NEWS
Kann man Playlist schalten ?
-
Moin
kann man Playlist von Wled mit Blockly schalten ?
Wenn ja ... wie ?Danke
-
Ich würde vermute man steuert den "pl" datenpunkt an mit entsprechener nummer...
-
@cinimod sagte in Kann man Playlist schalten ?:
Ich würde vermute man steuert den "pl" datenpunkt an mit entsprechener nummer...
Genau so habe ich das angelegt.
Aber so scheint es nicht zu funktionieren. -
@dr-pie
Ich habe selbst keine Playlisten, vielleicht musst du zusätslich noch den "on" Datenpunkt einschalten?
Ich benutze nur Presets, und dort kann ich in jedem fall mit dem anwählen der Nummer das Preset auch starten, bzw. wled starten/einschalten. -
@dr-pie
Ich hab gerade ne Playlist angelegt, und die wird mir ebenfalls als Nummer unter den Presets angezeigt ... möglich das du sie einfach mit steuern des "ps" Datenpunktes startest ... das mal versucht ?EDIT: genau so läuft es, du kannst den Preset Datenpunkt mit der Nummer der PL ansteuern, dann gehts auch schon los.
-
@cinimod Die ps funktionieren so wie sie es sollen.
Die pl allerdings nicht.
Ich werde nachher mal ein Screenshott schicken wenn ich wieder daheim bin. -
@dr-pie
wie gesagt, du musst die Nummer der pl einfach in den ps Datenpunkt schreiben..... IMMER nur den ps Datenpunkt ansteuern.
-
@cinimod so sieht es aus bei mir:
und auch:
Aber so funktioniert es nicht.
Starte ich diese Playlist in WLED funktioniert es problemlos.
-
Ich weiß nicht wie ich es noch deutlicher sagen soll ... aber einmal verrate ich es dir noch:
Du musst immer den Preset Datenpunkt ansteuern egal ob es ein preset oder eine playlist ist, mit der entsprechenden Nummer. -
@cinimod auch das habe ich versucht.
Ein Preset mit der Nummer der Playlist ... geht nicht -
Das geht genau so bei mir !!
Dann weiß ich auch nicht wie ich dir noch helfen kann, tut mir leidIst denn deine WLED Version aktuell oder steinalt ?