Navigation

    Logo
    • Register
    • Login
    • Search
    • Recent
    • Tags
    • Unread
    • Categories
    • Unreplied
    • Popular
    • GitHub
    • Docu
    • Hilfe
    1. Home
    2. Deutsch
    3. ioBroker Allgemein
    4. Wartungsarbeiten am ioBroker.pro 12.01 ab 22:00

    NEWS

    • Neuer Blog: Fotos und Eindrücke aus Solingen

    • ioBroker@Smart Living Forum Solingen, 14.06. - Agenda added

    • ioBroker goes Matter ... Matter Adapter in Stable

    Wartungsarbeiten am ioBroker.pro 12.01 ab 22:00

    This topic has been deleted. Only users with topic management privileges can see it.
    • eric2905
      eric2905 last edited by

      @Arnulf:

      hmmm… sorry, aber da sehe ich ganz andere Meldungen. Und meist sind die auch schon wieder als "grün" gemeldet worden.

      Dass das alles mit dem Free-Cloud-Server zu tun hat, ahbe ich nicht erkannt `
      Die Leute vergessen immer gerne mit anzugeben, ob es der Free- oder der Pro-Zugang ist uns mixen das.

      Die Wartungsarbeiten betrafen übrigens nur die Pro-Cloud und nicht die Free-Cloud - und davon sprichst Du ja.

      Daher wäre dieser Thread hier (http://forum.iobroker.net/viewtopic.php … 00#p114244) besser gewesen.

      Ich habe nur Deinen Text bzgl. Free-Cloud gelesen, und nicht gesehen, das Du im falschen Thread gepostet hast. Im benannten Thread sind ganz frische Meldungen über Probleme drin (mind. 11 Stück).

      Gruß,

      Eric

      1 Reply Last reply Reply Quote 0
      • N
        newbie2007 last edited by

        Hi Leute,

        Heute am Montag Morgen ist bei mir der Free-Cloud-Adapter noch immer offline (Gelb).

        Habt ihr das auch?

        Gruß

        Uwe

        1 Reply Last reply Reply Quote 0
        • eric2905
          eric2905 last edited by

          Moin Uwe,

          @newbie2007:

          Heute am Montag Morgen ist bei mir der Free-Cloud-Adapter noch immer offline (Gelb).

          Habt ihr das auch? `
          dieser Thread dreht sich um die Wartungsarbeiten an der Pro-Cloud und nicht um den Free-Account!

          Bitte im richtigen Thread lesen und ggf. posten ==> http://forum.iobroker.net/viewtopic.php … 00#p114244

          Gruß,

          Eric

          1 Reply Last reply Reply Quote 0
          • A
            Arnulf last edited by

            @eric2905:

            @Arnulf:

            hmmm… sorry, aber da sehe ich ganz andere Meldungen. Und meist sind die auch schon wieder als "grün" gemeldet worden.

            Dass das alles mit dem Free-Cloud-Server zu tun hat, ahbe ich nicht erkannt `
            Die Leute vergessen immer gerne mit anzugeben, ob es der Free- oder der Pro-Zugang ist uns mixen das.

            Die Wartungsarbeiten betrafen übrigens nur die Pro-Cloud und nicht die Free-Cloud - und davon sprichst Du ja.

            Daher wäre dieser Thread hier (http://forum.iobroker.net/viewtopic.php … 00#p114244) besser gewesen.

            Ich habe nur Deinen Text bzgl. Free-Cloud gelesen, und nicht gesehen, das Du im falschen Thread gepostet hast. Im benannten Thread sind ganz frische Meldungen über Probleme drin (mind. 11 Stück).

            Gruß,

            Eric `

            siehste. typischer Anfängerfehler 😉

            Danke für den Hinweis. dann gehe ich gleich mal da hin

            1 Reply Last reply Reply Quote 0
            • Yellowball
              Yellowball last edited by

              Der Tab "Skripte" funktioniert immer noch nicht über iobroker.pro - über die lokale IP schon.

              1 Reply Last reply Reply Quote 0
              • eric2905
                eric2905 last edited by

                @Yellowball:

                Der Tab "Skripte" funktioniert immer noch nicht über iobroker.pro - über die lokale IP schon. `
                War irgendwo geschrieben, das dies nach den Wartungsarbeiten funktionieren soll?

                Ich kann mich nicht entsinnen, da was gesehen zu haben.

                Gruß,

                Eric

                1 Reply Last reply Reply Quote 0
                • T
                  tempestas last edited by

                  Skripte funktionierte bei mir eigentlich immer.

                  aktuell komme ich aber gar nicht mehr drauf?

                  1 Reply Last reply Reply Quote 0
                  • Yellowball
                    Yellowball last edited by

                    @eric2905:

                    @Yellowball:

                    Der Tab "Skripte" funktioniert immer noch nicht über iobroker.pro - über die lokale IP schon. `
                    War irgendwo geschrieben, das dies nach den Wartungsarbeiten funktionieren soll?

                    Ich kann mich nicht entsinnen, da was gesehen zu haben.

