NEWS
ESP8266 lässt sich nicht Flashen
-
@accuface said in ESP8266 lässt sich nicht Flashen:
so, da isser wieder.
Abhilfe hat nun ein Logitech Kabel zum Laden meiner Maus geschaffen, aber irgendwie komm ich hier nicht weiter.
Warum muss dass alles so kompliziert sein?Der D1 taucht nun im COM 4 auf, wird im Tool nun auch erkannt und offensichtlich geflasht. nachdem er fertig ist, hab ich keinen Plan wie ich nun diesen Seriellen Monitor auf kriege. DIe ganzen Anleitungen zeigen alle ein anderes Tool, und egal wo ich nen link anklicke, komm ich immer auf die neueste Version. also bringen die ganzen alten Anleitungen nix mehr.
Ich möchte deswegen kein Tasmota, da dabei wohl beim Zähler auslesen öfters das übertragen einfach abbricht.
Ich hab nun dieses Fenster bekommen.
Ist der jetzt wirklich geflasht oder nur die Software zum Flashen drauf? das Tool nennt sich ja Download Tool.
-
Da Du mit dem AP verbunden bist, gehe ich mal davon aus.
Hast Du den ESP mal stromlos gemacht und dann wieder Strom gegeben?
Versuch dann mal in den WLAN Einstellungen auf den ESP zu touchen.
Es sollte sich entweder die GUI öffnen oder ein Dialog , wo Du das PW eingeben musst. -
@haselchen said in ESP8266 lässt sich nicht Flashen:
Da Du mit dem AP verbunden bist, gehe ich mal davon aus.
Hast Du den ESP mal stromlos gemacht und dann wieder Strom gegeben?
Versuch dann mal in den WLAN Einstellungen auf den ESP zu touchen.
Es sollte sich entweder die GUI öffnen oder ein Dialog , wo Du das PW eingeben musst.Nope
-
Mach mal das private WLAN Ding aus auf dem Iphone.
Die Einstellung über dem Tracking. -
Mach mal das private WLAN Ding aus auf dem Iphone.
Die Einstellung über dem Tracking.Dann kriegt er eine andere IP (.3 anstatt .2)
Ist aber genauso wenig erreichbar.
Ich blicks ned. -
Was passiert wenn Du das über den PC oder Laptop machst?
Aufs WLAN klicken..... -
Was passiert wenn Du das über den PC oder Laptop machst?
Aufs WLAN klicken.....Nö
-
Wenn du da auf trennen und dann auf verbinden klickst, kommt keine PW Abfrage?
-
Wenn du da auf trennen und dann auf verbinden klickst, kommt keine PW Abfrage?
Nein, selbes Ergebniss von oben.
Ich hab den Eindruck der ist dumm...sprich nicht wirklich geflasht.
Steck ich einen anderen Dran und will den Flashen meckert er auf einmal den roten kasten an.
-
Ja, ich dachte das hattest Du gelöst....okay...
-
so, da isser wieder.
Abhilfe hat nun ein Logitech Kabel zum Laden meiner Maus geschaffen, aber irgendwie komm ich hier nicht weiter.
Warum muss dass alles so kompliziert sein?Der D1 taucht nun im COM 4 auf, wird im Tool nun auch erkannt und offensichtlich geflasht. nachdem er fertig ist, hab ich keinen Plan wie ich nun diesen Seriellen Monitor auf kriege. DIe ganzen Anleitungen zeigen alle ein anderes Tool, und egal wo ich nen link anklicke, komm ich immer auf die neueste Version. also bringen die ganzen alten Anleitungen nix mehr.
Ich möchte deswegen kein Tasmota, da dabei wohl beim Zähler auslesen öfters das übertragen einfach abbricht.
Ich hab nun dieses Fenster bekommen.
Ist der jetzt wirklich geflasht oder nur die Software zum Flashen drauf? das Tool nennt sich ja Download Tool.
-
Ja, ich dachte das hattest Du gelöst....okay...
Ich weiß ja nicht wie ich das Prüfen kann ob der jetzt wirklich geflasht ist oder nicht.
Ich geh jetzt erst mal mit dem Hund laufen. das nervt mich gerade extrem das thema
-
https://blog.berrybase.de/esp-easy-installation-und-konfiguration/
Mach mal Schritt für Schritt und gib Feedback
-
https://blog.berrybase.de/esp-easy-installation-und-konfiguration/
Mach mal Schritt für Schritt und gib Feedback
wie denn? die seite hatte ich auch schon, und die verwenden einen ganz anderen Flasher, denn ich aber nirgends finde.
Ich hab gerade eine seite gefunden wo in dem roten Feld was drinsteht, das hab ich mal so übernommen.
Da sieht das ganze jetzt schon anders aus und braucht auch länger. aber nun ist er im Netzwerk nicht mehr zu finden.
im Bild 1 neben dem blauen feld fehlt das was im linken Fenster neben dem grünen Feld steht (BT und Ethernet) -
Okay, dann eben ganz anders.
In Google Chrome
und dann die .bin auswählen
-
Okay, dann eben ganz anders.
In Google Chrome
und dann die .bin auswählen
kümmere ich mich drum.
Ich hab jetzt zum Testen Tasmota geflasht. hat funktioniert und wird auch im Sonoff adapter erkannt.
Nur Zähler auslesen funktioniert nicht. da schein ich irgendwo noch einen oder mehrer Fehler zu haben.Dank dir auf jeden Fall schon mal ganz Herzlich
-
@accuface sagte in ESP8266 lässt sich nicht Flashen:
Nur Zähler auslesen funktioniert nicht. da schein ich irgendwo noch einen oder mehrer Fehler zu haben.
Hast Du ein Binary mit SML-Unterstützung genommen?
Ein "normales" Tasmota reicht nicht.Kann ich Dir zukommen lassen oder Du baust Dir das selbst (Tasmo-Compiler).
-
@codierknecht said in ESP8266 lässt sich nicht Flashen:
@accuface sagte in ESP8266 lässt sich nicht Flashen:
Nur Zähler auslesen funktioniert nicht. da schein ich irgendwo noch einen oder mehrer Fehler zu haben.
Hast Du ein Binary mit SML-Unterstützung genommen?
Ein "normales" Tasmota reicht nicht.Kann ich Dir zukommen lassen oder Du baust Dir das selbst (Tasmo-Compiler).
Vermutlich nicht, ich hab das normale Tasmota.bin genommen.
Hab es so wie hier beschrieben versucht.
https://ottelo.jimdofree.com/stromzähler-auslesen-tasmota/#GoogleScript -
-