NEWS
Docker muss geupdatet werden und dann geht es nicht
-
Hallo,
ich habe meine alte Docker Instanz beendet. Einen neuen Ordner für die neue Instanz angelegt und dann mit dieser Anleitung ioBroker installiert.
-
Ich muss sofort danach den Hosts updaten.
-
Dann sind da 3 Adapter die ebenfalls ein update benötigen.
-
Ich finde die Zigbee Adapter nicht mehr. Diese werden über die Suche nicht angezeigt.
Ich habe Fehler wie:
Error while trying to update capabilities after detecting new Node.js version: Command failed: sudo setcap cap_net_bind_service,cap_net_raw+epi /usr/bin/nodeFailed to set capabilities on file '/usr/bin/node': Operation not supported
Was ist die Lösung?
Hängt es damit zusammen, dass ich bereist eine ioBroker instanz am laufen hatte? DIese ist aber beendet.
-
-
Man weiss gar nicht wo man anfangen soll.
Die Anleitung ist alt, Dein Image ist alt....Und was Du genau warum vorhast ist bisher auch nen Rätsel
-
Ich hab gerade etwas gefunden.
- Ich hatte anscheinend ein altes Image und das wurde nicht mit geupdatet.
Ich habe den angelegten iobroker Ordner leer gemacht. Den Container gelöscht und nun über Portainer ioBroekr installiert. Nun alles neu, alles ist aktuell. Aber wenn ich Zigbee eingebe, kommt nichts. Wenn ich Nuki eingebe, kommen die zwei Nuki Adapter.
Idee?
- Ich hatte anscheinend ein altes Image und das wurde nicht mit geupdatet.
-
Ich will eine neue ioBroker Instanz anlegen und dort meine neue Antenne SLZB-06 einbinde.
-
@finn-g
Wechsel mal ins LATEST repo.
Könnte sein, dass was mit dem Stable nicht stimmt. -
Ich hab mit:
services: iobroker: container_name: iobroker2 ports: - 7236:8081 volumes: - /volume1/docker/iobroker2:/opt/iobroker restart: always image: buanet/iobroker:latest
installiert.
Und im Protokoll steht:
admin.0 2024-10-16 20:10:55.149 warn Active repository "stable" cannot be read admin.0 2024-10-16 20:10:55.108 warn Repository cannot be read: Active repo - stable Error while trying to update capabilities after detecting new Node.js version: Command failed: sudo setcap cap_net_admin,cap_net_bind_service,cap_net_raw+epi /usr/bin/nodeFailed to set capabilities on file '/usr/bin/node': Operation not supported
-
Abschließend kann ich sagen, dass gestern die Version nicht ging.
Die Adapter können nicht aufgerufen werden. -
-
@haselchen sagte in Docker muss geupdatet werden und dann geht es nicht:
Die Anleitung ist alt, Dein Image ist alt....
aber in der Anleitung steht doch