NEWS
Go2RtC Probleme
-
Guten Morgen,
Ich hab Go2RTC auf meinem Proxmox Server laufen.
Habe die rtsp Streams meiner Kameras eingebunden.
Jetzt habe ich mal testweise ein iframe mit dem Link von go2rtc eingegeben.
Auf meinem Laptop bekomme ich den Stream angezeigt...auf meinem Handy hab ich es testweise auch mal versucht..
Aber auf meinem Tablet läuft einfach dieser Stream nicht...
Wisst ihr was dem Tablet vielleicht fehlt ?
Ich hatte vorher immer motioneye laufen gehabt..
Da hab ich aber das Problem, dass die Latenz leider manchmal sehr schwankt..
Ich würde mich schon gerne für go2rtc entscheiden..
Aber so läuft es nicht.Und ich hab ein Problem, wenn ich eine Quelle zweimal verwende ich unterschiedliche Tabs der bis. Dann läuft auch nur eine.. kann man da was anderes machen oder geht das nicht ?
Danke für die Hilfe -
@kellerkind-86
Ich würde frigate einsetzen, das go2rtc verwendet.
Damit kann man eine Source-Quelle beliebig oft z.B. in einem HTML-Widget verwenden.
Sieht dann so aus (am Beispiel: 3D Printer Kamera auf ESP32 CAM Basis):go2rtc: streams: #----- Output ist JPEG, Video.Transkodierung in H.264, kein Audio vorhanden CAM-3DPrinter: - ffmpeg:http://192.168.178.69:81/stream#video=h264 cameras: CAM-3DPrinter: ffmpeg: inputs: - path: rtsp://192.168.178.43:8554/CAM-3DPrinter input_args: preset-rtsp-generic roles: - detect detect: enabled: false
Zur Anzeige in meiner vis verwende ich ein basic-html mit iframe.
Das funktioniert unter Windows 11, Android und iOS.<div style> <iframe style="width: 640px; height: 480px;" src="http://192.168.178.43:5000/live/webrtc/webrtc.html?src=CAM-3DPrinter" name="Video" scrolling="no" ></iframe> </div>
Gruß ExMatador
-
@exmatador
das hört sich gut an..was muss ich für frigate machen ?
auch in einem container packen ? gleich wie go2rtc ?kann man irgendwo ne anleitung anschauen wie ich das bewerkstelligen kann ?
jetzt bin ich neugierig
-
@kellerkind-86
frigate ist eine umfangreiche Software, die beliebige Cams einbindet, video- und audio-Codecs wandelt, eine Erkennung z.B. von Personen durchführen kann, als NVR arbeitet uvm.
Frigate läuft in einem docker-Container, siehe hier
Am besten einiges lesen, Beispiele gibt es genug.Gruß ExMatador
-
@exmatador sagte in Go2RtC Probleme:
frigate ist eine umfangreiche Software
die auch entsprechend Ressourcen verbrät.
Go2rtc ist da genügsamer.
-
@kellerkind-86 Ein ähnliches Problem hatte ich auch
Auf meinem Laptop bekomme ich den Stream angezeigt...auf meinem Handy hab ich es testweise auch mal versucht..
Aber auf meinem Tablet läuft einfach dieser Stream nicht...Würde auf dem Laptop mal probieren, ob der Stream mit Chrome funktioniert ... Wenn er nur mit Firefox funktioniert, könnte es das gleiche Problem, wie bei mir sein ...
https://forum.iobroker.net/topic/77646/showcase-frigate-mit-esp32cam-tasmota
- Hardwarebeschleunigung
- und noch ein paar Fummel-Parameter für ffmpeg
ffmpeg:http://192.168.2.189:81/cam.mjpeg#video=h264#hardware#raw=-avoid_negative_ts make_zero -fflags nobuffer -flags low_delay -strict experimental -fflags +genpts+discardcorrupt -use_wallclock_as_timestamps 1
-
@codierknecht
Da ich Synology surveillance sowieso schon parallel nutze..frage ich mich ob man die Bildbearbeitung etc. Ausstellen kann, so dass ich es rein als Stream Verteiler nutzen kann ?! -
@martinp also auf dem laptop funktioniert es mit chrome und firefox..
