NEWS
Vis2 ab 09.01.2024 im stable
-
@juergi sagte in Vis2 ab morgen im stable:
Und geht es nur mir so, dass ich auf Bugfixing und Verbesserungen warte?
Nein, da bist du nicht alleine
-
Ich hab grad meine VIS-2 von v2.9.64 auf die v.2.10.8 aktualisiert.
Leider funktioniert jetzt das ausblenden der Navigationsleiste nicht mehr komplett.
Die Option 'Nach Auswahl ausblenden' ist unter >Seite >Attribute aktiviert, die Navigationsleiste wird aber nur noch bis auf die Symbole zusammengeschoben. Vorher konnte ich nochmal auf die Show-Schaltfläche klicken und dann war die Leiste komplett weg, bis auf die Show-Schaltfläche.Issue: Issue 491
-
-
@icebear sagte in Vis2 ab morgen im stable:
"contains_view_0": "Startseite",
Hi! Sorry, greif das Thema kurz noch mal auf, da ich es nicht hinbekomme. Möchte von Grafana zwei Tabellen angezeigt bekommen.
Wo muss ich jetzt noch mal was eintragen?[ { "tpl": "tplStatefulIFrame8", "data": { "bindings": [], "oid": "0_userdata.0.Filter.14_Stromkosten", "refreshInterval": "0", "g_common": true, "count": "2", "src_1": "http://localhost:3000/d-solo/ae53e2c87evwge/stromkosten?orgId=1&from=now-24h&to=now&panelId=1\" width=\"450\" height=\"200\" frameborder=\"0\"", "noSandbox": null, "g_frames": true, "src_2": "http://localhost:3000/d-solo/ae53e2c87evwge/stromkosten?orgId=1&from=now-1M&to=now&panelId=3\" width=\"450\" height=\"200\" frameborder=\"0\"" }, "style": { "bindings": [], "left": "30", "top": "720", "width": "1000", "height": "400" }, "widgetSet": "basic", "_id": "i000001" } ]
Umgeschaltet soll das mit dem "widget: Zustände steuern" funktionieren.
Das "widget: Filtern! aus Vis 1 finde ich leider nicht mehr.
Danke
-
@bahnuhr hast du hierzu eventuell eine alternative gefunden? ich bin auch auf der suche nach den jqui buttons
-
@daolli sagte in Vis2 ab morgen im stable:
hast du hierzu eventuell eine alternative gefunden?
Na klar, nimm VIS 1
-
@icebear sagte in Vis2 ab morgen im stable:
Ich hab grad meine VIS-2 von v2.9.64 auf die v.2.10.8 aktualisiert.
Leider funktioniert jetzt das ausblenden der Navigationsleiste nicht mehr komplett.
Die Option 'Nach Auswahl ausblenden' ist unter >Seite >Attribute aktiviert, die Navigationsleiste wird aber nur noch bis auf die Symbole zusammengeschoben. Vorher konnte ich nochmal auf die Show-Schaltfläche klicken und dann war die Leiste komplett weg, bis auf die Show-Schaltfläche.Issue: Issue 491
@icebear
Zur Info, Funktioniert mit der Version 2.11.1 wieder. -
@bernd1967 said in Vis2 ab morgen im stable:
Zur Info, Funktioniert mit der Version 2.11.1 wieder.
Danke, habs schon geupdated.
-
Hallo!
Ich habe ein Problem mit dem ein paar der gestylten Widgets, beim einfügen von Bildern als Icon.
