NEWS
Master / Slave - Neuinstallation Slave
-
Hallo Zusammen,
ich muss mein Raspberry Slave neu installieren, da ich zu lange keine Updates aufgespielt habe.
Das sollte ja funktionieren, wenn ich mit dem gleichen Hostnamen / IP Adresse und ohne Instanzen installiere? (Bookworm 64 Bit lite, ohne Desktop)Ich habe da ein relativ großes ZigBee Netzwerk auf dem Slave laufen und hätte gerne, wenn es zu größeren Problemen kommt, noch die Möglichkeit auf den alten Stand zurückzugehen.
Kann ich es mit einer anderen SD-Karte testen, bzw. ich hätte auch noch einen zweiten Raspberry, oder hat der Host dann ein Problem, wenn ich die ursprüngliche Konfiguration wieder in Betrieb nehme?Oder wäre es auch eine Möglichkeit einen neuen Raspberry als 2. Slave zu installieren, den ZigBee Controller umzustecken und die Instanzen zu verschieben?
Danke schon mal und ein guter Rutsch ins neue Jahr!!!
Stefan
-
@stefanw sagte in Master / Slave - Neuinstallation Slave:
Das sollte ja funktionieren, wenn ich mit dem gleichen Hostnamen / IP Adresse und ohne Instanzen installiere? (Bookworm 64 Bit lite, ohne Desktop)
Ja
Kann ich es mit einer anderen SD-Karte testen
Ja
ich hätte auch noch einen zweiten Raspberry
Unnötig
Oder wäre es auch eine Möglichkeit einen neuen Raspberry als 2. Slave zu installieren, den ZigBee Controller umzustecken und die Instanzen zu verschieben?
Ja