NEWS
Trashschedule jumomind nach Jahreswechsel keine Einträge
-
Hallo
ich habe das Problem, dass der Trashschedule Adapter für das neue Jahr 2025 keine Termine findet/anzeigt.
Meine Kommune bietet die Termine über jumomind an.
Das hat in 2024 auch ohne Probleme geklappt.
Für 2025 findet die bestehende Instanz keine neuen Termine.
Was komisch ist, wenn ich auf eine andere Straße umstelle, werden Termine in 2025 gefunden.
Auch wenn ich eine neue Instanz mit meiner Straße anlege, werden Termine in 2025 gefunden.
Nur in der bestehenden Instanz .0. mit meiner Straße werden keine neuen Termine in 2025 gefunden - nur Termine in 2024, die verworfen werden, weil abgelaufen.Gibt es einen Cache oder Zwischenspeicher, den man für die bestehende Instanz leeren kann?
Oder übersehe ich sonst etwas?Adapter-Version: 3.4.1
Vielen Dank und viele Grüße
Christian -
@isi07 said in Trashschedule jumomind nach Jahreswechsel keine Einträge:
Hallo
ich habe das Problem, dass der Trashschedule Adapter für das neue Jahr 2025 keine Termine findet/anzeigt.
Meine Kommune bietet die Termine über jumomind an.
Das hat in 2024 auch ohne Probleme geklappt.
Für 2025 findet die bestehende Instanz keine neuen Termine.
Was komisch ist, wenn ich auf eine andere Straße umstelle, werden Termine in 2025 gefunden.
Auch wenn ich eine neue Instanz mit meiner Straße anlege, werden Termine in 2025 gefunden.
Nur in der bestehenden Instanz .0. mit meiner Straße werden keine neuen Termine in 2025 gefunden - nur Termine in 2024, die verworfen werden, weil abgelaufen.Gibt es einen Cache oder Zwischenspeicher, den man für die bestehende Instanz leeren kann?
Oder übersehe ich sonst etwas?Adapter-Version: 3.4.1
Vielen Dank und viele Grüße
ChristianKann das Phanomän bestätigen. Habe auch keinen Lösungsansatz.
-
Macht ein issue auf GitHub auf und postet dazu ein Debug log
-
Wollte erst mal nachfragen, ob ich etwas falsch mache.
Habe nun ein Ticket in Github eröffnet.
https://github.com/klein0r/ioBroker.trashschedule/issues/301 -
@isi07
ich hatte das Problem mit meiner VIS auch. Die Lösung war so simpel, wenn man es erst mal gefunden hatte.
Die Gemeinde hat die Abfallarten umbenannt. Statt Restmülltonne hieß es nur noch Restmüll. Und deswegen wurden die Einträge vom Adapter nicht gefunden.
Vielleicht ist es ja bei euch ein ähnliches Problem.Edit: ah nee, hab nicht richtig gelesen. Das Problem kann es ja hier gar nicht sein, sorry.
Aber vielleicht hilft der Tipp ja trotzdem jemandem, der zufällig hier rein schaut -
Ich schließe mich dem Problem an. Habe auch keine 2025er Termine.
-
Das Problem ist gelöst.
Zur direkten Lösung konnten Cache-Dateien im Dateien-Tab gelöscht werden.
Es gibt aber auch schon eine neue Version vom Adapter, in der das Problem behoben ist.
Danke für die Hilfe und Beiträge -
Moin!
Seit der neuen Version 4.0.0 bekomme ich folgende Warnmeldung im Log:
[removeOldCacheFiles] Error: Not exists
Ich nutze eine iCal Instanz für den Kalender. Irgendetwas scheint da jetzt nicht mehr zu passen.
-
@arne-dieckmann sagte in Trashschedule jumomind nach Jahreswechsel keine Einträge:
Moin!
Seit der neuen Version 4.0.0 bekomme ich folgende Warnmeldung im Log:
[removeOldCacheFiles] Error: Not exists
Ich nutze eine iCal Instanz für den Kalender. Irgendetwas scheint da jetzt nicht mehr zu passen.
https://github.com/klein0r/ioBroker.trashschedule/issues/302