NEWS
Ista Heizung und Rauchmelder Abfragen
-
@basti97 Wollte mal fragwen ob es neue infos gibt
-
@horst-böttcher gerade erst gelesen da ich kein Benachrichtigung bekomme. Nein es gibt nichts neues ich habe es bis jetzt noch nicht hinbekommen.
-
@basti97 von ISTA bekomme ich jeden Monat um den 15. herum eine eMail mit meinen Verbrauchsdaten (Gesamt: Heizung und Warmwasser). Die Daten lese ich auch und übertrage diese in DP. Das kann ich dann visualisieren.
Ro75.
-
@ro75 Das wäre auch eine Möglichkeit ich bekomme sie nur von meinem Vermieter per App jeden Monat. Aber dieser stellt keine API zur Verfügung.
-
@basti97 API habe ich keine. Aber irgendwo konnte man sich die Verbrauchsdaten, zusätzlich zur App, auch per Mail zukommen lassen. Ich glaube über einen Login direkt auf der Website von Ista Trends.
Ro75.
-
@ro75 Dankeschön muss ich mir mal ansehen denn ich glaube direkt kann man die Werte von den Sensoren per Lorawan nicht abfragen. Und wenn man es vielleicht könnte wäre halt die Frage wie man sie interpretieren muss/ soll.
-
@basti97 ist bei mir auch so
nur wenn der vermieter einen bestimmten vertrag hat kann mann es über die ista seite sehen sonnst nicht dann bekommt die daten nur der vermieter und man bekomt es uberdie app hab bei ist schon mal nachgefragt -
@horst-böttcher Aso das ist aber auch blöd irgendwie es wäre schon cool den Zustand zb der Rauchmelder abzufragen.
-
@basti97 Ja wenn es über vermieter App geht ist man am Ars.....
-
@horst-böttcher das stimmt