Skip to content
  • Home
  • Aktuell
  • Tags
  • 0 Ungelesen 0
  • Kategorien
  • Unreplied
  • Beliebt
  • GitHub
  • Docu
  • Hilfe
Skins
  • Light
  • Brite
  • Cerulean
  • Cosmo
  • Flatly
  • Journal
  • Litera
  • Lumen
  • Lux
  • Materia
  • Minty
  • Morph
  • Pulse
  • Sandstone
  • Simplex
  • Sketchy
  • Spacelab
  • United
  • Yeti
  • Zephyr
  • Dark
  • Cyborg
  • Darkly
  • Quartz
  • Slate
  • Solar
  • Superhero
  • Vapor

  • Standard: (Kein Skin)
  • Kein Skin
Einklappen
ioBroker Logo

Community Forum

  1. ioBroker Community Home
  2. Deutsch
  3. Entwicklung
  4. Anker Adapter

NEWS

  • UPDATE 31.10.: Amazon Alexa - ioBroker Skill läuft aus ?
    apollon77A
    apollon77
    48
    3
    8.4k

  • Monatsrückblick – September 2025
    BluefoxB
    Bluefox
    13
    1
    2.0k

  • Neues Video "KI im Smart Home" - ioBroker plus n8n
    BluefoxB
    Bluefox
    15
    1
    2.5k

Anker Adapter

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben Entwicklung
401 Beiträge 58 Kommentatoren 99.3k Aufrufe 54 Watching
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Anmelden zum Antworten
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • F frankyboy73

    @ronny130286 Der Datenpunkt Site-id. ändert sich bei mir nie, ist seit der Adapterinstallation gleich geblieben,

    @spoeh-man Ja, ich habe historische Daten in der App, über beide Accounts.

    S Offline
    S Offline
    spoeh-man
    schrieb am zuletzt editiert von
    #94

    @frankyboy73

    Bei mir fehlen diese bei beide Accounts

    F 1 Antwort Letzte Antwort
    0
    • R ronny130286

      @frankyboy73
      ja ich meinte unter dem Device (mit der Site-id) müsste es jetzt einen DP geben, der RAW_JSON heißt und dieser müsste sich immer ändern.

      F Offline
      F Offline
      frankyboy73
      schrieb am zuletzt editiert von
      #95

      @ronny130286 Hi, ja den RAW_JSON habe ich, der ändert sich aber nur alle 5 Minuten.
      Abfrageintervall habe ich auf 60 Sekunden stehen.

      Schöne Grüße Frank

      1 Antwort Letzte Antwort
      0
      • S spoeh-man

        @frankyboy73

        Bei mir fehlen diese bei beide Accounts

        F Offline
        F Offline
        frankyboy73
        schrieb am zuletzt editiert von
        #96

        @spoeh-man Hi, auf der Startseite weiter unten sollten die sein, einfach nach oben wischen. Wenn da nicht ist weiß ich auch nicht warum.
        IMG_0790.png

        Schöne Grüße Frank

        S 2 Antworten Letzte Antwort
        0
        • R ronny130286

          @frankyboy73
          ja ich meinte unter dem Device (mit der Site-id) müsste es jetzt einen DP geben, der RAW_JSON heißt und dieser müsste sich immer ändern.

          F Offline
          F Offline
          frankyboy73
          schrieb am zuletzt editiert von
          #97

          @ronny130286 Schönen Dank das du dich der Sache annimmst und diesen Adapter für uns entwickelst. Ich bin froh das ich jetzt überhaupt irgendwelche Daten, so einfach von meinem Anker Speicher in den Iobroker bekomme. Danke schön.

          Schöne Grüße Frank

          1 Antwort Letzte Antwort
          0
          • F frankyboy73

            @spoeh-man Hi, auf der Startseite weiter unten sollten die sein, einfach nach oben wischen. Wenn da nicht ist weiß ich auch nicht warum.
            IMG_0790.png

            S Offline
            S Offline
            spoeh-man
            schrieb am zuletzt editiert von
            #98

            @frankyboy73

            Ja sehen tu ich das auch nur ohne inhalt eventuell hat es etwas damit zu tun mal sehen ob ich mal Muße habe die Solarbank neu zu verbinden. Eventuell sogar mal ein android handy dazu nutzen. Der Support von Anker ist leider grottenschlecht und hatte nur wortfetzen aus dem schlechtesten Übersetzer der welt für dass problem übrig.

