Navigation

    Logo
    • Register
    • Login
    • Search
    • Recent
    • Tags
    • Unread
    • Categories
    • Unreplied
    • Popular
    • GitHub
    • Docu
    • Hilfe
    1. Home
    2. Deutsch
    3. Cloud Dienste
    4. Sammelthread : Cloud (free), Cloud.Pro und Alexa-Abbrüche

    NEWS

    • Neuer Blog: Fotos und Eindrücke aus Solingen

    • ioBroker@Smart Living Forum Solingen, 14.06. - Agenda added

    • ioBroker goes Matter ... Matter Adapter in Stable

    Sammelthread : Cloud (free), Cloud.Pro und Alexa-Abbrüche

    This topic has been deleted. Only users with topic management privileges can see it.
    • R
      reinhard400 last edited by

      Bei mir leider auch seit heute nachmittag - free cloud

      Reinhard

      1 Reply Last reply Reply Quote 0
      • G
        gmoerth last edited by

        Hallo, leider auch keine Verbindung zur Cloud.

        😢 Error while connecting to cloud: timeout 😢

        1 Reply Last reply Reply Quote 0
        • W
          wireless-dj last edited by

          Moin,

          Hier auch free cloud - keine Verbindung.

          Diverse Neustarts, aber keine Chance…

          Log ist voll mit Errors.

          was ist da kaputt?

          Danke & Gruß,

          Volker

          1 Reply Last reply Reply Quote 0
          • Matzebhv
            Matzebhv last edited by

            Same here. Hab den Adapter erst einmal deaktiviert.

            Matze

            1 Reply Last reply Reply Quote 0
            • Plasmachef
              Plasmachef last edited by

              MOD-Edit by eric2905, Zusammengelegt und Code-Tags gesetzt

              Ursprünglicher Betreff, vor dem Zusammenfügen, war "cloud.0 Error while connecting to cloud: timeout"

              Hallo Zusammen,

              seit Samstag bin ich stolzer Besitzer eines Raspberrys und damit auch User des IoBrokers.

              Nach einigen Schwierigkeiten (völliger Neuling) habe ichs dann doch noch hinbekommen meine FritzDect Steckdosen über den IoBroker an Alex zu binden, was auch soweit gut klappte.

              Nun bin ich, nach dem alles wunderbar funktionierte, am Abend etwas ernüchtert worden und weiß mir nicht mehr zu helfen.

              Ohne Änderung der Einstellung habe ich seit gestern Abend nicht mehr die Möglichkeit die Steckdosen über Alexa zu steuern.

              Folgende Fehlermeldungen bekomme ich im Log (Auszug von heute früh nach "Neu Laden" der cloud.0):

              cloud.0 2018-01-15 06:56:21.345 error Error while connecting to cloud: timeout 
              cloud.0 2018-01-15 05:56:05.353 error Error while connecting to cloud: timeout 
              cloud.0 2018-01-15 05:55:55.440 info 2018-01-15T05:55:55.439Z Connected system.user.admin 
              cloud.0 2018-01-15 05:55:55.174 info Connecting with https://iobroker.net:10555 with xxxxx@xxxxx.de_xxxx-xxxx-xxxx-xxxxxxxxxx' 
              cloud.0 2018-01-15 05:55:55.129 info starting. Version 2.1.1 in /opt/iobroker/node_modules/iobroker.cloud, node: v6.12.3 
              host.raspberrypi 2018-01-15 05:55:52.676 info instance system.adapter.cloud.0 started with pid 994 
              host.raspberrypi 2018-01-15 05:55:50.238 info instance system.adapter.cloud.0 terminated with code 0 (OK) 
              cloud.0 2018-01-15 05:55:50.204 info terminating 
              host.raspberrypi 2018-01-15 05:55:50.150 info stopInstance system.adapter.cloud.0 killing pid 984 
              host.raspberrypi 2018-01-15 05:55:50.149 info stopInstance system.adapter.cloud.0 
              host.raspberrypi 2018-01-15 05:55:50.148 info object change system.adapter.cloud.0 
              
              

              Dieser timeout Error wiederholt sich dann x-mal.

              Es gab keine Veränderungen in der Konfiguration zwischen letztem Erfolg und erstem Misserfolg (nicht mal ne neue IP vom Internetprovider).

              Auch Reboot des Raspberrys brachte keinen Erfolg.

              Kann mir bitte jemand helfen?

              Herzlichen Dank 🙂

              1 Reply Last reply Reply Quote 0
              • R
                ramses last edited by

                Hab ich auch .. ist wohl der Free Server mal wieder nicht erreichbar.

