Skip to content
  • Home
  • Aktuell
  • Tags
  • 0 Ungelesen 0
  • Kategorien
  • Unreplied
  • Beliebt
  • GitHub
  • Docu
  • Hilfe
Skins
  • Light
  • Brite
  • Cerulean
  • Cosmo
  • Flatly
  • Journal
  • Litera
  • Lumen
  • Lux
  • Materia
  • Minty
  • Morph
  • Pulse
  • Sandstone
  • Simplex
  • Sketchy
  • Spacelab
  • United
  • Yeti
  • Zephyr
  • Dark
  • Cyborg
  • Darkly
  • Quartz
  • Slate
  • Solar
  • Superhero
  • Vapor

  • Standard: (Kein Skin)
  • Kein Skin
Einklappen
ioBroker Logo

Community Forum

  1. ioBroker Community Home
  2. Deutsch
  3. Cloud Dienste
  4. Sammelthread : Cloud (free), Cloud.Pro und Alexa-Abbrüche

NEWS

  • UPDATE 31.10.: Amazon Alexa - ioBroker Skill läuft aus ?
    apollon77A
    apollon77
    48
    3
    8.3k

  • Monatsrückblick – September 2025
    BluefoxB
    Bluefox
    13
    1
    2.0k

  • Neues Video "KI im Smart Home" - ioBroker plus n8n
    BluefoxB
    Bluefox
    15
    1
    2.4k

Sammelthread : Cloud (free), Cloud.Pro und Alexa-Abbrüche

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben Cloud Dienste
318 Beiträge 91 Kommentatoren 69.3k Aufrufe
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Anmelden zum Antworten
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • S Offline
    S Offline
    SigiMOE
    schrieb am zuletzt editiert von
    #101

    ja kann ich bestätigen ( Cloud free )

    cloud.0 2018-01-14 23:00:09.728 error Error while connecting to cloud: timeout

    1 Antwort Letzte Antwort
    0
    • R Offline
      R Offline
      reinhard400
      schrieb am zuletzt editiert von
      #102

      Bei mir leider auch seit heute nachmittag - free cloud

      Reinhard

      1 Antwort Letzte Antwort
      0
      • G Offline
        G Offline
        gmoerth
        schrieb am zuletzt editiert von
        #103

        Hallo, leider auch keine Verbindung zur Cloud.

        :cry: Error while connecting to cloud: timeout :cry:

        1 Antwort Letzte Antwort
        0
        • W Offline
          W Offline
          wireless-dj
          schrieb am zuletzt editiert von
          #104

          Moin,

          Hier auch free cloud - keine Verbindung.

          Diverse Neustarts, aber keine Chance…

          Log ist voll mit Errors.

          was ist da kaputt?

          Danke & Gruß,

          Volker

          1 Antwort Letzte Antwort
          0
          • MatzebhvM Offline
            MatzebhvM Offline
            Matzebhv
            schrieb am zuletzt editiert von
            #105

            Same here. Hab den Adapter erst einmal deaktiviert.

            Matze

            1 Antwort Letzte Antwort
            0
            • PlasmachefP Offline
              PlasmachefP Offline
              Plasmachef
              schrieb am zuletzt editiert von
              #106

              MOD-Edit by eric2905, Zusammengelegt und Code-Tags gesetzt

              Ursprünglicher Betreff, vor dem Zusammenfügen, war "cloud.0 Error while connecting to cloud: timeout"

              Hallo Zusammen,

              seit Samstag bin ich stolzer Besitzer eines Raspberrys und damit auch User des IoBrokers.

              Nach einigen Schwierigkeiten (völliger Neuling) habe ichs dann doch noch hinbekommen meine FritzDect Steckdosen über den IoBroker an Alex zu binden, was auch soweit gut klappte.

              Nun bin ich, nach dem alles wunderbar funktionierte, am Abend etwas ernüchtert worden und weiß mir nicht mehr zu helfen.

