NEWS
Fullybrowser als Gegensprechanlage? Geht das?
-
War so eine Idee:
Bei mir läuft fully auf zwei Androidgeräten, beide haben Kamera, Lautsprecher und Mikro.Eigentlich müsste es doch einen Weg geben, diese mittels Iobroker zu nutzen, oder nicht?
Viele Grüße
Nordlicht -
Das geht nur mit sip Clients und einem sip server.
Mit iobroker kann man wenig machen.. -
@ilovegym
Hmm.. schade, habe mir das in HTML5 durchgelesen ( → getUserMedia() ), aber da habe ich zu wenig Erfahrung. Hatte gehofft, es gibt einen kürzeren Weg -
@iobnordlicht Du kannst ja Text-To-Speech nutzen. Lässt den Text vorlesen und der andere spricht seinen Text ins Micro.
Theoretisch. Muss man noch testen, was man dann nutzen muss.
VIS / Jarvis / ?Den Text muss dann dem entsprechenden DP von Fully zuordnen und dort als textToSpeech ausgeben lassen. Fertig.
-
@iobnordlicht Die integrierte Kamera kann man mit der App "DroidCam" zum Absetzen eines IP-Streams bewegen, den man in jedem Browser anschauen kann.
Das funktioniert auch, wenn das App-Fenster in den Hintergrund geschoben wird. -
@martinp sagte in Fullybrowser als Gegensprechanlage? Geht das?:
den man in jedem Browser anschauen kann
Aber nicht gleichzeitig.
-
@mcu für das Replizieren des Streams hat man ja den Rechner, auf dem Iobroker läuft....
-
Hmm.... ich kann ja aus fully heraus Apps starten. Vlt. ist das noch ne Idee.
Alternativ: Mit ssh könnte man ja auch ohne fully was machen, vlt. hab ich da noch eine Idee.Für mich ist primär nur Gegensprechen relevant. Cam ist eher nice to have