                Einfach was warten, erledigt sich in der Regel von alleine.

                1 Reply Last reply Reply Quote 0
                • eric2905
                  eric2905 last edited by

                  @Plasmachef:

                  Hallo Zusammen,

                  …

                  seit Samstag bin ich stolzer Besitzer eines Raspberrys und damit auch User des IoBrokers.

                  ....

                  Kann mir bitte jemand helfen?

                  Herzlichen Dank 🙂 `

                  Hierzu gibt es schon eine eigene Thread ==> http://forum.iobroker.net/viewtopic.php … 00#p114244.

                  Bitte dort lesen und ggf. posten.

                  Und noch eine Bitte:

                  Log-Auszüge, usw,. immer in Code-Tags (und ggf., ja nach länge, auch in Spoiler-Tags) setzen.

                  Ich habe das in Deinem Posting mal korrigiert.

                  Und ich füge dieses Posting an den Sammelthread mit an.

                  Gruß,

                  Eric

                  1 Reply Last reply Reply Quote 0
                  • A
                    Arnulf last edited by

                    nachdem auch das Forum gerade down war (ich vermute, hier hat jemand mal den Server durchgestartet), geht bei mir jetzt auch der Login in iobroker.net

                    🙂

                    1 Reply Last reply Reply Quote 0
                    • Plasmachef
                      Plasmachef last edited by

                      Danke schön fürs korrekte Zuweisen des Themas und die damit verbunden Regeln … das nächste Mal weiß ich Bescheid.

                      Zum Thema:

                      Kommt das häufiger vor, dass der Free-Server offline / beeinträchtigt ist? (Häufigkeit?)

                      Wie schauts mit den Pro-Servern aus, sind die "stabilier"?

                      1 Reply Last reply Reply Quote 0
                      • BuZZy
                        BuZZy last edited by

                        Ich dachte auch gerade,.. Jetzt auch noch das Forum tot? :lol:

                        Habs dann auch gerade nochmal mit dem Cloud Adapter probiert..

                        Aber:

                        cloud.0	2018-01-15 08:59:01.006	error	Error while connecting to cloud: Error: xhr poll error
                        cloud.0	2018-01-15 08:58:50.954	error	Error while connecting to cloud: Error: xhr poll error
                        cloud.0	2018-01-15 08:58:44.871	error	Error while connecting to cloud: Error: xhr poll error
                        cloud.0	2018-01-15 08:58:44.850	info	2018-01-15T07:58:44.850Z Connected system.user.admin
                        cloud.0	2018-01-15 08:58:44.670	info	Connecting with https://iobroker.net:10555 with "xxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxx"
                        cloud.0	2018-01-15 08:58:44.627	info	starting. Version 2.0.5 in /opt/iobroker/node_modules/iobroker.cloud, node: v6.11.1
                        host.Smarthome	2018-01-15 08:58:42.037	info	instance system.adapter.cloud.0 started with pid 23566
                        

                        Gruß

                        1 Reply Last reply Reply Quote 0
                        • eric2905
                          eric2905 last edited by

                          Noch wissen wir nicht genau, was da los ist.

                          Bluefox tut und macht, was er kann.

                          Sobald es neue Infos gibt, werden die hier gepostet.

                          Gruß,

                          Eric

                          1 Reply Last reply Reply Quote 0
                          • W
                            wireless-dj last edited by

                            Danke!!!! 🙂 :!:

                            1 Reply Last reply Reply Quote 0
                            • C
                              csamaggi last edited by

                              Auch bei mir das selbe Bild cloud (free) Timeouts.

                              Vor ca 15 Minuten ging es ganz kurz danach war es dann wieder weg.

                              MFG

                              Maggi

                              1 Reply Last reply Reply Quote 0
                              • M
                                Master77 last edited by

                                Hallo zusammen.

                                So wie es aussieht scheint es ein Problem mit der Free zu geben. Es bringt aber auch nichts wenn jetzt jeder hier rein schreibt das es bei ihm auch nicht funktioniert.

                                Es wird sicher dran gearbeitet und es wird hier sicher auch bekannt gegeben wenn es wieder funktioniert bzw wenn das Problem behoben worden ist 😉

                                Gruß Markus

                                Getippt von unterwegs mit Tapatalk Pro.

                                1 Reply Last reply Reply Quote 0
                                • N
                                  NI0X last edited by

                                  Was hilft denn mehr weiter?

                                  Cloud-Adapter aktiviert lassen (wegen Problemfindung)

                                  oder Cloud-Adapter deaktivieren (wegen Überlast)?

