NEWS
Sammelthread : Cloud (free), Cloud.Pro und Alexa-Abbrüche
-
Hallo, leider auch keine Verbindung zur Cloud.
Error while connecting to cloud: timeout
-
Moin,
Hier auch free cloud - keine Verbindung.
Diverse Neustarts, aber keine Chance…
Log ist voll mit Errors.
was ist da kaputt?
Danke & Gruß,
Volker
-
Same here. Hab den Adapter erst einmal deaktiviert.
Matze
-
MOD-Edit by eric2905, Zusammengelegt und Code-Tags gesetzt
Ursprünglicher Betreff, vor dem Zusammenfügen, war "cloud.0 Error while connecting to cloud: timeout"
Hallo Zusammen,
seit Samstag bin ich stolzer Besitzer eines Raspberrys und damit auch User des IoBrokers.
Nach einigen Schwierigkeiten (völliger Neuling) habe ichs dann doch noch hinbekommen meine FritzDect Steckdosen über den IoBroker an Alex zu binden, was auch soweit gut klappte.
Nun bin ich, nach dem alles wunderbar funktionierte, am Abend etwas ernüchtert worden und weiß mir nicht mehr zu helfen.
Ohne Änderung der Einstellung habe ich seit gestern Abend nicht mehr die Möglichkeit die Steckdosen über Alexa zu steuern.
Folgende Fehlermeldungen bekomme ich im Log (Auszug von heute früh nach "Neu Laden" der cloud.0):
cloud.0 2018-01-15 06:56:21.345 error Error while connecting to cloud: timeout cloud.0 2018-01-15 05:56:05.353 error Error while connecting to cloud: timeout cloud.0 2018-01-15 05:55:55.440 info 2018-01-15T05:55:55.439Z Connected system.user.admin cloud.0 2018-01-15 05:55:55.174 info Connecting with https://iobroker.net:10555 with xxxxx@xxxxx.de_xxxx-xxxx-xxxx-xxxxxxxxxx' cloud.0 2018-01-15 05:55:55.129 info starting. Version 2.1.1 in /opt/iobroker/node_modules/iobroker.cloud, node: v6.12.3 host.raspberrypi 2018-01-15 05:55:52.676 info instance system.adapter.cloud.0 started with pid 994 host.raspberrypi 2018-01-15 05:55:50.238 info instance system.adapter.cloud.0 terminated with code 0 (OK) cloud.0 2018-01-15 05:55:50.204 info terminating host.raspberrypi 2018-01-15 05:55:50.150 info stopInstance system.adapter.cloud.0 killing pid 984 host.raspberrypi 2018-01-15 05:55:50.149 info stopInstance system.adapter.cloud.0 host.raspberrypi 2018-01-15 05:55:50.148 info object change system.adapter.cloud.0
Dieser timeout Error wiederholt sich dann x-mal.
Es gab keine Veränderungen in der Konfiguration zwischen letztem Erfolg und erstem Misserfolg (nicht mal ne neue IP vom Internetprovider).
Auch Reboot des Raspberrys brachte keinen Erfolg.
Kann mir bitte jemand helfen?
Herzlichen Dank
-
Hab ich auch .. ist wohl der Free Server mal wieder nicht erreichbar.
Einfach was warten, erledigt sich in der Regel von alleine.
-
Hallo Zusammen,
…
seit Samstag bin ich stolzer Besitzer eines Raspberrys und damit auch User des IoBrokers.
....
Kann mir bitte jemand helfen?
Herzlichen Dank `
Hierzu gibt es schon eine eigene Thread ==> http://forum.iobroker.net/viewtopic.php … 00#p114244.
Bitte dort lesen und ggf. posten.
Und noch eine Bitte:
Log-Auszüge, usw,. immer in Code-Tags (und ggf., ja nach länge, auch in Spoiler-Tags) setzen.
Ich habe das in Deinem Posting mal korrigiert.
Und ich füge dieses Posting an den Sammelthread mit an.
Gruß,
Eric
-
nachdem auch das Forum gerade down war (ich vermute, hier hat jemand mal den Server durchgestartet), geht bei mir jetzt auch der Login in iobroker.net
-
Danke schön fürs korrekte Zuweisen des Themas und die damit verbunden Regeln … das nächste Mal weiß ich Bescheid.
Zum Thema:
Kommt das häufiger vor, dass der Free-Server offline / beeinträchtigt ist? (Häufigkeit?)
Wie schauts mit den Pro-Servern aus, sind die "stabilier"?
-
Ich dachte auch gerade,.. Jetzt auch noch das Forum tot? :lol:
Habs dann auch gerade nochmal mit dem Cloud Adapter probiert..
