NEWS
/buanet/iobroker: kann keinen neunen Container starten
-
Mein Container ist heute nicht mehr gestartet:
Could not connect to states database at 127.0.0.1:9000 (invalid protocol). Please make sure the configured IP and port points to a host running JS-Controller >= 2.0. and that the port is not occupied by other software!Ich habe den Container und das Image gelöscht und latest neu geladen und wollte es starten, ohne jedes Backup. Und auch hier bekomme ich den gleichen Fehler siehe oben.
Ich bin verzweifelt. Was kann ich noch tun. Wie bekomme ich den iobroker wiede zum laufen?
Ich habe ein aktuelles backup, doch ohne laufenden Container kann ich das auch nicht installieren. -
Und auch hier....
Infos Infos Infos......
Welches System?
Wie sind die Einstellungen, wenn Du den Container aufsetzt? -
@haselchen
Sorry: eine Synology, ich stelle beim neuen Container nur "host" und "/opt/iobroker" ein. -
Du willst mich aber nicht veräppeln oder?
Was soll ich denn mit den Infos anfangen oder wir vielmehr?Entweder haust Du jetzt hier einen raus oder es darf sich gerne jemand mit einer Glaskugel darum kümmern.
-
@haselchen Sorry, aber ich versteh schon mal nicht, was du für Infos brauchst.
-
-
Also wenn ich das /opt/iobroker Verzeichnis auf meine Backup-Synology kopiere, läuft dort iobroker einwandfrei.
Es muss irgendwas in docker zerhauen haben, dass das nicht mehr geht. Nur da kenne ich mich viel zu wenig aus.
Und docker neu installieren und alle container würde ich nur sehr ungern. Das wäre ne Horror arbeit. -
@haselchen Hab den Fehler gefunden. Portainer hat den Fehler verursacht. Iobroker läuft wieder.
-
@matis said in /buanet/iobroker: kann keinen neunen Container starten:
Hab den Fehler gefunden. Portainer hat den Fehler verursacht. Iobroker läuft wieder.
So eine Aussage ist für die Nachwelt "außerst" Hilfreich, nicht!
Es wäre schön wenn du schreiben würdest, was den Fehler verursacht hat, damit die Nachwelt auch was davon hat.