              Ohne Änderung der Einstellung habe ich seit gestern Abend nicht mehr die Möglichkeit die Steckdosen über Alexa zu steuern.

              Folgende Fehlermeldungen bekomme ich im Log (Auszug von heute früh nach "Neu Laden" der cloud.0):

              cloud.0 2018-01-15 06:56:21.345 error Error while connecting to cloud: timeout 
              cloud.0 2018-01-15 05:56:05.353 error Error while connecting to cloud: timeout 
              cloud.0 2018-01-15 05:55:55.440 info 2018-01-15T05:55:55.439Z Connected system.user.admin 
              cloud.0 2018-01-15 05:55:55.174 info Connecting with https://iobroker.net:10555 with xxxxx@xxxxx.de_xxxx-xxxx-xxxx-xxxxxxxxxx' 
              cloud.0 2018-01-15 05:55:55.129 info starting. Version 2.1.1 in /opt/iobroker/node_modules/iobroker.cloud, node: v6.12.3 
              host.raspberrypi 2018-01-15 05:55:52.676 info instance system.adapter.cloud.0 started with pid 994 
              host.raspberrypi 2018-01-15 05:55:50.238 info instance system.adapter.cloud.0 terminated with code 0 (OK) 
              cloud.0 2018-01-15 05:55:50.204 info terminating 
              host.raspberrypi 2018-01-15 05:55:50.150 info stopInstance system.adapter.cloud.0 killing pid 984 
              host.raspberrypi 2018-01-15 05:55:50.149 info stopInstance system.adapter.cloud.0 
              host.raspberrypi 2018-01-15 05:55:50.148 info object change system.adapter.cloud.0 
              
              

              Dieser timeout Error wiederholt sich dann x-mal.

              Es gab keine Veränderungen in der Konfiguration zwischen letztem Erfolg und erstem Misserfolg (nicht mal ne neue IP vom Internetprovider).

              Auch Reboot des Raspberrys brachte keinen Erfolg.

              Kann mir bitte jemand helfen?

              Herzlichen Dank :-)

              1 Antwort Letzte Antwort
              0
              • R Offline
                R Offline
                ramses
                schrieb am zuletzt editiert von
                #107

                Hab ich auch .. ist wohl der Free Server mal wieder nicht erreichbar.

                Einfach was warten, erledigt sich in der Regel von alleine.

                1 Antwort Letzte Antwort
                0
                • eric2905E Offline
                  eric2905E Offline
                  eric2905
                  schrieb am zuletzt editiert von
                  #108

                  @Plasmachef:

                  Hallo Zusammen,

                  …

                  seit Samstag bin ich stolzer Besitzer eines Raspberrys und damit auch User des IoBrokers.

                  ....

                  Kann mir bitte jemand helfen?

                  Herzlichen Dank :-) `

                  Hierzu gibt es schon eine eigene Thread ==> http://forum.iobroker.net/viewtopic.php … 00#p114244.

                  Bitte dort lesen und ggf. posten.

                  Und noch eine Bitte:

                  Log-Auszüge, usw,. immer in Code-Tags (und ggf., ja nach länge, auch in Spoiler-Tags) setzen.

                  Ich habe das in Deinem Posting mal korrigiert.

                  Und ich füge dieses Posting an den Sammelthread mit an.

                  Gruß,

                  Eric

                  Roses are red, violets are blue,

                  if I listen to metal, my neighbours do too

                  1 Antwort Letzte Antwort
                  0
                  • A Offline
                    A Offline
                    Arnulf
                    schrieb am zuletzt editiert von
                    #109

                    nachdem auch das Forum gerade down war (ich vermute, hier hat jemand mal den Server durchgestartet), geht bei mir jetzt auch der Login in iobroker.net

                    :)

                    1 Antwort Letzte Antwort
                    0
                    • PlasmachefP Offline
                      PlasmachefP Offline
                      Plasmachef
                      schrieb am zuletzt editiert von
                      #110

                      Danke schön fürs korrekte Zuweisen des Themas und die damit verbunden Regeln … das nächste Mal weiß ich Bescheid.

