird seit einiger Zeit alle zwei Minuten mit dem Fehler "undefined is not a valid state value" zu gespammt. Habe die Easee Box und denn Adapter jeweils neu gestartet. Aber leider keine Veränderung.

Adapter Version: 1.0.7
        Wallbox Version: 310

Weis jemand woran das liegen könnte bzw. wie ich die Fehlermeldung weg bekomme?

LG Marko

easee.0
        2023-06-27 19:43:55.901	error	undefined is not a valid state value

easee.0
        2023-06-27 19:43:55.876	debug	{"isEnabled":true,"lockCablePermanently":true,"authorizationRequired":false,"remoteStartRequired":null,"smartButtonEnabled":false,"wiFiSSID":"XXX","detectedPowerGridType":1,"offlineChargingMode":null,"circuitMaxCurrentP1":16,"circuitMaxCurrentP2":16,"circuitMaxCurrentP3":16,"enableIdleCurrent":true,"limitToSinglePhaseCharging":null,"phaseMode":2,"localNodeType":1,"localAuthorizationRequired":false,"localRadioChannel":0,"localShortAddress":0,"localParentAddrOrNumOfNodes":0,"localPreAuthorizeEnabled":false,"localAuthorizeOfflineEnabled":true,"allowOfflineTxForUnknownId":true,"maxChargerCurrent":16,"ledStripBrightness":25,"chargingSchedule":""}

easee.0
        2023-06-27 19:43:55.876	debug	Charger config ausgelesen mit id: 

easee.0
        2023-06-27 19:43:55.740	debug	{"smartCharging":true,"cableLocked":true,"chargerOpMode":2,"totalPower":0,"sessionEnergy":0,"energyPerHour":0,"wiFiRSSI":-58,"cellRSSI":-65,"localRSSI":null,"outputPhase":0,"dynamicCircuitCurrentP1":16,"dynamicCircuitCurrentP2":0,"dynamicCircuitCurrentP3":0,"chargerFirmware":310,"chargerRAT":1,"lockCablePermanently":true,"inCurrentT2":0,"inCurrentT3":0.007000000216066837,"inCurrentT4":0.008999999612569809,"inCurrentT5":0.007000000216066837,"outputCurrent":0,"inVoltageT1T2":null,"inVoltageT1T3":null,"inVoltageT1T4":null,"inVoltageT1T5":null,"inVoltageT2T3":220.14199829101562,"inVoltageT2T4":223.1719970703125,"inVoltageT2T5":222.67999267578125,"inVoltageT3T4":null,"inVoltageT3T5":null,"inVoltageT4T5":null,"ledMode":21,"cableRating":20,"dynamicChargerCurrent":0,"circuitTotalAllocatedPhaseConductorCurrentL1":0,"circuitTotalAllocatedPhaseConductorCurrentL2":0,"circuitTotalAllocatedPhaseConductorCurrentL3":0,"circuitTotalPhaseConductorCurrentL1":0.007000000216066837,"circuitTotalPhaseConductorCurrentL2":0.008999999612569809,"circuitTotalPhaseConductorCurrentL3":0.007000000216066837,"reasonForNoCurrent":52,"wiFiAPEnabled":false,"lifetimeEnergy":2700.030728333338,"offlineMaxCircuitCurrentP1":16,"offlineMaxCircuitCurrentP2":16,"offlineMaxCircuitCurrentP3":16,"errorCode":0,"fatalErrorCode":0,"eqAvailableCurrentP1":null,"eqAvailableCurrentP2":null,"eqAvailableCurrentP3":null,"deratedCurrent":null,"deratingActive":false,"connectedToCloud":true,"isOnline":true,"voltage":220.14199829101562,"latestPulse":"2023-06-27T17:40:47.983Z","errors":[]}

easee.0
        2023-06-27 19:43:55.740	debug	Charger status ausgelesen mit id: 

easee.0
        2023-06-27 19:43:55.622	debug	Hole Energiedaten: 2

easee.0
        2023-06-27 19:43:55.618	debug	{"id":"","name":"Wall","color":5,"createdOn":"2021-06-01T08:38:44.618192","updatedOn":"2022-05-22T11:24:52.667486","levelOfAccess":1,"productCode":1}

easee.0
        2023-06-27 19:43:55.618	debug	Charger found

easee.0
        2023-06-27 19:43:55.618	debug	[{"id":"","name":"Wall E","color":5,"createdOn":"2021-06-01T08:38:44.618192","updatedOn":"2022-05-22T11:24:52.667486","levelOfAccess":1,"productCode":1}]

easee.0
        2023-06-27 19:43:55.618	debug	Chargers ausgelesen

easee.0
        2023-06-27 19:43:55.508	debug	read new states from the API

K 1 Reply Last reply Reply Quote 0
        • K
          K_o_bold @MHeymann last edited by