            1 Antwort Letzte Antwort
            0
            • R ronny130286

              Die update_time habe ich auf das aktuelle Laden der Daten gesetzt, da sonst über das JSON keine Daten reinkommen.

              Was habt ihr für eine Powerbank im Einsatz?
              Ich habe mir heute Vormittag bei mir mal geguckt und bei mir ändern sich die Werte, gerade bei der Power der einzelnen Module immer.

              Ich habe in der neuen Version auch ein RAW_JSON unter der Site-id angelegt => dort sollte sich immer alle eingestellten Sekunden, was ändern.

              @Thomas-Braun: hattest du mit der ursprünglichen Variante auch das "Problem"?

              S Online
              S Online
              Solardach
              schrieb am zuletzt editiert von Solardach
              #99

              @ronny130286 Ich habe mir jetzt mal eine VIS dazu aufgebaut und die Daten einen längeren Zeitraum beobachtet.
              Die werte werden recht zuverlässig alle 60 sec aktualisiert. Warum es am Anfang nur alle 5 min waren ist mir nicht klar.
              Hier mal ein Ausschnitt von meiner Visualisierung.
              da24aeab-1196-48e4-95b6-0bf4efd71e74-image.png

              Danke nochmal für diesen Adapter.

              R 1 Antwort Letzte Antwort
              0
              • F frankyboy73

                @spoeh-man Hi, auf der Startseite weiter unten sollten die sein, einfach nach oben wischen. Wenn da nicht ist weiß ich auch nicht warum.
                IMG_0790.png

                S Offline
                S Offline
                spoeh-man
                schrieb am zuletzt editiert von spoeh-man
                #100

                @frankyboy73

                Also ich konnte dass Problem identifizieren es lag tatsächlich an den fehlenden historischen Daten mann muss tatsächlich dann die Solarbank Löschen und in ein neues Zuhause einfügen jetzt kommen wohl wieder Daten rein. Edit Aber aktuell auch nur alle 5 Minuten wie bei @Solardach. Eventuell ist dass eine anfangsbeschränkung ich werde berichten

                1 Antwort Letzte Antwort
                0
                • S Offline
                  S Offline
                  spoeh-man
                  schrieb am zuletzt editiert von
                  #101

                  Ich vermute dass der abfrage Intervall mit 31 Sekunden zu kurz war mit 60 Sekunden geht es glaube dass anker bei zu kurzen abfrageintervallen auf die 5 Minuten sperre geht

                  1 Antwort Letzte Antwort
                  0
                  • S Solardach

                    @ronny130286 Ich habe mir jetzt mal eine VIS dazu aufgebaut und die Daten einen längeren Zeitraum beobachtet.
                    Die werte werden recht zuverlässig alle 60 sec aktualisiert. Warum es am Anfang nur alle 5 min waren ist mir nicht klar.
                    Hier mal ein Ausschnitt von meiner Visualisierung.
                    da24aeab-1196-48e4-95b6-0bf4efd71e74-image.png

                    Danke nochmal für diesen Adapter.

                    R Offline
                    R Offline
                    ronny130286
                    schrieb am zuletzt editiert von ronny130286
                    #102

                    @solardach
                    Vielen Dank für die Rückmelde :)

                    @spoeh-man
                    ich werde die im nächsten Release die Abfrage Intervalle etwas größerer ziehen, da man momentan "nur" eine Range von 10-180sek hat

                    S 1 Antwort Letzte Antwort
                    1
                    • R ronny130286

                      Hallo,

                      ich wollte den Adapter eigentlich noch vorstellen, hatte aber bis jetzt nicht so richtig Zeit :)

                      @Holger76
                      Ja das Problem kommt daher, dass du dich in der App wieder eingeloggt und den gleichen Account nutzt, damit nutzt du aktuelle unterschiedliche Token mit einem Account und das geht nicht.
                      Das ist auch mit Vorsicht zu genießen, weil du auf diese Art und Weise auch deinen Account sperren werden kann (man bekommt nur eine bestimmt Anzahl an Token pro Tag , danach ist der Account für xx Stunden gesperrt, keine Sorge der wird wieder freigegeben).
                      Bitte leg dir einen Familie-Account und füge diese deinem Main Account hinzu.

