NEWS
Frigate und/oder AgentDVR Personen/Kennzeichen Erkennung
-
Hi,
Auch wenn es schon einige Themen zu Frigate und AgentDVR gibt bin ich auf der Suche nach dem richtigen Setup um Personen und KFZ Kennzeichen erkennen zu können.
Ich habe aktuell Frigate mit integrierter Coral USB TPU laufen und auch AgentDVR
Zumindest Eines von beiden würde ich gerne entsprechend erweitern um halt Gesichter und Kennzeichen erkennen zu können. Allerdings fehlt mir hier der Ansatz was genau ich benötige und wie es zu verbinden ist.
Habe etwas von Compreface, DoubleTake und CodeProjectAI gelesen aber keine Ahnung was nun wie womit funktioniert.
Bevor ich jetzt alles installiere und mühsam teste wollte ich vorab Infos, Tips und Hinweise sammeln.
Hoffe auf eine Rege Diskussion.
-
-
Also wenn ich das richtig verstehe entweder Kostenpflichtig oder CodeProjectAI zur Kennzeichnen Erkennung.
Wenn CodeProjectAI, wird der Coral dann an den Container durch gereicht oder wie sieht ein sinnvolles setup aus?
-
@wendy2702 willst Du dem Geheimdienst Konkurrenz machen?
Nummernschilderkennung und Gesichtserkennung... was als Nächstes?Ist wenigstens gewährleistet, dass die Kameras nur das eigene Grundstück erfassen?
Gibt es Rechtssichere Informationsschilder? -
@wendy2702 ja, so in etwa
hab mich selber dazu aber nicht weiter befasst -
@martinp sagte in Frigate und/oder AgentDVR Personen/Kennzeichen Erkennung:
@wendy2702 willst Du dem Geheimdienst Konkurrenz machen?
Nummernschilderkennung und Gesichtserkennung... was als Nächstes?Ist wenigstens gewährleistet, dass die Kameras nur das eigene Grundstück erfassen?
Gibt es Rechtssichere Informationsschilder?Hauptsächlich Spieltrieb.
Und ja, die Kameras sind so eingestellt das nur mein Grundstück betrachtet werden kann und Schilder gibt es auch.
@crunchip ok und danke
-
@wendy2702 Ich habe auch wiederwillig aufgerüstet, da ungefähr alle 8 Wochen bei uns in der Straße irgendein Haus von Einbrechern heimgesucht wird...
Wozu nutzt Du Gesichts-/ Nummernschilderkennung?
Garagentorsteuerung? Haustür öffnen?
-
@martinp Gedanke war erstmal die Kennzeichenerkennung in Verbindung mit anderen Triggern zum Garagentor öffnen zu verwenden.
Eine Haustüröffnung ist nicht geplant, glaube da würde ich mich nicht drauf verlassen wollen.
Allerdings würde ich gerne ein gezielte Nachricht bekommen wenn z.B. meine Kinder unser Haus besuchen wenn wir z.B. nicht zu Hause sind oder eben jemand fremdes.