-
@exmatador
ich habe Frigate soweit laufen..
aber ich hab immer noch fehlermeldungen im log.
könntest du mir eventuell mal deine config.yml zeigen wie dein aufbau ist ?
und wie du die verbindung mit go2rtc hast ?
danke -
@kellerkind-86
Anbei meine config.ymlmqtt: enabled: true host: 192.168.178.98 port: 1885 # Standard mqtt-Port ist 1883, darauf hört bei den ESPxx auch mosquitto, der es dann an den ioBroker.mqtt-client weitergibt (auch 1883) # ioBroker.frigate hat einen eigenen mqtt-server, der nur auf 1885 hört topic_prefix: frigate tls: enabled: False birdseye: enabled: true width: 1280 height: 720 mode: continuous # layout: # scaling_factor: 2.0 detectors: coral: type: edgetpu device: usb go2rtc: #log: # exec: trace streams: #----- Output ist MJPEG, Video.Transkodierung in H.264, Audio.Transkodierung in OPUS oder AAC CAM_EG: - rtsp://admin:xxx@192.168.178.84:554/cam/realmonitor?channel=1&subtype=1#audio=aac CAM_OG: - rtsp://admin:xxx@192.168.178.90:554/cam/realmonitor?channel=1&subtype=1&proto=Onvif #----- Output ist JPEG, Video.Transkodierung in H.264, kein Audio vorhanden CAM-3DPrinter: - ffmpeg:http://192.168.178.69:81/stream#video=h264 #----- Alle 4 LE232 Konfiguration: Video: H.264 Audio: AAC (keine Transkodierung erforderlich) # Alle 4 können den neuen Video-Standard H.265, das kann go2RTC aber nicht # WebRTC kann AAC | OPUS | PCM # MSE kann OPUS | PCM # MJPEG kann AAC | PCM CAM-Eingang: - rtsp://admin:xxx@192.168.178.38:554/Port/cam/realmonitor?channel=1&subtype=1 CAM-Terrasse: - rtsp://admin:xxx@192.168.178.39:554/Port/cam/realmonitor?channel=1&subtype=1 CAM-Garten: - rtsp://admin:xxx@192.168.178.40:554/Port/cam/realmonitor?channel=1&subtype=1 CAM-Garage: - rtsp://admin:xxx@192.168.178.41:554/Port/cam/realmonitor?channel=1&subtype=1 webrtc: candidates: - 192.168.178.43:8555 - stun:8555 cameras: CAM-Eingang: ffmpeg: output_args: record: preset-record-generic-audio-copy inputs: - path: rtsp://127.0.0.1:8554/CAM-Eingang input_args: preset-rtsp-generic roles: - detect detect: width: 704 height: 576 fps: 5 CAM-Terrasse: ffmpeg: output_args: record: preset-record-generic-audio-copy inputs: - path: rtsp://127.0.0.1:8554/CAM-Terrasse input_args: preset-rtsp-generic roles: - detect detect: width: 704 height: 576 fps: 5 CAM-Garten: ffmpeg: output_args: record: preset-record-generic-audio-copy inputs: - path: rtsp://127.0.0.1:8554/CAM-Garten input_args: preset-rtsp-generic roles: - detect detect: width: 704 height: 576 fps: 5 CAM-Garage: ffmpeg: output_args: record: preset-record-generic-audio-copy inputs: - path: rtsp://127.0.0.1:8554/CAM-Garage input_args: preset-rtsp-generic roles: - detect detect: width: 704 height: 576 fps: 5 CAM_EG: ffmpeg: output_args: record: preset-record-generic-audio-copy inputs: - path: rtsp://127.0.0.1:8554/CAM_EG input_args: preset-rtsp-generic roles: - detect detect: enabled: false CAM_OG: ffmpeg: output_args: record: preset-record-generic-audio-copy inputs: - path: rtsp://127.0.0.1:8554/CAM_OG input_args: preset-rtsp-generic roles: - detect detect: enabled: false CAM-3DPrinter: ffmpeg: inputs: - path: rtsp://192.168.178.43:8554/CAM-3DPrinter input_args: preset-rtsp-generic roles: - detect detect: enabled: false objects: track: - person # - car record: enabled: true retain: days: 0 # Keine Standard-Aufzeichnung, nur im Falle von events events: retain: default: 10 # 10 Tage aufbewahren mode: active_objects # motion: bei jeder Bewegung # active_objects: nur bei Bewegung eines der Objekttypen (person, car) # detect: # nur an der Kamera selbst angeben, nicht global für alle # enabled: false version: 0.14
Gruß ExMatador