                      Zum Thema:

                      Kommt das häufiger vor, dass der Free-Server offline / beeinträchtigt ist? (Häufigkeit?)

                      Wie schauts mit den Pro-Servern aus, sind die "stabilier"?

                      1 Antwort Letzte Antwort
                      0
                      • BuZZyB Offline
                        BuZZyB Offline
                        BuZZy
                        schrieb am zuletzt editiert von
                        #111

                        Ich dachte auch gerade,.. Jetzt auch noch das Forum tot? :lol:

                        Habs dann auch gerade nochmal mit dem Cloud Adapter probiert..

                        Aber:

                        cloud.0	2018-01-15 08:59:01.006	error	Error while connecting to cloud: Error: xhr poll error
                        cloud.0	2018-01-15 08:58:50.954	error	Error while connecting to cloud: Error: xhr poll error
                        cloud.0	2018-01-15 08:58:44.871	error	Error while connecting to cloud: Error: xhr poll error
                        cloud.0	2018-01-15 08:58:44.850	info	2018-01-15T07:58:44.850Z Connected system.user.admin
                        cloud.0	2018-01-15 08:58:44.670	info	Connecting with https://iobroker.net:10555 with "xxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxx"
                        cloud.0	2018-01-15 08:58:44.627	info	starting. Version 2.0.5 in /opt/iobroker/node_modules/iobroker.cloud, node: v6.11.1
                        host.Smarthome	2018-01-15 08:58:42.037	info	instance system.adapter.cloud.0 started with pid 23566
                        

                        Gruß

                        1 Antwort Letzte Antwort
                        0
                        • eric2905E Offline
                          eric2905E Offline
                          eric2905
                          schrieb am zuletzt editiert von
                          #112

                          Noch wissen wir nicht genau, was da los ist.

                          Bluefox tut und macht, was er kann.

                          Sobald es neue Infos gibt, werden die hier gepostet.

                          Gruß,

                          Eric

                          Roses are red, violets are blue,

                          if I listen to metal, my neighbours do too

                          1 Antwort Letzte Antwort
                          0
                          • W Offline
                            W Offline
                            wireless-dj
                            schrieb am zuletzt editiert von
                            #113

                            Danke!!!! :-) :!:

                            1 Antwort Letzte Antwort
                            0
                            • C Offline
                              C Offline
                              csamaggi
                              schrieb am zuletzt editiert von
                              #114

                              Auch bei mir das selbe Bild cloud (free) Timeouts.

                              Vor ca 15 Minuten ging es ganz kurz danach war es dann wieder weg.

                              MFG

                              Maggi

                              1 Antwort Letzte Antwort
                              0
                              • M Offline
                                M Offline
                                Master77
                                schrieb am zuletzt editiert von
                                #115

                                Hallo zusammen.

                                So wie es aussieht scheint es ein Problem mit der Free zu geben. Es bringt aber auch nichts wenn jetzt jeder hier rein schreibt das es bei ihm auch nicht funktioniert.

                                Es wird sicher dran gearbeitet und es wird hier sicher auch bekannt gegeben wenn es wieder funktioniert bzw wenn das Problem behoben worden ist ;-)

                                Gruß Markus

                                Getippt von unterwegs mit Tapatalk Pro.

                                1 Antwort Letzte Antwort
                                0
                                • N Offline
                                  N Offline
                                  NI0X
                                  schrieb am zuletzt editiert von
                                  #116

                                  Was hilft denn mehr weiter?

                                  Cloud-Adapter aktiviert lassen (wegen Problemfindung)

                                  oder Cloud-Adapter deaktivieren (wegen Überlast)?

                                  1 Antwort Letzte Antwort
                                  0
                                  • BuZZyB Offline
                                    BuZZyB Offline
                                    BuZZy
                                    schrieb am zuletzt editiert von
                                    #117

                                    Ich habe meinen Adapter deaktiviert um nicht unnötige Anfragen zu schicken. Denke Bluefox wird mit Sicherheit selber was zum Testen haben..

