NEWS
Thermostate zicken HMIP
-
Hallo zusammen,
3 meiner 9 HMIP Thermostaten werden nicht aktualisiert in IoB.
Auf der WebUi sind se voll da und funktionsfähig.Im LOG habe ich folgende Fehlermeldung gefunden,
was eines der betroffenen Thermostate ist:Reichweiteproblem sollte es nicht sein,
da zwischendrin einer ist der funktioniert.Hat jemande ne Idee ?
Gruß Stefan -
@qax1 sagte in Thermostate zicken HMIP:
Hallo zusammen,
3 meiner 9 HMIP Thermostaten werden nicht aktualisiert in IoB.
Auf der WebUi sind se voll da und funktionsfähig.Im LOG habe ich folgende Fehlermeldung gefunden,
was eines der betroffenen Thermostate ist:Reichweiteproblem sollte es nicht sein,
da zwischendrin einer ist der funktioniert.Hat jemande ne Idee ?
Gruß StefanViele, wenn auch die Informationen ausreichend sind. Was sagt denn das "LOG"?
-
Sorry,
hatte ich schon in dem Beitrag drin,
aber immer n Fehler beim absenden bekommen.Device get state hm-rpc.0.00201D898D1C9B.1.BOOST_MODE on hm-rpc.0.00201D898D1C9B is disabled because it has no handler
-
@qax1 Ich hatte es schon paar mal, dass Thermostate nicht aktualisiert wurden. Habe dann nicht ins Log geguckt, also weiß ich nicht ob es das gleiche Problem war. Bei mir hat jedes mal ein Neustart des Adapters geholfen.
-
hilft bei mir leider nicht.
Ich werf die Dinger jetzt mal raus,
und lese se neu ein. -
@qax1 sagte in Thermostate zicken HMIP:
hilft bei mir leider nicht.
Ich werf die Dinger jetzt mal raus,
und lese se neu ein.Vielleicht mal stromlos machen (auch mal für 24 Std.) hat anderen schon geholfen.
-
Hallo zusammen,
leider habe ich immer noch Probleme mit Homatic.
Inzwischen läuft von den Thermostaten zur CCU alles normal.
Im IoB kommt aber von der CCU nichts an.
Beide HM Adapter sind grün.
Wenn ich im IoB versuche dieTemperatur eines Thermostates zu ändern
gibt es folgende Fehlermeldung :hm-rpc.0 2024-12-16 11:03:18.049 error Cannot call setValue: XML-RPC fault: Unknown instance hm-rpc.0 2024-12-16 11:03:18.048 error xmlrpc -> setValue ["00201A49A037AA:1","SET_POINT_TEMPERATURE",20] FLOAT
Im RPC werden unter Geräten meine Thermostate angezeigt,
Die Datenpunkte unter Objekten bleiben gelb.Hat jemand noch ne Idee ?