Ich habe das Widget folgendermaßen aufgebaut:
[ { "tpl": "tplIconState", "data": { "oid": "hm-rpc.0.OEQ1851910.1.LEVEL", "g_fixed": true, "g_css_font_text": false, "g_css_background": false, "g_css_shadow_padding": false, "g_css_border": false, "g_gestures": false, "signals-cond-1": "==", "signals-val-1": true, "signals-icon-1": "/vis/signals/lowbattery.png", "signals-icon-size-1": 0, "signals-blink-1": false, "signals-horz-1": 0, "signals-vert-1": 0, "signals-hide-edit-1": false, "signals-cond-2": "==", "signals-val-2": true, "signals-icon-2": "/vis/signals/lowbattery.png", "signals-icon-size-2": 0, "signals-blink-2": false, "signals-horz-2": 0, "signals-vert-2": 0, "signals-hide-edit-2": false, "class": "button", "value": "50", "imageHeight": "79", "filterkey": "", "bindings": [], "variant": "standard", "text": "", "src": "../vis-2.0/Bilder/Icon_blau/Shutter Middle Position.png", "icon": null, "text_active": null, "src_active": null, "icon_active": null, "invert_icon": null, "invert_icon_active": null, "g_style": true }, "style": { "left": 142, "top": 669, "width": "80px", "height": "80px", "position": "", "bindings": [] }, "widgetSet": "jqui", "_id": "i000001" } ]
Im CSS unter .button steht dies:
.button { font-family: Normal !important; border-radius: 10px !important; font-size: 25px !important; background: var(--main-backg-button) !important; color: var(--main-text-color) !important; padding:10px }
Der Button sieht nun folgendermaßen aus:
Das Symbol ist in der Auflösung 50*50, im Button wird es aber nicht im selben Verhältnis dargestellt:
Wenn ich das selbe Icon z.B. bei Bulb OnOff nutze, passiert dies nicht. Ist das schon bekannt? -
Die Gestylt-Widges funktionieren sind unbrauchbar. Ich erstelle gerade eine VIS-2, als Vorlage dient die VIS(1). Eins gestylte boolesche Sybolschaltfläche reagiert nur solange sol wie sie soll, wenn ich jQuery-Stil nicht anhake. Einmal angehakt, passen die Schaltzustände nicht mehr. Abhaken lässt es sich auch nicht, dann wird das ganze Fenster vom VIS-Editor weiß. Einmal die Seite neu laden, und der Haken ist wieder drin. Die Symbole verschwinden nach dem neu laden auch.
Auch die Hintergrundklasse Kohlenstofffaser sorgt für ganz viele weiße Kacheln auf schwarzem Hintergrund.
Aktuell sehe ich VIS-2 nur für rudimentäre Seiten. - Auf den Tablets in der Küche und im Wohnzimmer läuft VIS-2 mit einfach gestrickten Seiten unauffällig. Wechseln wollte ich, damit der Ladekreis Geschichte wird.
Mittels Node-Red-Dashboard funktioniert die Steuerung per Handy sehr gut. Allerdings gibt es da keinen WYSIWYG Editor und auch sonst eher eingeschränkte optische Möglichkeiten. - Irgendwas ist ja immer.
Webui habe ich noch nicht weiter angeschaut.
-
ich habe heute auch mal vis2 in Angriff genommen, und mein Projekt von V1 anzuzeigen, allerdings passt die Auflösung am Display nun nicht ganz.
Nun möchte ich paar Pixel korrigieren, jedoch kann ich hier nichts einstellen
egal was ich bei Auflösung auswähle, bleibt immernicht definiert
stehen, die Auflösungen ändern sich aber, wenn ich ein entsprechendes Gerät wähle
jedoch möchte ich manuell die Pixel eingeben, dies ist allerdings nicht möglich, Benutzerdefiniert lässt sich nicht auswählen und entsprechend auch keine Zahlen eintragen -
@crunchip sagte in Vis2 ab 09.01.2024 im stable:
egal was ich bei Auflösung auswähle, bleibt immer nicht definiert stehen, die Auflösungen ändern sich aber, wenn ich ein entsprechendes Gerät wähle
jedoch möchte ich manuell die Pixel eingeben, dies ist allerdings nicht möglich, Benutzerdefiniert lässt sich nicht auswählen und entsprechend auch keine Zahlen eintragen -
@crunchip Zurück auf Version 2.10.7 gehen- Diese funktioniert am besten
-
@sigi234 oh danke dir, ich Blödel klapper schon die ganze Zeit sämtliche Forenbeiträge durch
-
@eisbaer721 ok, probier ich mal
@Eisbaer721 eingeben kann ich es zwar jetzt, jedoch ändert es nichts am Display, dies kann ich immer noch verschieben. Ein reload funktioniert auch nicht.
Der Hintergrund wird am Monitor so angezeigt, also nicht auf die Ganze Fläche, siehe Screen
Vllt hängt das auch mit dem chrome-browser zusammen.Muss ich mir mal in Ruhe ansehen
-
@eisbaer721 Meine Version 2.9.64 wird als aktuell angegeben.
-
@peterfido sagte in Vis2 ab 09.01.2024 im stable:
@eisbaer721 Meine Version 2.9.64 wird als aktuell angegeben.
Version 2.9.64 ist die aktuelle "stable" Version. Die Beta Version zum testen ist aktuell die 2.11.1
-
Webui habe ich noch nicht weiter angeschaut.
falls doch mal probierst, bei fragen einfach melden.
P.S. gibt auch ein Live demo system: http://129.159.205.3:8082/webui/index.html
-
@eisbaer721 sagte in Vis2 ab 09.01.2024 im stable:
Diese funktioniert am besten
geht bei dir mit dieser Version der Dateimanager?
-
@crunchip Ja. gerade getestet. beim Basic image widget öffnet sich der Dateimanager ganz normal und ich kann die Dateien heraussuchen.