                                    Gruß

                                    1 Antwort Letzte Antwort
                                    0
                                    • M Offline
                                      M Offline
                                      mado6470
                                      schrieb am zuletzt editiert von
                                      #118

                                      Habe auch das Problem seit Tagen…heute extrem rot,gelb,ganz kurz grün und wieder gelb.

                                      Schade habe alles seit einer Woche neu und dachte wäre ein tolles Ding....sehr enteuscht gerade.

                                      Wollte alles in iobroker einbinden. Sonoff tasmota etc. Jetzt wieder erstmal zurück zu yonomi damit meine Alexa und Harmony funktioniert.

                                      Meine Regierung ist schön sauer....[emoji32]

                                      Gesendet von meinem SM-G950F mit Tapatalk

                                      1 Antwort Letzte Antwort
                                      0
                                      • M Offline
                                        M Offline
                                        MaZi
                                        schrieb am zuletzt editiert von
                                        #119

                                        Ich schließe mich meinen "Vorschreibern" an:

                                        Seit heute Früh bekomme ich im Log folgende, vom Cloud-Adapter erzeugte Fehlemeldungen:

                                        cloud.0 2018-01-15 11:26:37.740 error Connection error: Error: xhr poll error

                                        cloud.0 2018-01-15 11:26:23.062 error Connection error: Error: xhr post error

                                        Kann man nur abwarten, oder?

                                        Viele Grüße vom "iobroker-Newbie" Martin

                                        1 Antwort Letzte Antwort
                                        0
                                        • BuZZyB Offline
                                          BuZZyB Offline
                                          BuZZy
                                          schrieb am zuletzt editiert von
                                          #120

                                          @mado6470:

                                          ..Schade habe alles seit einer Woche neu und dachte wäre ein tolles Ding….sehr enteuscht gerade.

                                          Wollte alles in iobroker einbinden. Sonoff tasmota etc. ..

                                          Meine Regierung ist schön sauer.. ` Yonomi kannst du überhaupt nicht mit ioBroker vergleichen..

                                          Bluefox tut alles um die kostenlose Cloud so stabil wie nur irgendwie möglich zu halten.

                                          Ich glaube viele Leute bedenken nicht wie viele Anfragen täglich durch die ganzen Installationen generiert werden, was so ein Server kostet und wie viel Arbeit in dem ganzen Projekt steckt..

                                          Du kannst auch gerne die Pro Version der Cloud nehmen. Da gibt es keine Probleme da dort die Auslastung viel geringer ist. ;)

                                          Gruß

                                          1 Antwort Letzte Antwort
                                          0
                                          Antworten
                                          • In einem neuen Thema antworten
                                          Anmelden zum Antworten
                                          • Älteste zuerst
                                          • Neuste zuerst
                                          • Meiste Stimmen


                                          Support us

                                          ioBroker
                                          Community Adapters
                                          Donate
                                          FAQ Cloud / IOT
                                          HowTo: Node.js-Update
                                          HowTo: Backup/Restore
                                          Downloads
                                          BLOG

                                          679

                                          Online

                                          32.4k

                                          Benutzer

                                          81.4k

                                          Themen

                                          1.3m

                                          Beiträge
                                          Community
                                          Impressum | Datenschutz-Bestimmungen | Nutzungsbedingungen | Einwilligungseinstellungen
                                          ioBroker Community 2014-2025
                                          logo
                                          • Anmelden

                                          • Du hast noch kein Konto? Registrieren

                                          • Anmelden oder registrieren, um zu suchen
                                          • Erster Beitrag
                                            Letzter Beitrag
                                          0
                                          • Home
                                          • Aktuell
                                          • Tags
                                          • Ungelesen 0
                                          • Kategorien
                                          • Unreplied
                                          • Beliebt
                                          • GitHub
                                          • Docu
                                          • Hilfe