                      Ich würde dir empfehlen, nachdem du den Account erstellst hast, die session.data zu löschen, diese liegt im Normalfall unter /opt/iobroker/iobroker-data/ankersolix2/

                      B Online
                      B Online
                      BigMike71
                      schrieb am zuletzt editiert von BigMike71
                      #103

                      @ronny130286
                      Vielen lieben dank das du angefangen hast einen Adapter für die Anker Solix 2 zu programmieren!
                      Da spare ich mir jetzt den extra nur dafür aufgesetzten PI4 mit HA und dem Anker Adapter :)

                      update:
                      was mir eben noch aufgefallen ist, das anscheinend die Daten unter PPS_Info nicht angezeigt werden
                      (total_battery_power,total_charging_power) sind bei mir immer auf 0% und 0W
                      die anderen charging_power werden aber richtig angezeigt

                      ach, und im HA Anker Adapter wird noch der Akku Energie Wert der Akku's in Kwh angezeigt, vieleicht kann man den ja auch noch anzeigen lassen :kissing_smiling_eyes:

                      R 1 Antwort Letzte Antwort
                      0
                      • B BigMike71

                        @ronny130286
                        Vielen lieben dank das du angefangen hast einen Adapter für die Anker Solix 2 zu programmieren!
                        Da spare ich mir jetzt den extra nur dafür aufgesetzten PI4 mit HA und dem Anker Adapter :)

                        update:
                        was mir eben noch aufgefallen ist, das anscheinend die Daten unter PPS_Info nicht angezeigt werden
                        (total_battery_power,total_charging_power) sind bei mir immer auf 0% und 0W
                        die anderen charging_power werden aber richtig angezeigt

                        ach, und im HA Anker Adapter wird noch der Akku Energie Wert der Akku's in Kwh angezeigt, vieleicht kann man den ja auch noch anzeigen lassen :kissing_smiling_eyes:

                        R Offline
                        R Offline
                        ronny130286
                        schrieb am zuletzt editiert von
                        #104

                        @bigmike71 said in Anker Adapter:

                        was mir eben noch aufg

                        wenn ich das so richtig nachgelesen habe, handelt es sich bei der PPS und eine Portable Power Station.
                        Ich selbst habe keines der Modelle im Einsatz und nicht Verknüpft, deshalb ist es bei mir immer 0 (https://www.anker.com/eu-de/collections/portable-power-stations)

                        Das JSON jedoch wird trotz dass die Geräte nicht vorhanden sind, "befüllt"

                        "pps_info": {
                                "pps_list": [],
                                "total_charging_power": "0.00",
                                "power_unit": "W",
                                "total_battery_power": "0.00",
                                "updated_time": "",
                                "pps_status": 0
                            },
                        

                        solange in der pps_list kein Geräte drin ist, bleiben auch die restlichen Werte leer (Übersicht über alle Geräte zusammen in der Liste)
                        Oder hast du eine PPS im Einsatz?

                        B 1 Antwort Letzte Antwort
                        0
                        • R ronny130286

                          @bigmike71 said in Anker Adapter:

                          was mir eben noch aufg

                          wenn ich das so richtig nachgelesen habe, handelt es sich bei der PPS und eine Portable Power Station.
                          Ich selbst habe keines der Modelle im Einsatz und nicht Verknüpft, deshalb ist es bei mir immer 0 (https://www.anker.com/eu-de/collections/portable-power-stations)

                          Das JSON jedoch wird trotz dass die Geräte nicht vorhanden sind, "befüllt"

                          "pps_info": {
                                  "pps_list": [],
                                  "total_charging_power": "0.00",
                                  "power_unit": "W",
                                  "total_battery_power": "0.00",
                                  "updated_time": "",
                                  "pps_status": 0
                              },
                          

                          solange in der pps_list kein Geräte drin ist, bleiben auch die restlichen Werte leer (Übersicht über alle Geräte zusammen in der Liste)
                          Oder hast du eine PPS im Einsatz?

                          B Online
                          B Online
                          BigMike71
                          schrieb am zuletzt editiert von
                          #105

                          @ronny130286
                          ah, wusste nicht genau wofür das steht :upside_down_face:
                          eine PPS habe ich natürlich nicht...

                          schön wäre noch die Akkuenergie in KWH, keine Ahnung wo HA und der Adapter das aus der Cloud haben?!

                          R 1 Antwort Letzte Antwort
                          0
                          • B BigMike71

                            @ronny130286
                            ah, wusste nicht genau wofür das steht :upside_down_face:
                            eine PPS habe ich natürlich nicht...