Hallo zusammen,

bin der einzige bei dem der Eassee Adaper folgende errors hat?
          Es passiert seit heute und ich habe nichts verändert.
          Die Eassee App läuft Problemlos

easee.0
          2023-08-03 21:09:01.640	error	Request failed with status code 429

easee.0
          2023-08-03 21:09:01.637	error	Api login error - check Username and password

• Alex Warkentin
            Alex Warkentin last edited by

Ist die Entwicklung dieses Adapters eingestellt worden? Die Anmeldung funktioniert bei mir auch nicht mehr, wie beim Vorredner.

Newan A 2 Replies Last reply Reply Quote 0
            • Newan
              Newan @Alex Warkentin last edited by

@alex-warkentin Gerne einen PullREquest für einen fix bereitstellen.

Ist halt alles Hobby und andere Themen haben auch prio, beruflich & familie haben da leider Vorrang 😉

• A
                Aiouh @Alex Warkentin last edited by

Hallo @alex-warkentin, ich kann nur von meinem Setup berichten, läuft auch heute problemlos.
                ioBroker ist komplett aktuell und der Easee Adapter is 1.0.10.

• Alex Warkentin

Ich habe schon ein Request bei Github eröffnet. Habe auch die 10er Version installiert und im Sommer lief alles bestens. Seitdem die Sonne aus Deutschland verschwunden ist, lade ich übers Netz und habe gar nicht mitbekommen, das erwas nicht stimmt. Habe jetzt mein Script gestoppt und den Adapter mehrere Tage pausiert gelassen, aber es hilft nix. Anmeldung in der Cloud funktioniert problemlos.

K 1 Reply Last reply Reply Quote 0
                  • K
                    Karacho @Alex Warkentin last edited by Karacho

Hallo,

ich habe seit einigen Tagen bzgl meiner Box Fehler code 504

Kann jemand weiterhelfen?

Danke
                    Gruss
                    Karacho

easee.0
                    2025-01-10 16:21:58.553	error	Easee API error on charger state - stop refresh

easee.0
                    2025-01-10 16:21:58.552	error	AxiosError: Request failed with status code 504

A 1 Reply Last reply Reply Quote 0
                    • A
                      Aiouh @Karacho last edited by

@karacho Ist bei mir auch so, aber heute besonders ausgeprägt. Hängt wahrscheinlich mit dem aktuellen Easee Cloud Problem zusammen https://status.easee.com/incidents/pv4jvw3x0tnr
                      Ich warte einfach ab.

G 1 Reply Last reply Reply Quote 0
                      • G
                        Gwenselah @Aiouh last edited by

Besteht bei euch das Problem noch? Auf der Easee Statusseite ist das Problem als behoben gekennzeichnet worden, die Fehler im ioBroker Log bestehen aber weiterhin

Gargano S 2 Replies Last reply Reply Quote 0
                        • Gargano
                          Gargano @Gwenselah last edited by

@gwenselah said in Easee Wallbox mit iobroker:

Besteht bei euch das Problem noch?

Ist bei mir auch so

• S
                            Spiecky @Gwenselah last edited by

@gwenselah

Ist bei mir auch immer noch 😞

• Alex Warkentin

Hi @Newan , arbeitest du noch an dem Adapter?

Ich habe einen Firmenwagen, den ich monatlich mithilfe der Easee-Verbrauchsübersicht mit meinem Arbeitgeber abrechne. Nun steht privat eine Anschaffung eines weiteren E-Autos an. Ich möchte auch weiterhin auf die RFID-Tags verzichten, aber auch keine Statistik darüber führen, wann ich welches Auto angeschlossen hatte. Ich habe mir die Übersicht angeschaut und die Idee gehabt, den Namen des Roboters variabel zu überschreiben, je nach dem welches Auto angeschlossen ist, da dieser bei jedem Ladevorgang in der Tabelle auftaucht. Damit könnte ich die privaten Zeilen relativ unkompliziert entfernen. Leider ist dieser Datenpunkt aber read only. Da ich den Namen über die App ändern kann, dachte ich mir, dass dies doch sicher auch über den Adapter gehen könnte, oder?

