NEWS
[gelöst] Nous A1Z "available" Problem
-
Hallo, ich habe mir ein Viererpack der Nous A1Z gekauft.
Einbindung über den Zigbee Adapter hat für alle 4 reibungslos funktioniert.
Aber, 2 von den vieren behaupten sie wären nicht erreichbar.
Sie funktionieren allerdings einwandfrei. Sie werden per Blockly und VIS gesteuert und machen was sie sollen.
Ich bekomme aber bei jeder Ansteuerung dieser beiden einen Fehler im Log:zigbee.0 2024-11-09 12:55:27.664 error Send command to 0xa4c13825c17b3bf9 failed with no error code (no response received (68)
Stört nicht weiter, ist aber gegen meinen inneren Monk.
Frage an euch ( und an @arteck ), ist das ein Bug, oder ein defekt ?
-
Nachtrag,
scheint ein Defekt und kein Bug zu sein.
Die Dinger gehen jetzt zurück
-
@darkblu habe auch diese im Einsatz. Beim letzten Doppelpack konnte ich auch alle einbinden. Nach zwei Wochen war eine nicht mehr erreichbar. Der andere viel weiter von der "Basis" entfernt lief einweandfrei. Letztlich bekam der nur eine Verbindug, wenn die "Basis" nicht weiter als 10cm entfernt war. Auch hier, zurück.
Ro75.
-
@ro75 ,
dann hoff ich mal, dass das nur ein ausreißer war. Ich dachte die Nous wären stabiler.Wenn du auch schon Probleme damit hattest..., ich bin gespannt und werde das beobachten.
-
@darkblu sagte in [gelöst] Nous A1Z "available" Problem:
@ro75 ,
dann hoff ich mal, dass das nur ein ausreißer war. Ich dachte die Nous wären stabiler.Leider sind das keine Ausreißer mehr. In den letzten Monaten habe ich auch schon einige mit dem gleichen Fehlerbild zurück geschickt. Vorher waren die mal gut.