                            schön wäre noch die Akkuenergie in KWH, keine Ahnung wo HA und der Adapter das aus der Cloud haben?!

                            R Offline
                            R Offline
                            ronny130286
                            schrieb am zuletzt editiert von ronny130286
                            #106

                            @bigmike71

                            Da Anker keine richtige API zur Verfügung stellen, machen eigentlich alle das Gleiche, sie "simulieren" die Smartphone App und bekommen somit die Daten.
                            Welcher DP ist das mit der "Akkuenergie in KWH" ?

                            B 1 Antwort Letzte Antwort
                            0
                            • R ronny130286

                              @bigmike71

                              Da Anker keine richtige API zur Verfügung stellen, machen eigentlich alle das Gleiche, sie "simulieren" die Smartphone App und bekommen somit die Daten.
                              Welcher DP ist das mit der "Akkuenergie in KWH" ?

                              B Online
                              B Online
                              BigMike71
                              schrieb am zuletzt editiert von
                              #107

                              @ronny130286
                              habe mal in meine Influx geschaut, es scheint so das die HA Anker Entwickler den Punkt Akkuenergie (Wh)
                              nur im Adapter errechnen und dann daraus einen Datenpunkt zusätzlich gemacht haben!
                              Es ist nix anderes als Akkustand % * Anzahl Akkus * 16
                              Brauchste also nicht mehr nachforschen, errechne ich mir selber mit einem script

                              1 Antwort Letzte Antwort
                              0
                              • F Offline
                                F Offline
                                frankyboy73
                                schrieb am zuletzt editiert von frankyboy73
                                #108

                                Hi, ich habe den Adapter jetzt seit 9 Tagen am laufen, mit einem Aktualisierungsintervall von 60 Sekunden, bei mir kommen nur alle 5 Minuten geänderte Wert rein. Das betrifft auch den Datenpunkt RAW_JSON. Nur wenn ich mit meinem Hauptaccount die App offen habe kommen alle 60 Sekunden geänderte Werte.
                                Ich gehe jetzt mal auf 90 Sekunden hoch, und beobachte das weiter.

                                Schöne Grüße Frank

                                B 1 Antwort Letzte Antwort
                                0
                                • F frankyboy73

                                  Hi, ich habe den Adapter jetzt seit 9 Tagen am laufen, mit einem Aktualisierungsintervall von 60 Sekunden, bei mir kommen nur alle 5 Minuten geänderte Wert rein. Das betrifft auch den Datenpunkt RAW_JSON. Nur wenn ich mit meinem Hauptaccount die App offen habe kommen alle 60 Sekunden geänderte Werte.
                                  Ich gehe jetzt mal auf 90 Sekunden hoch, und beobachte das weiter.

                                  B Online
                                  B Online
                                  BigMike71
                                  schrieb am zuletzt editiert von
                                  #109

                                  @frankyboy73
                                  Das ist bekannt und normal!
                                  Anker aktualisiert die Datenpunkte nur alle 300 Sekunden, nur wenn die Hauptapp im Smartphone geöffnet ist alle 60 Sekunden.

                                  F 1 Antwort Letzte Antwort
                                  1
                                  • B BigMike71

                                    @frankyboy73
                                    Das ist bekannt und normal!
                                    Anker aktualisiert die Datenpunkte nur alle 300 Sekunden, nur wenn die Hauptapp im Smartphone geöffnet ist alle 60 Sekunden.

                                    F Offline
                                    F Offline
                                    frankyboy73
                                    schrieb am zuletzt editiert von
                                    #110

                                    @bigmike71 Hi, ich dachte nach den Kommentaren von @Solardach und @spoeh-man das wäre vielleicht nicht so und man könnte alle 60 Sekunden aktuelle Werte bekommen.

                                    @solardach sagte in Anker Adapter:

                                    @ronny130286 Ich habe mir jetzt mal eine VIS dazu aufgebaut und die Daten einen längeren Zeitraum beobachtet.
                                    Die werte werden recht zuverlässig alle 60 sec aktualisiert. Warum es am Anfang nur alle 5 min waren ist mir nicht klar.

