NEWS
[Neuer Adapter] Reolink Kamera
-
@danisupersweet Bzgl. des Streams: Ich habe go2rtc am laufen, mit dem ich die Streams der Kameras so konvertiere, dass sie als iFrame eingebunden werden können
-
@merlin123
danke für den Vorschlag, ich habs gestern direkt ausprobiert und bin begeistert! Hast du zufällig auch eine Idee wie ich den Klingel-Button ohne Reolink Adapater abfragen könnte? -
Bei meiner Doorbell fange ich das Funksignal zur Klingel mit einer Sonoff RF bridge mit tasmota drauf..
das funktioniert zuverlässig -
@danisupersweet Ne, da hab ich leider keine Idee, da ich die nicht nutze
-
Ich würde gerne die CX810 temporär deaktivieren, wenn am Tag jemand zu Hause ist.
Sind das hier die richtigen DP?In der App sieht das ganz anders aus.
-
Nein, das kannst du da nicht deaktivieren. Da siehst du "nur" ob entsprechendes erkannt wurde und ob von Kamera unterstützt.
-
Danke.
Das habe ich befürchtet.Wie habt ihr das gelöst, dass nicht andauern Push Meldungen kommen, wenn ihr zu Hause seid?
-
Ich denke, dass das über die App nicht funktioniert, dort kannst du ja nur Zeiten hinterlegen.
Du könntest dir jedoch per Script den Status auswerten und dann per Telegramm oder der gleichen schicken lassen.
Dort kannst du ja dann hinterlegen, dass bei Anwesenheit keine Benachrichtigung erfolgen soll.
-
@gonzokalle sagte in [Neuer Adapter] Reolink Kamera:
Wie habt ihr das gelöst, dass nicht andauern Push Meldungen kommen, wenn ihr zu Hause seid?
Pusch in der App deaktivieren und es über den iobroker regeln.
-
-
Da bin ich raus. Ich lasse mir keine Bilder schicken.
-
Wie kommt ihr dann an die Bilder/Videos?
Ich habe da ein Blockly
Das habe ich irgendwann hier im Forum gefunden
Ich bin nur leider im UrlaubWenn dir aber keiner helfen kann/konnte würde ich es dir am Dienstag zur Verfügung stellen
Gruß
Marcel -
Ist es zufällig das Blockly?
https://forum.iobroker.net/topic/50661/ein-blockly-für-reolink-snapshot-zu-telegram
-
Das ist ein Ausschnitt aus einem Script von mir.
Auf den DP mit der Bewerbung triggern.
Reolink hat eine URL womit man ein Jpg abrufen kann. Den musst du bei dir eintragen. -
@david-g
Das ist schön übersichtlich.
Das teste ich heute abend mal.Gibt es sowas auch für eine Videoclip?
-
Gibt es sowas auch für eine Videoclip?
Nicht, dass ich wüsste
-
@David G. Mega, hatte es umständlich über ffmpeg mit temp. Speichern auf dem iob Server gelöst. Schneller und einfacher!
-
@david-g
Wie starte ich den "http(Get)" Block?
Oder kommt der in ein Trigger Baustein? -
Der muss logischerweise in einen Trigger.
Kannst in den Trigger ja mehrere DPs machen, für jede Art der Erkennung wo du was bekommen möchtest.Zb so für Tiere und Menschen
-
@david-g
Dann ist es klar.
Hatte nur gefragt, weil er die gleiche Farbe hat wie ein Trigger.
Trigger in Trigger soll man ja nicht.