Aber:
cloud.0 2018-01-15 08:59:01.006 error Error while connecting to cloud: Error: xhr poll error cloud.0 2018-01-15 08:58:50.954 error Error while connecting to cloud: Error: xhr poll error cloud.0 2018-01-15 08:58:44.871 error Error while connecting to cloud: Error: xhr poll error cloud.0 2018-01-15 08:58:44.850 info 2018-01-15T07:58:44.850Z Connected system.user.admin cloud.0 2018-01-15 08:58:44.670 info Connecting with https://iobroker.net:10555 with "xxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxx" cloud.0 2018-01-15 08:58:44.627 info starting. Version 2.0.5 in /opt/iobroker/node_modules/iobroker.cloud, node: v6.11.1 host.Smarthome 2018-01-15 08:58:42.037 info instance system.adapter.cloud.0 started with pid 23566
Gruß
-
Noch wissen wir nicht genau, was da los ist.
Bluefox tut und macht, was er kann.
Sobald es neue Infos gibt, werden die hier gepostet.
Gruß,
Eric
-
Danke!!!! :!:
-
Auch bei mir das selbe Bild cloud (free) Timeouts.
Vor ca 15 Minuten ging es ganz kurz danach war es dann wieder weg.
MFG
Maggi
-
Hallo zusammen.
So wie es aussieht scheint es ein Problem mit der Free zu geben. Es bringt aber auch nichts wenn jetzt jeder hier rein schreibt das es bei ihm auch nicht funktioniert.
Es wird sicher dran gearbeitet und es wird hier sicher auch bekannt gegeben wenn es wieder funktioniert bzw wenn das Problem behoben worden ist
Gruß Markus
Getippt von unterwegs mit Tapatalk Pro.
-
Was hilft denn mehr weiter?
Cloud-Adapter aktiviert lassen (wegen Problemfindung)
oder Cloud-Adapter deaktivieren (wegen Überlast)?
-
Ich habe meinen Adapter deaktiviert um nicht unnötige Anfragen zu schicken. Denke Bluefox wird mit Sicherheit selber was zum Testen haben..
Gruß
-
Habe auch das Problem seit Tagen…heute extrem rot,gelb,ganz kurz grün und wieder gelb.
Schade habe alles seit einer Woche neu und dachte wäre ein tolles Ding....sehr enteuscht gerade.
Wollte alles in iobroker einbinden. Sonoff tasmota etc. Jetzt wieder erstmal zurück zu yonomi damit meine Alexa und Harmony funktioniert.
Meine Regierung ist schön sauer....[emoji32]
Gesendet von meinem SM-G950F mit Tapatalk
-
Ich schließe mich meinen "Vorschreibern" an:
Seit heute Früh bekomme ich im Log folgende, vom Cloud-Adapter erzeugte Fehlemeldungen:
cloud.0 2018-01-15 11:26:37.740 error Connection error: Error: xhr poll error
cloud.0 2018-01-15 11:26:23.062 error Connection error: Error: xhr post error
Kann man nur abwarten, oder?
Viele Grüße vom "iobroker-Newbie" Martin
-
..Schade habe alles seit einer Woche neu und dachte wäre ein tolles Ding….sehr enteuscht gerade.
Wollte alles in iobroker einbinden. Sonoff tasmota etc. ..
Meine Regierung ist schön sauer.. ` Yonomi kannst du überhaupt nicht mit ioBroker vergleichen..
Bluefox tut alles um die kostenlose Cloud so stabil wie nur irgendwie möglich zu halten.
Ich glaube viele Leute bedenken nicht wie viele Anfragen täglich durch die ganzen Installationen generiert werden, was so ein Server kostet und wie viel Arbeit in dem ganzen Projekt steckt..
Du kannst auch gerne die Pro Version der Cloud nehmen. Da gibt es keine Probleme da dort die Auslastung viel geringer ist.
Gruß
-
..Schade habe alles seit einer Woche neu und dachte wäre ein tolles Ding….sehr enteuscht gerade.
Meine Regierung ist schön sauer.. ` Yonomi kannst du überhaupt nicht mit ioBroker vergleichen..
Bluefox tut alles um die kostenlose Cloud so stabil wie nur irgendwie möglich zu halten.
Ich glaube viele Leute bedenken nicht wie viele Anfragen täglich durch die ganzen Installationen generiert werden, was so ein Server kostet und wie viel Arbeit in dem ganzen Projekt steckt..
Du kannst auch gerne die Pro Version der Cloud nehmen. Da gibt es keine Probleme da dort die Auslastung viel geringer ist.
Gruß `
was aber auch daran liegt, dass die Pro Version meines Erachtens nach deutlich zu teuer ist.
Es sei mal dahin gestellt was ein Server kostet, aber man sollte auch bedenken das durch eine Preissenkung vermutlich deutlich mehr Leute auf die Pro Version umsteigen würden.
-
Gruß `
Moin Moin!
Gibt es bei der Pro Version keine/wenig Ausfälle? Habe die Free erst seit ein paar Tage, aber ausser den Ausfall ist das Ding super.
Eine aktuelle Status Meldung von der Cloud gibt es nicht oder?
Gruß aus Hamburg