NEWS
Test Dreame Home Adapter
-
@tombox sagte in Test Dreame Home Adapter:
[ { "piid": 4, "value": "{\"sm\":{},\"mapid\":X}" } ]
Für die MapID habe ich es mit 1; 2 und 3 Versucht, allerdings passiert gar nichts. Wie finde ich die MapID raus?
-
@mcbirne sagte in Test Dreame Home Adapter:
Wie schicke ich den Sauger zurück zur Ladestation?
dreame.0.XYZXYZ.remote.start-charge
[1]
scheint zu funktionieren -
@mcbirne
irgendwie habe ich den Ordner Maps nicht. Hat jemand eine Idee, woran das liegen kann? -
@nik82 Sehr cool. Mit welchem Remote und welchen Befehlen steuerst du denn den die Moppreinigungsmodi (nach Zeit, nach Fläche). Danke dir
-
@mcbirne Selbe Frage. Egal was ich da eingebe. Es kommt bei mir kein Mapwechsel.
-
@heinz2100
Ja wie oben schon gesagt, die Bilder waren eigentlich "offtopic", weil ich den Dreame über meinen Home Assistant steuere und nur mit dem HASS Adapter drauf zugreife. -
@hahne bei mir Dreame L10 ultra ist unter Status:
Reinigungsmittel Datenpunkt -> 20.1
Wischer Datenpunkt -> 21.1 oder mop-live-level
Seitenbürste -> brush-life-level
Filter -> filter-live-level -
Hat schon jemand den Ebenenwechsel hinbekommen?
-
Ich habe die map Sachen mit aufgenommen und kleine Fehler behoben
-
@tombox
Ich habe es gerade nochmal versucht. Ich habe folgendes gemacht:- ListenpunktIch habe ein Update des Adapters auf die Version 0.1.0 gemacht.
- ListenpunktUnter 6-99 steht current_map_id 5.
- ListenpunktDann habe ich die Karte in der App gewechselt.
- Der Eintrag unter 6-99 hat sich nicht geändert.
- ListenpunktDann habe ich die Sachen die in der Beschreibung stehen unter remote.update-map ausgeführt.
Die Karte wurde in der Appleider nicht verändert.
Was mache ich falsch? -
Ist der Adapter auch mit Xiaomi Roboter (X20+) kompatibel, welche auf Dreame basieren ?
Hatte eigentlich vor mich in die Dreame Integration im mihome-vacuum Adapter einzuarbeiten, aber das wäre dann überflüssig und hätten dann zwei Projekte parallel. -
@mcbirne Hat den Ebenenwechsel schon jemand mit dem x40 hinbekommen? Über einen Tipp würde ich mich freuen.
-
In den letzten Wochen habe ich große Fortschritte gemacht. Die Dream Map ist nun fast vollständig. Außerdem können Teppiche nun für eine spezielle Reinigung ausgewählt werden.
Was den Code betrifft, habe ich mich entschieden, auf die MIOT (https://miot-spec.org/) zu verzichten. Der komplette Code ist derzeit offline.
Es fehlen nur noch einige Feinarbeiten, dann werde ich den Code veröffentlichen.
Eine deutsche Übersetzung ist ebenfalls geplant.
Unter dem folgenden Link habe ich ein Video hinterlegt: https://youtu.be/3Po3cvdTVzU