                                    @spoeh-man sagte in Anker Adapter:

                                    Ich vermute dass der abfrage Intervall mit 31 Sekunden zu kurz war mit 60 Sekunden geht es glaube dass anker bei zu kurzen abfrageintervallen auf die 5 Minuten sperre geht

                                    Schöne Grüße Frank

                                    S 1 Antwort Letzte Antwort
                                    0
                                    • F frankyboy73

                                      @bigmike71 Hi, ich dachte nach den Kommentaren von @Solardach und @spoeh-man das wäre vielleicht nicht so und man könnte alle 60 Sekunden aktuelle Werte bekommen.

                                      @solardach sagte in Anker Adapter:

                                      @ronny130286 Ich habe mir jetzt mal eine VIS dazu aufgebaut und die Daten einen längeren Zeitraum beobachtet.
                                      Die werte werden recht zuverlässig alle 60 sec aktualisiert. Warum es am Anfang nur alle 5 min waren ist mir nicht klar.

                                      @spoeh-man sagte in Anker Adapter:

                                      Ich vermute dass der abfrage Intervall mit 31 Sekunden zu kurz war mit 60 Sekunden geht es glaube dass anker bei zu kurzen abfrageintervallen auf die 5 Minuten sperre geht

                                      S Offline
                                      S Offline
                                      spoeh-man
                                      schrieb am zuletzt editiert von
                                      #111

                                      @frankyboy73

                                      dass waren wohl fake news und es lag daran dass am smartphone die app offen war ichs nicht gemerkt habe bei mir sind es leider auch wieder nur alle 5 minuten

                                      1 Antwort Letzte Antwort
                                      0
                                      • R ronny130286

                                        @solardach
                                        Vielen Dank für die Rückmelde :)

                                        @spoeh-man
                                        ich werde die im nächsten Release die Abfrage Intervalle etwas größerer ziehen, da man momentan "nur" eine Range von 10-180sek hat

                                        S Online
                                        S Online
                                        Solardach
                                        schrieb am zuletzt editiert von
                                        #112

                                        @ronny130286
                                        Bei einem Internet Ausfall kommt es zu einem Fehler beim Neustart des Adapters.
                                        Manueller Neustart über die Instanzen funktioniert dann sofort.

                                        
                                        ankersolix2.0
                                        2024-10-16 12:18:10.240	info	terminating
                                        
                                        ankersolix2.0
                                        2024-10-16 12:18:09.737	warn	Terminated (UNCAUGHT_EXCEPTION): Without reason
                                        
                                        ankersolix2.0
                                        2024-10-16 12:18:09.734	info	terminating
                                        
                                        ankersolix2.0
                                        2024-10-16 12:18:09.714	warn	Conifg Email Adresse are not the same in storedata or auth_token or token_expires_at are null
                                        
                                        ankersolix2.0
                                        2024-10-16 12:18:09.712	error	Exception-Code: ENOENT: ENOENT: no such file or directory, unlink '/opt/iobroker/iobroker-data/ankersolix2.0/session.data'
                                        
                                        ankersolix2.0
                                        2024-10-16 12:18:09.711	error	Error: ENOENT: no such file or directory, unlink '/opt/iobroker/iobroker-data/ankersolix2.0/session.data' at Object.unlinkSync (node:fs:1884:11) at Ankersolix2.refreshDate (/opt/iobroker/node_modules/iobroker.ankersolix2/build/main.js:76:25) at process.processTicksAndRejections (node:internal/process/task_queues:95:5)
                                        
                                        ankersolix2.0
                                        2024-10-16 12:18:09.709	error	unhandled promise rejection: ENOENT: no such file or directory, unlink '/opt/iobroker/iobroker-data/ankersolix2.0/session.data'
                                        
                                        ankersolix2.0
                                        2024-10-16 12:18:09.708	error	Unhandled promise rejection. This error originated either by throwing inside of an async function without a catch block, or by rejecting a promise which was not handled with .catch().
                                        
                                        ankersolix2.0
                                        2024-10-16 12:17:19.945	warn	Failed fetching or publishing printer data Error: getaddrinfo EAI_AGAIN ankerpower-api-eu.anker.com
                                        
                                        ankersolix2.0
                                        2024-10-16 12:17:09.710	warn	Conifg Email Adresse are not the same in storedata or auth_token or token_expires_at are null
                                        
                                        ankersolix2.0
                                        2024-10-16 12:17:09.663	info	starting. Version 0.1.0-beta.0 (non-npm: ronny130286/ioBroker.ankersolix2#dc3b88da2aa953a95b8e2511c68a11984bc04f36) in /opt/iobroker/node_modules/iobroker.ankersolix2, node: v20.17.0, js-controller: 6.0.11
                                        
                                        R 1 Antwort Letzte Antwort
                                        0
                                        • S Solardach

                                          @ronny130286
                                          Bei einem Internet Ausfall kommt es zu einem Fehler beim Neustart des Adapters.
                                          Manueller Neustart über die Instanzen funktioniert dann sofort.

