NEWS
Empfehlung für Zigbee Steckdosen?
-
@arteck said in Empfehlung für Zigbee Steckdosen?:
sollten ja.. wenn gelistet.. wenn nicht dann wieder melden ..
Hallo,
habe gerade zwei INSPELNING gekauft. Leider kann man die offenbar nicht sauber in den Zigbee-Adapter einbinden:
modelZigbee:INSPELNING Smart plug type:Router nwk:47527 manuf id:4476 manufacturer:IKEA of Sweden power:Mains (single phase) app version:2 hard version:1 zcl version:8 stack version:114 date code:20240215 build:2.4.34 interviewed:true configured:false endpoint:1 profile:260 input clusters:genBasic (0) genIdentify (3) genGroups (4) genScenes (5) genOnOff (6) genLevelCtrl (8) seMetering (1794) haElectricalMeasurement (2820) touchlink (4096) 64636 64645 output clusters:genOta (25) endpoint:242 profile:41440 input clusters:greenPower (33) output clusters:greenPower (33)
In meiner ikea.js finde ich auch nur TRADFRI modelle, nicht aber INSPELNING.
Zigbee-Adapter-Version: 1.10.3
-
Ich weiss nicht ob es noch akutell ist aver ich knn diese empfehlen
https://www.amazon.de/Stromverbrauchsüberwachung-programmierbarer-Stecker-gesteuert-Kompatibel/dp/B09SG3VYW6? -
@horst-böttcher
Bitte den Link so kürzen, dass nur der Artikel ohne tracking cookies/affiliate links verlinkt ist! -
@homoran sagte in Empfehlung für Zigbee Steckdosen?:
Bitte den Link so kürzen,
Habe ich mal schnell gemacht. Ist am PC relativ einfach.
-
17% EIN-Sterne-Bewertung ist nicht wirklich eine Empfehlung.
-
@horst-böttcher
Ich habe diese Steckdose gewählt, weil in der Zigbee2Mqtt supportlist ist, sie in der schweizer version erhältlich ist und auch den Strom messen kann.
Da hab ich leider keine Alternative gefunden.
Nur hab ich leider wieder was, was in dieser Liste ist, und offenbar nicht tut.
Ich weiss aber nicht ob es an meiner Installation liegt, denn in der letzten Zeit hab ich mehrere Hardware gehabt, welche ich nach dieser Liste gekauft hab und nicht eingebunden werden konnte... -
mal die neueste Github Version V1.10.13 getested, damit werden auch die neuesten Devices unterstuetzt.
Aber vorher natuerlich Backup machen vom ganzen System. -
@ilovegym
Ich möchte eigentlich nur noch stable Adapter-Versionen auf meinem laufenden System installieren.
Vielleicht muss ich mal noch einen zweiten Zigbee-Stick kaufen, damit ich das auch auf einem Testsystem testen kann. -
kann ich verstehen, naturgemaess haengen die stables der Technik immer etwas hinterher...
Ja, mach das, hab ich auch so. -
@haselchen
Aus eigener Erfahrung kann ich sie empfehlen hab 10 Stück davon ohne das ich probleme hab -