NEWS
Kann Skripte nicht anklicken (gelöst)
-
@babu242 sagte in Kann Skripte nicht anklicken:
@thomas-braun
ok da ist also etwas nicht in Ordnung
vielleicht kannst du ja helfen es wieder in Ordnung zu bringenIst doch schon geschrieben worden.
@ilovegym sagte in Kann Skripte nicht anklicken:
Mach ein Backup, nimm ne neue SD Karte, installiere Debian bookworm , ioBroker und das Backup wieder restoren.
-
@homoran
Ich habe das System gestern neu aufgesetzt mit dieser Anleitung
https://forum.iobroker.net/topic/51869/installation-auf-raspi-einfacher-geht-s-nichtund dann mein Backup mit Backitup eingespielt.
Ich bin kein echter Profi deshalb verstehe ich nicht was ich falsch gemacht haben kann.
Ich habe auch kein Problem das System nochmal neu aufzusetzen wenn es eine besser Anleitung gibt die Fehler vermeidet. -
@babu242 sagte in Kann Skripte nicht anklicken:
@homoran
Ich habe das System gestern neu aufgesetzt mit dieser Anleitung
https://forum.iobroker.net/topic/51869/installation-auf-raspi-einfacher-geht-s-nichtund dann mein Backup mit Backitup eingespielt.
Ich bin kein echter Profi deshalb verstehe ich nicht was ich falsch gemacht haben kann.
Ich habe auch kein Problem das System nochmal neu aufzusetzen wenn es eine besser Anleitung gibt die Fehler vermeidet.Wenn du das ausgeführt hast, sollte das System richtig stehen.
Dann bitte jetzt noch einmal die Langfassung von
iob diag
hier in </> code tags hier reinstellen, damit man mal sieht, wo du tatsächlich mit deinem System stehst. -
@wendy2702 sagte in Kann Skripte nicht anklicken:
Welcher Browser?
Welches Endgerät?
Was kommt in der Browser Konsole und eventuell im iobroker log?
Hier wurde schon mal nach dem Browser gefragt. Welchen nutzt du denn?
Ro75.
-
-
@babu242 und schon mal über "inPrivate" Fenster versucht?
Ro75.
EDIT: Schon mal den Edge oder FF versucht?
-
@ro75
ok da geht es, da scheinst du auf der richtigen spur zu sein sehr coolhast du einen tip wie ich es jetzt auch ohne privat hinbekomme?
-
@babu242 Tastenkombination STRG+Shift+Entf
Alle Register schließen. Tastenkombi machen und ausführen. Geht es danach?
Ro75.
-
@ro75 hab dein Bild mit privaten Daten gelöscht
-
@homoran danke
-
@ro75 mit edge geht es ohne Probleme
wenn ich in chrome die Tastenkombination STRG+Shift+Entf mache dann sehe ich schon mal wieder alle scipte aber sobald ich eins anklicke ist alle wieder weg.
-
@babu242 dann deinstalliere doch mal Chrome komplett mit allen Add-on's. Und dann ggfs. den Chrome neu installieren. Weitere Hilfe zu Chrome kann ich dir nicht geben, da ich nur den Edge benutze.
Ro75.
-
@ro75 ok danke erst mall, hast schon sehr geholfen immerhin komme ich ja jetzt wieder mit edge drauf
schönen Abend dir -
@babu242 ich hatte auch mal eine Weile das ein Browser nicht wollte, ich meine im Edge konnte ich so einen Monat lang die VIS nicht bearbeiten. Ein oder 2 Updates später ging es wieder.
Ich arbeite in der IT, ich habe eh immer alle 3 Browser (Edge, Chrome, Firefox) installiert, das erste wenn was nicht geht ist einen anderen Browser auszuprobieren.Und ggf. im Inkognito-Modus, das sind dann auch alle Cookies & Co sicher nicht vorhanden, wenn es dann nicht geht ist es der Browser.
-
@bananajoe sagte in Kann Skripte nicht anklicken:
Ich arbeite in der IT, ich habe eh immer alle 3 Browser (Edge, Chrome, Firefox) installiert, das erste wenn was nicht geht ist einen anderen Browser auszuprobieren.
Und ggf. im Inkognito-Modus, das sind dann auch alle Cookies & Co sicher nicht vorhanden, wenn es dann nicht geht ist es der Browser.Genau diese Punkte sollten bei Problemen immer erst einmal versucht werden.
Ro75.
-
@ro75 so Chrome neu eingerichtet jetzt geht's wieder vielen dank für deine super Hilfe