Homoran 1 Reply Last reply Reply Quote 0
                              • Homoran
                                Homoran Global Moderator Administrators @Alex Warkentin last edited by

@alex-warkentin sagte in Easee Wallbox mit iobroker:

Hi @Newan , arbeitest du noch an dem Adapter?

wenn nicht, würde das mich nicht wundern. Im Forum war er

Zuletzt online 2. Mai 2024, 07:11

• S
                                  Sandmanyz last edited by Sandmanyz

Hallo,

seit, ich glaube zwei Wochen, erscheinen alle 6 Minuten die folgenden 4 Fehler. Es sind mittlerweile 100te Fehler pro Tag im Log. Hat jemand eine Idee warum das so ist?

Der "Abfrageintervall in Sekunden" war auf 30 Sekunden. Habe ihn auf 60 Sekunden gesetzt. Das ändert aber nichts.

Adapterversion: 1.0.10

easee.0	2025-01-14 18:16:47.194	error	Easee API error on charger session - stop refresh
                                  easee.0	2025-01-14 18:16:47.194	error	AxiosError: Request failed with status code 429
                                  easee.0	2025-01-14 18:16:47.119	error	Easee API error on charger session - stop refresh
                                  easee.0	2025-01-14 18:16:47.118	error	AxiosError: Request failed with status code 429

Alex Warkentin 1 Reply Last reply Reply Quote 0
                                  • Alex Warkentin
                                    Alex Warkentin @Sandmanyz last edited by

@sandmanyz Werden denn in der Zeit dazwischen deine Objekte aktualisiert?

Ich hatte vor ca. einem Jahr das gleiche Problem. Damals wurde mir vom Support empfohlen den Adapter für 24h zu deaktivieren, weil mein Account wohl aufgrund der vielen Anfragen gesperrt wurde. Danach habe ich das Interval auf 120 Sekunden eingestellt und seitdem nur die üblichen Abbrüche aufgrund der Serverprobleme gehabt.

G B 2 Replies Last reply Reply Quote 0
                                    • G
                                      Gwenselah @Alex Warkentin last edited by

@alex-warkentin
                                      würde ich für den Moment mal so bestätigen. Meine Instanz war drei Tage aus und nun funktioniert es wieder

• B
                                        bishop9191 @Alex Warkentin last edited by

@alex-warkentin
                                        guter tipp, die nächsten tage solls aber sonnig werden bei uns, da brauche ich den online 😁

A 1 Reply Last reply Reply Quote 0
                                        • A
                                          Aiouh @bishop9191 last edited by Aiouh

Das Problem ist bei mir auch zurück. Ich hatte den Adapter zwei Tage ausgeschaltet, und vor wieder Inbetriebnahme das Intervall auf 120s gesetzt, bringt hier leider Nichts.
                                          easee.0 2025-01-17 22:40:37.783 error Easee API error on charger session - stop refresh
                                          easee.0 2025-01-17 22:40:37.782 error AxiosError: Request failed with status code 429

Gargano 1 Reply Last reply Reply Quote 0
                                          • S
                                            Sandmanyz last edited by

Bei mir bringt das Anpassen des Intervalls auf bspw. 120 und das deaktivieren des Adapters für mehrere Tage auch nichts.
                                            Habe vor 4 Tagen den Easee Support angeschrieben aber leider noch keine Antwort. Sobald ich eine Rückmeldung habe, melde ich mich wieder.

Gargano 2 Replies Last reply Reply Quote 0
                                            • First post
                                              Last post

Support us

ioBroker
                                            Community Adapters
                                            Donate
                                            FAQ Cloud / IOT
                                            HowTo: Node.js-Update
                                            HowTo: Backup/Restore
                                            Downloads
                                            BLOG

705

31.6k
                                            Users

79.4k
                                            Topics

1.3m
                                            adapter easee wallbox
                                            59
                                            502
                                            83271
                                            Loading More Posts
                                            • Oldest to Newest
                                            • Newest to Oldest
                                            • Most Votes
                                            Reply
                                            • Reply as topic
                                            Log in to reply
                                            Community
                                            Impressum | Datenschutz-Bestimmungen | Nutzungsbedingungen
                                            The ioBroker Community 2014-2023
                                            logo