NEWS
Test Adapter telegram-menu v.1.6.x
-
schaut echt gut aus !!! damit du verstehst, warum ich das so gut find: ich habe doch schon einige einträge (geht über eine seite hinaus) und man ist ja mal eine längere zeit nicht am konfigurieren und vergißt seine eigenen einstellungen (liegt viell. am alter ?).
-
wenn ich viele einträge in z.b. in setstate habe, wäre eine hilfe, den eintrag zu finden, echt praktisch - meine idee war ja, direkt die zeile zu markieren (geht wohl nicht) - was aber auch schon helfen würde, wäre eine alphab. sortierung in der setstate,... tabelle
-
und was auch noch helfen würde. ich nutze zwar dein menu, aber ich habe auch scripte, die direkt auf den telegram adapter reagieren - im moment kommt jetzt in der ansicht ein fehler, da ja keine setstate oder getstate definiert sind - könnte man in einem solchen fall irgendwo eintragen, daß ich das so definiert habe - eine art notiz (da könnte ich den scriptnamen eintragen) und diese dann anzeigen
-
ok - das jetzt für dummy users wie ich in der ansicht kann ja ein menupunkt nach get-,setstate oder andere verweisen - die sprünge funktionieren auch schon. es kann aber sein, dass es sich um eine weiterleitung an ein untermenu handelt - dann passiert im moment nichts - hättest du eine idee, evtl farblich oder was anderes, darauf aufmerksam zu machen oder ersichtlicher zu machen
aber schon mal danke - finde ich jetzt schon eine klasse erweiterung
-
-
@liv-in-sky ja das ist ja auch der Anfang. Mit der Markierung habe ich mir auch schon überlegt. Den Rest muss ich in Ruhe noch mal durchlesen, und schauen ob ich es verstehe was du meinst. Ich bin aber dran.
-
@liv-in-sky zu punkt 2, da kommt kein Fehler sondern du meinst das sich das Popover öffnet, richtig? Wie genau funktioniert das mit den Scripten? Achten deine Scripte darauf welches Menü geklickt wurde? Wahrscheinlich wird es so sein. Da kann ich sicherlich was bauen das du da was eintragen kannst.
zu Punkt 3 gibt mir mal ein Beispiel, ich war mir eigentlich sicher das es funktioniert
-
@michael-roling sagte in Test Adapter telegram-menu v.1.6.x:
@liv-in-sky zu punkt 2, da kommt kein Fehler sondern du meinst das sich das Popover öffnet, richtig? Wie genau funktioniert das mit den Scripten? Achten deine Scripte darauf welches Menü geklickt wurde? Wahrscheinlich wird es so sein. Da kann ich sicherlich was bauen das du da was eintragen kannst.
zu Punkt 3 gibt mir mal ein Beispiel, ich war mir eigentlich sicher das es funktioniert
zu 2: es öffnet sich dein popup !
ich trigger auf den request datenpunkt des telegram adapters und zerlege den- dannach erwarte ich keine antwort oder rückgabe vom deinem adapter - das dahinterlegene script sammelt bestimmte daten (die ich tagsüber eingeben) und erstellt eine übersicht, die ich nicht in telegram ansehe, sondern in der vis. ich sammle damit tour stationen - anfahrt, abfahrt, ankunft,heimfahrt und erstelle damit eine art rechnung - sieht so aus:
zu 3:
hier wird gesprungen - aber dann muss ich suchen, wo der eintrag isthier passiert beim klick nix, da das weiter unten zu einem untermenu gehört
-
@liv-in-sky okay. Ich habe es inzwischen so das das die Farbe sich verändert. Als Nächstes soll Auto scrolling zu der bestimmten Stelle rein kommen. Wenn ich soweit bin, melde ich mich
-
@liv-in-sky So ich habe Änderungen hochgeladen, du darfst wieder Testen!
-
erster blick - absolut genial man findet sofort, wo man weitermachen will
bei der frage, wenn nichts hinter dem menupunkt definiert ist: da gibt es im moment keine reaktion.
-
@liv-in-sky hast du unter Beschreibung schon was eingetragen? Da musst du den trigger Deinen Beschreibung eintragen
-
ahh - das funktioniert auch
-
@liv-in-sky top. Ich hatte bisher noch keine bessere Idee dazu. Wenn dir noch was auffällt, einfällt sag gerne Bescheid
-
wenn du so fragst
falls du schon ein array irgendwo im code hast, indem die menupunkte ohne definition sind, könnte man die dann unter beschreibung zur auswahl haben ?
noch frage: wenn mann eine beschreibung für einen menupunkt mit weiterführenden funktion definiert hat - hat das keinen einfluss - bzw stört auch nicht?
-
@liv-in-sky das erste ist möglich, das zweite ist kein Problem
-
@michael-roling sagte in Test Adapter telegram-menu v.1.6.x:
Ich hatte bisher noch keine bessere Idee dazu
ich würde sagen - die ideen reichen vollkommen - geben einen echten mehrwert für den adapter - man kann jetzt view besser konfigurieren und steigt wieder dahinter, was man sich vor monaten gedacht hat
-
sieht gut aus...
-
Wünsche euch allen erstmal ein gesundes neue Jahr
Was für ein Kracher Update gleich zu Jahresbeginn. Das Menü ist jetzt viel übersichtlicher, gerade wenn man länger nichts mehr dran gemacht hat ist der Einstieg viel leichter. TOP. Vielen Dank dafür.
Das Rosa finde ich allerdings etwas hart. Die aktive Spalte ist eigentlich blau, die inaktive schwarz. Habe aber trotzdem das Rosa. Ist aber nur eine optische Ansicht, weiß nicht ob es andere auch stört.
Gruß Willi
-
@liv-in-sky Auch die Options habe ich jetzt mit eingefügt
-
@willi-wunder Die Farbe zeigt dir nur an zu welchem Menu du gesprungen bist, über die Farbe lässt sich streiten, ich bin offen für Ideen.
-
danke - options in beschreibung funktioniert
-
@liv-in-sky ich habe jetzt aus dem ganzen erstmal eine neue Version erstellt. Ideen für Farben, immer her damit.
-
die farben sind mir nicht so wichtig - ich nutze keinen darkmode - da fällt das nicht so auf wie bei @Willi-Wunder - ich weiß auch nicht ob ihn die farbe stört oder eher das rosa mit der weißen schriftfarbe (schwer lesbar ?)