NEWS
IO-Broker Installation schlägt fehl (Windows 7 VM)
-
da gibt es schon einen Thread, ist aber noch nicht gelöst.
Ich warte auch auf die Lösung, bei mir läuft es zwar, aber ich muss auf einen neuen Rechner umziehen und dann neu installieren.
-
Danke Herrmann!
Na dann wollen wir mal hoffen, das irgendjemand hier noch eine Idee hat. Ich habe nämlich jetzt auch schon einiges versucht… :roll:
-
Mit npm 5.x geht es im Moment definitiv noch nicht
Gruß
Rainer
-
Hallo Rainer,
das bedeutet wenn ich Version 4 oder kleiner nehme, sollte es funktionieren?
Gruß surfer
4867_2017-12-30_15_09_53-index_of__download_release_.jpg -
das bedeutet wenn ich Version 4 oder kleiner nehme, sollte es funktionieren? `
bei npm ja (oder vielleicht*)Wenn ich mich nicht irre bist du da aber bei den nodejs-Versionen!
*Ich weiß nicht ob ein nachträglicher Downgrade nach einer misslungenen Installation mit npm 5.x noch alles retten kann.
Gruß
Rainer
-
Ja genau. Ich dachte das gehört beides zusammen :D.
Ja, ich bin noch Anfänger. :roll:
Muss ich auf einer Windows Maschine denn noch irgendwas vorinstallieren (Java, Python,…)? Oder läuft das alles automatisch? Er meckert nämlich bei der Installation immer irgendwas von einer nicht gefundenen Python-Installation.
-
Dann muss noch python drauf.
Ich habe noch nie unter WIN und erst recht nicht in VM installiert.
Bitte suche mal im Forum, das wurde bereits irgendwo thematisiert.
Gruß
Rainer
-
Kurze Rückmeldung von mir. Ich habe mittlerweile herrausgefunden, das der "npm install iobroker" - Befehl es nicht schafft den IO Broker Dienst zu installieren - egal ob man mit dem Administrator direkt angemeldet ist, oder nur die Konsole mit Admin-Rechten geöffnet hat. Das Skript bleibt irgendwann einfach stehen.
Man kann dann das Konsolenfenster schließen und den IO-Broker Dienst manuell über die Konsole starten. (Befehl iobroker start)
Hiermit startet der Dienst dann und man kann auf die Weboberfläche zugreifen.
Getestet habe ich es gerade mit der Node 4.8.7 und auch mit der neuen Node 8.9.3 getestet. Beides funktioniert bei mir auf Windows 7 32bit.
Anbei Screenshots der Installation (hier bleibt das Skript stehen) und vom manuellen Starten des Dienstes über die Konsole.
Achso, eine Sache vielleicht noch: Ich habe vor der Installation keine weitere Software installiert, weder Java noch Python.
Gruß surfer
4867_2017-12-30_22_32_37-virtualization_station_-_io-broker.jpg
4867_2017-12-30_22_33_46-virtualization_station_-_io-broker.jpg -
Hallo !
Siehe auch sehr ähnlicher Thread hier:
http://forum.iobroker.net/viewtopic.php?f=17&t=10044
Die ausbleibende Installation des Windows Services lässt sich manuell per NSSM
nachholen. Ist nur Workaround, funktioniert bei mir aber immerhin seit 24 Stunden
Grüße
Heiko
-
Hallo zusammen.
Stehe vor dem selben Problem und hänge mich hier mal mit ran.
Auch meine Versuche es neu unter win 7 zu installieren schlagen fehl.