NEWS
jede 15. LED im WLED rot markieren
-
@haselchen Entweder übersehe ich was, oder ich habe mich nicht richtig ausgedrückt.
Also ich verwende ja gewisse effekte. Dann sind bspw. um x:45 Uhr 45 LED Türkis, der Rest aus.
Nun würde ich aber gerne die 15., 30., und 45. Rot anzeigen lassen und die anderen sollen türkis bleiben. -
Ich hab das schon verstanden.
Ich habe die Links natürlich nicht komplett durchgelesen.
Meine aber beim Überfliegen gelesen zu haben , wie man einzelne LEDs steuern kann . -
-
@wuschl Also in meinem Menü gibt´s keine ARTI-Effekt
Ich kann auch irgendwie kein Segment hinzufügen.
Kann es sein, weil das 1. segment alle LEDs beinhaltet? -
Ähm , wenn Du alle LEDs einem Segment zugefügt hast , logisch , dass Du nichts weiter erstellen bzw verteilen kannst .
-
@haselchen Ja, aber verstehe nicht, wie ich jetzt einzelne LEDs aus dem Segment ansteuern kann. finde da irgendwie auf keinem verlinkten Beitrag was dazu
-
Mach doch Segmente .
Segment 1. LED 1-15
Segment 2. LED 15-15 ( wenn das geht, habs nicht getestet)
Segment 3. LED 15-24 ( als Beispiel)usw.
In Iobroker im WLED Adapter kannst du dann einzelne Segmente an und ausschalten.
So also auch deine einzelne LED.
Wie gesagt, wenn das Segment es zulässt nur eine LED anzulegen.Edit:
Ist vermutlich verwirrend, das die 15.LED überall auftaucht, ich meine das ist so richtig. (Anhand von Anleitungen)
Ansonsten musste ausprobieren.Edit 2: 1 LED kann man wohl anlegen in einem Segment
-
@haselchen Habe segmente erstellt.
Start LED --- Stop LED
0 - 14
14 - 15
15 - 29
29 - 30
30 - 44
44 - 45
45 - 60so scheint es zu funktionieren.
-
Na siehste … kaum macht man es richtig
-
@haselchen Ja.
Gibts auch ne möglichkeit über den Adapter segmente zu erstellen?Edit: Habe ein Issue erstellt, aber es gehen ja eh nicht mehr als 15 Segmente,
also könnte man nicht alle 5 LEDs einzeln ein Segment ertellen. -
Wieviele LEDs hast Du denn?
-
@haselchen 60.
da bin ich halt jetzt mit alle 15 (siehe oben) schon bei 7 segmenten. -
So genau kenne ich mich da nicht aus mit der Software.
Sollte es da tatsächlich eine Reglementierung geben, dann kannste ja bei Github , beim WLED Entwickler, nen Issue aufmachen.