                    Gruß,

                    Eric `

                    Ich hatte es an andere Stelle mal erwähnt und vielleicht ist es ja noch eine Baustelle…

                    1 Reply Last reply Reply Quote 0
                    • arteck
                      arteck Developer Most Active last edited by

                      haben wir wieder/immer noch ein Problem ??

                      bekomme die vis nicht geladen von ausserhalb.. version 1.1.1
                      1518_unbenannt.jpg

                      1 Reply Last reply Reply Quote 0
                      • eric2905
                        eric2905 last edited by

                        @arteck:

                        haben wir wieder/immer noch ein Problem ?? `
                        Pro oder Free-Cloud?

                        Gruß,

                        Eric

                        1 Reply Last reply Reply Quote 0
                        • arteck
                          arteck Developer Most Active last edited by

                          ist doch der pro thread oder…

                          also

                          1 Reply Last reply Reply Quote 0
                          • Homoran
                            Homoran Global Moderator Administrators last edited by

                            Hast du nach der Wartung am Wochenende deinen Cloud Adapter neu gestartet?

                            1 Reply Last reply Reply Quote 0
                            • arteck
                              arteck Developer Most Active last edited by

                              @Homoran:

                              Hast du nach der Wartung am Wochenende deinen Cloud Adapter neu gestartet? `

                              jep

                              aber … jetzt gehts... kann doch nicht...

                              1 Reply Last reply Reply Quote 0
                              • eric2905
                                eric2905 last edited by

                                @arteck:

                                ist doch der pro thread oder…

                                also `
                                Na na na …. das „also“ wäre nicht nötig gewesen .... klingt wie „Du doof“. :?

                                Du wärst nicht der erste, der das nicht sieht und die Threads mix.

                                Von unterwegs getippert

                                1 Reply Last reply Reply Quote 0
                                • P
                                  peterfido last edited by

                                  Hallo,

                                  hat das damit zu tun?

                                  cloud.0 2018-01-15 18:31:49.443 error Cloud says: Sending to many events. Account is blocked. Please restart cloud adapter and contact info@iobroker.net.

                                  1 Reply Last reply Reply Quote 0
                                  • Homoran
                                    Homoran Global Moderator Administrators last edited by

                                    das ist doch jetzt nicht pro? Oder?

                                    sieh hier:

                                    http://forum.iobroker.net/viewtopic.php … 41#p114441

                                    Gruß

                                    Rainer

                                    1 Reply Last reply Reply Quote 0
                                    • Ralf_N
                                      Ralf_N last edited by

                                      geloescht

                                      1 Reply Last reply Reply Quote 0
                                      • Homoran
                                        Homoran Global Moderator Administrators last edited by

                                        @Ralf_N:

                                        Weis nicht ob hier der Pro thread is `
                                        Ja isser!

                                        @Ralf_N:

                                        Steht in meinem NICHT PRO Account 😕 `
                                        Also sieh hier:

                                        http://forum.iobroker.net/viewtopic.php … 41#p114441

                                        Gruß

                                        Rainer

                                        1 Reply Last reply Reply Quote 0
                                        • Ralf_N
                                          Ralf_N last edited by

                                          Sorry

                                          1 Reply Last reply Reply Quote 0
                                          • M
                                            mariohbs last edited by

                                            Hi Leute,

                                            muss noch mal auf das Update der Pro Cloud zurück kommen. Seit dem Update habe ich immer mal wieder den Effekt, dass Alexa ewig leuchtet und dann nur meldet "Das Gerät oder die Gerätegruppe reagiert nicht". Vor dem Update kannte ich das praktisch in der Pro Cloud gar nicht. Es ist auch nicht oft aber irgendwas scheint da dann ab und an mal zu hängen 😞

                                            Wenn man den entsprechenden Befehl direkt wiederholt geht es dann meistens auch schon wieder.

                                            Skill habe ich schon einmal Deaktiviert und wieder Aktiviert. Cloud-Adapter ist in Version 2.0.5 installiert und bleibt auch - zumindest soweit ich sehe - kontinuierliche Verbunden.

                                            Das Log gibt leider auch nichts her. Geändert wurde vorher und seitdem auch nichts weiter.

                                            Wo kann ich noch suchen um das Problem wieder los zu werden?

                                            Danke und Gruß

                                            Mario

                                            1 Reply Last reply Reply Quote 0
                                            • First post
                                              Last post

                                            Support us

                                            ioBroker
                                            Community Adapters
                                            Donate
                                            FAQ Cloud / IOT
                                            HowTo: Node.js-Update
                                            HowTo: Backup/Restore
                                            Downloads
                                            BLOG

                                            957
                                            Online

                                            31.9k
                                            Users

                                            80.2k
                                            Topics

                                            1.3m
                                            Posts

                                            20
                                            51
                                            5100
                                            Loading More Posts
                                            • Oldest to Newest
                                            • Newest to Oldest
                                            • Most Votes
                                            Reply
                                            • Reply as topic
                                            Log in to reply
                                            Community
                                            Impressum | Datenschutz-Bestimmungen | Nutzungsbedingungen
                                            The ioBroker Community 2014-2023
                                            logo