                                  1 Reply Last reply Reply Quote 0
                                  • BuZZy
                                    BuZZy last edited by

                                    Ich habe meinen Adapter deaktiviert um nicht unnötige Anfragen zu schicken. Denke Bluefox wird mit Sicherheit selber was zum Testen haben..

                                    Gruß

                                    1 Reply Last reply Reply Quote 0
                                    • M
                                      mado6470 last edited by

                                      Habe auch das Problem seit Tagen…heute extrem rot,gelb,ganz kurz grün und wieder gelb.

                                      Schade habe alles seit einer Woche neu und dachte wäre ein tolles Ding....sehr enteuscht gerade.

                                      Wollte alles in iobroker einbinden. Sonoff tasmota etc. Jetzt wieder erstmal zurück zu yonomi damit meine Alexa und Harmony funktioniert.

                                      Meine Regierung ist schön sauer....[emoji32]

                                      Gesendet von meinem SM-G950F mit Tapatalk

                                      1 Reply Last reply Reply Quote 0
                                      • M
                                        MaZi last edited by

                                        Ich schließe mich meinen "Vorschreibern" an:

                                        Seit heute Früh bekomme ich im Log folgende, vom Cloud-Adapter erzeugte Fehlemeldungen:

                                        cloud.0 2018-01-15 11:26:37.740 error Connection error: Error: xhr poll error

                                        cloud.0 2018-01-15 11:26:23.062 error Connection error: Error: xhr post error

                                        Kann man nur abwarten, oder?

                                        Viele Grüße vom "iobroker-Newbie" Martin

                                        1 Reply Last reply Reply Quote 0
                                        • BuZZy
                                          BuZZy last edited by

                                          @mado6470:

                                          ..Schade habe alles seit einer Woche neu und dachte wäre ein tolles Ding….sehr enteuscht gerade.

                                          Wollte alles in iobroker einbinden. Sonoff tasmota etc. ..

                                          Meine Regierung ist schön sauer.. ` Yonomi kannst du überhaupt nicht mit ioBroker vergleichen..

                                          Bluefox tut alles um die kostenlose Cloud so stabil wie nur irgendwie möglich zu halten.

                                          Ich glaube viele Leute bedenken nicht wie viele Anfragen täglich durch die ganzen Installationen generiert werden, was so ein Server kostet und wie viel Arbeit in dem ganzen Projekt steckt..

                                          Du kannst auch gerne die Pro Version der Cloud nehmen. Da gibt es keine Probleme da dort die Auslastung viel geringer ist. 😉

                                          Gruß

                                          1 Reply Last reply Reply Quote 0
                                          • E
                                            eXplOiD last edited by

                                            @BuZZy:

                                            @mado6470:

                                            ..Schade habe alles seit einer Woche neu und dachte wäre ein tolles Ding….sehr enteuscht gerade.

                                            Wollte alles in iobroker einbinden. Sonoff tasmota etc. ..

                                            Meine Regierung ist schön sauer.. ` Yonomi kannst du überhaupt nicht mit ioBroker vergleichen..

                                            Bluefox tut alles um die kostenlose Cloud so stabil wie nur irgendwie möglich zu halten.

                                            Ich glaube viele Leute bedenken nicht wie viele Anfragen täglich durch die ganzen Installationen generiert werden, was so ein Server kostet und wie viel Arbeit in dem ganzen Projekt steckt..

                                            Du kannst auch gerne die Pro Version der Cloud nehmen. Da gibt es keine Probleme da dort die Auslastung viel geringer ist. 😉

                                            Gruß `

                                            was aber auch daran liegt, dass die Pro Version meines Erachtens nach deutlich zu teuer ist.

                                            Es sei mal dahin gestellt was ein Server kostet, aber man sollte auch bedenken das durch eine Preissenkung vermutlich deutlich mehr Leute auf die Pro Version umsteigen würden.

                                            1 Reply Last reply Reply Quote 0
                                            • First post
                                              Last post

                                            Support us

                                            ioBroker
                                            Community Adapters
                                            Donate
                                            FAQ Cloud / IOT
                                            HowTo: Node.js-Update
                                            HowTo: Backup/Restore
                                            Downloads
                                            BLOG

                                            889
                                            Online

                                            31.9k
                                            Users

                                            80.1k
                                            Topics

                                            1.3m
                                            Posts

                                            91
                                            318
                                            52316
                                            Loading More Posts
                                            • Oldest to Newest
                                            • Newest to Oldest
                                            • Most Votes
                                            Reply
                                            • Reply as topic
                                            Log in to reply
                                            Community
                                            Impressum | Datenschutz-Bestimmungen | Nutzungsbedingungen
                                            The ioBroker Community 2014-2023
                                            logo