NEWS
Bei internem Anruf der Fritzbox Aktio starten
-
Hallo zusammen,
wie kann ich denn bei einem internen Anruf auf meiner Fritzbox eine Aktion starten?
Welchen Adapter brauche ich dafür?Danke und Grüße
-
@duffy6 beschäftige dich mit dem tr-64 Adapter. Richte den ein und dann beobachte, welche Datenpunkte sich ändern (interner Ruf). Darauf kannst du dann aufbauen.
Ro75.
-
Den Adapter habe ich in Betrieb, aber der reagiert komischerweise nur auf externe Anrufe.
Ist das normal?
-
@duffy6 ich dachte es geht um interne Rufe? Wie ist denn der Adapter konfiguriert? In der Fritzbox einen User mit entsprechenden Rechten angelegt und diesen dann auch im Adapter verwendet? Ist der Anrufmonitor in der Fritzbox überhaupt aktiviert (geht über eine Code per Telefon)?
Das musst du erstmal klären und ggfs. mal das Forum oder zb Google befragen. Dann sehen wir weiter.
Ro75
-
@ro75 Dachte, der Anrufmonitor funktioniert nur bei externen Anrufen und nicht bei internen.
Ich warte schon lange auf diese Funktion und hoffe auf jedes neue Update von AVM.
VG
SchienW -
@schienw zu intern habe ich ja auch noch nichts geschrieben. Es ging um die Grundlagen.
Ro75.
-
@duffy6 welche Werte hast du denn unter Beobachtung?
Ro75.
-
Hab mich mal schlau gelesen: Der Anrufmonitor der Fritzbox monitort nur externe Anrufe.
Mein nächster Gedanke wäre nun ein SIP-Telefon auf der Fritzbox anzulegen und in iobroker mit dem Adapter baresip zu koppeln.
Hat da jemand Erfahrung damit? -
Ich bin da nicht ganz durchgestiegen, aber der Fragende hat am Ende gejubelt. Scheint geklappt zu haben
https://www.ip-phone-forum.de/threads/tr-064-internen-anruf-erkennen.309007/
-
@haselchen
Jesses! Das sieht ja kompliziert aus!Ich probiers mal mit baresip.
Wenn dad jmd schon am Laufen hat, gerne Rückmeldung geben