                                          
                                          ankersolix2.0
                                          2024-10-16 12:18:10.240	info	terminating
                                          
                                          ankersolix2.0
                                          2024-10-16 12:18:09.737	warn	Terminated (UNCAUGHT_EXCEPTION): Without reason
                                          
                                          ankersolix2.0
                                          2024-10-16 12:18:09.734	info	terminating
                                          
                                          ankersolix2.0
                                          2024-10-16 12:18:09.714	warn	Conifg Email Adresse are not the same in storedata or auth_token or token_expires_at are null
                                          
                                          ankersolix2.0
                                          2024-10-16 12:18:09.712	error	Exception-Code: ENOENT: ENOENT: no such file or directory, unlink '/opt/iobroker/iobroker-data/ankersolix2.0/session.data'
                                          
                                          ankersolix2.0
                                          2024-10-16 12:18:09.711	error	Error: ENOENT: no such file or directory, unlink '/opt/iobroker/iobroker-data/ankersolix2.0/session.data' at Object.unlinkSync (node:fs:1884:11) at Ankersolix2.refreshDate (/opt/iobroker/node_modules/iobroker.ankersolix2/build/main.js:76:25) at process.processTicksAndRejections (node:internal/process/task_queues:95:5)
                                          
                                          ankersolix2.0
                                          2024-10-16 12:18:09.709	error	unhandled promise rejection: ENOENT: no such file or directory, unlink '/opt/iobroker/iobroker-data/ankersolix2.0/session.data'
                                          
                                          ankersolix2.0
                                          2024-10-16 12:18:09.708	error	Unhandled promise rejection. This error originated either by throwing inside of an async function without a catch block, or by rejecting a promise which was not handled with .catch().
                                          
                                          ankersolix2.0
                                          2024-10-16 12:17:19.945	warn	Failed fetching or publishing printer data Error: getaddrinfo EAI_AGAIN ankerpower-api-eu.anker.com
                                          
                                          ankersolix2.0
                                          2024-10-16 12:17:09.710	warn	Conifg Email Adresse are not the same in storedata or auth_token or token_expires_at are null
                                          
                                          ankersolix2.0
                                          2024-10-16 12:17:09.663	info	starting. Version 0.1.0-beta.0 (non-npm: ronny130286/ioBroker.ankersolix2#dc3b88da2aa953a95b8e2511c68a11984bc04f36) in /opt/iobroker/node_modules/iobroker.ankersolix2, node: v20.17.0, js-controller: 6.0.11
                                          
                                          R Offline
                                          R Offline
                                          ronny130286
                                          schrieb am zuletzt editiert von
                                          #113

                                          @solardach

                                          Ok :D das Scenario habe ich noch nicht gehabt :D ich versuche das mal nachzustellen und lass die Änderung einfließen.
                                          Und er fängt sich dann aber überhaupt nicht mehr von alleine oder?

                                          S J 2 Antworten Letzte Antwort
                                          0
                                          Antworten
                                          • In einem neuen Thema antworten
                                          Anmelden zum Antworten
                                          • Älteste zuerst
                                          • Neuste zuerst
                                          • Meiste Stimmen


                                          Support us

                                          ioBroker
                                          Community Adapters
                                          Donate

                                          453

                                          Online

                                          32.4k

                                          Benutzer

                                          81.4k

                                          Themen

                                          1.3m

                                          Beiträge
                                          Community
                                          Impressum | Datenschutz-Bestimmungen | Nutzungsbedingungen | Einwilligungseinstellungen
                                          ioBroker Community 2014-2025
                                          logo
                                          • Anmelden

                                          • Du hast noch kein Konto? Registrieren

                                          • Anmelden oder registrieren, um zu suchen
                                          • Erster Beitrag
                                            Letzter Beitrag
                                          0
                                          • Home
                                          • Aktuell
                                          • Tags
                                          • Ungelesen 0
                                          • Kategorien
                                          • Unreplied
                                          • Beliebt
                                          • GitHub
                                          • Docu
                                          • Hilfe