NEWS
[Aufruf] Welche guten JavaScripts setzt ihr ein?
-
@sigi234 sagte in [Aufruf] Welche guten JavaScripts setzt ihr ein?:
Ja die sind gut, man sollte auch prüfen ob sie noch funktionieren und ev. aktualisieren.
ich warte noch auf Antwort. Hab da schon seit längerem eine Idee.
-
Ich wollte sicherlich niemandem auf den Schlips treten - es ist nur schade, wenn die Übersichtlichkeit leidet ..
Ein WIKI mit Schreibrecht für alle Foristen wäre sicherlich eine Idee, aber da ist die Frage, wie man dieses Wiki vor Bösewichten/Werbebots/Spam schützt..
Baumstruktur der Forenthreads wäre vielleicht eine Lösung (umschaltbare Ansicht?)
Wenn man auf den ersten Post antwortet wird ein neuer "Abzweig" vom ersten Post generiert ...
Wenn darunter dann über das spezielle Skript diskutiert wird, stört das nicht weiter ....
Macht aber den Moderations-Job auch schwieriger, da unter diesem Aspekt unübersichtlicher (deshalb umschaltbare Ansicht)Eine etwas niederschwelligere Lösung wäre ggfs. eine Option die der Threadersteller setzen kann für den Thread, die erfordert, dass man ein gewisses Schlüsselwort angeben muss, um auf den Thread zu Antworten. ("example", "on topic" z.B.)
Fehlt das Schlüsselwort, wird das Anhängen an den Thread verweigert, und der Threadersteller kommt ggfs. ins Nachdenken -
Ich habe hier einen neuen Thred zur Scriptsammlung Vol. 2 erstellt. Diesesmal inkl. Blockly & Co.
Dieser ist gesperrt. Somit bleibt er diskussionsfrei und dient nur als Sammlung.Für Diskussionen zu den einzelnen Scripts, gibt es hier einen eigenen Thread.
Dort können auch Scripte vorgestellt werden.Ideal wäre es, wenn pro Script ein eigener Thread erstellt wird und dann hier in Scriptsammlung Vol. 2 -- Diskussion bekanntgegeben/verlinkt wird.
-
@negalein Wieso nicht den Link direkt bei der Vorstellung des Scripts. Hier eher ein kurzer Steckbrief. Im separaten Thread dann Details und Änderungen
-
@martinp sagte in [Aufruf] Welche guten JavaScripts setzt ihr ein?:
Hier eher ein kurzer Steckbrief.
Evtl. hast Du das ja falsch aufgefasst. "Hier" passiert gar nichts mehr. Das wird ein kompletter Restart. "Hier" wird irgendwann dicht gemacht, wenn alles notwendige überführt worden ist, mit Verweis auf den neuen Thread.
-
@samson71 sagte in [Aufruf] Welche guten JavaScripts setzt ihr ein?:
Evtl. hast Du das ja falsch aufgefasst. "Hier" passiert gar nichts mehr. Das wird ein kompletter Restart. "Hier" wird irgendwann dicht gemacht, wenn alles notwendige überführt worden ist, mit Verweis auf den neuen Thread.
genau richtig!
-
@negalein sagte in [Aufruf] Welche guten JavaScripts setzt ihr ein?:
@samson71 sagte in [Aufruf] Welche guten JavaScripts setzt ihr ein?:
genau richtig!
Okay, es ging mir um den Eröffnungstext in der ursprünglichen Version in dem "neuen" Thread - https://forum.iobroker.net/topic/77038/scriptsammlung-vol-2
Wollte diesen neuen Thread nicht sofort "verwässern"... das wird leider wohl ziemlich schnell passieren, wenn die Administratoren nicht schnell umschichten in den Vol 2 "Diskussions" Thread der da noch nicht offen war ...
Jetzt gibt es ja beides, und man kann "Funkdisziplin" halten -
Jetzt gibt es ja beides,
Ja, da hast du genau die 2-3 Minuten erwisch, wo ich den 2. erstellt habe!
-
das wird leider wohl ziemlich schnell passieren,
der ist doch gesperrt
-
@homoran Scriptsammlung Vol. 2 -- Diskussion ist offen...
-
@sven-schumacher sagte in [Aufruf] Welche guten JavaScripts setzt ihr ein?:
Scriptsammlung Vol. 2 -- Diskussion
so soll es auch sein
-
@sven-schumacher sagte in [Aufruf] Welche guten JavaScripts setzt ihr ein?:
@homoran Scriptsammlung Vol. 2 -- Diskussion ist offen...
Natürlich!
Aber darum ging es ja nicht.
Der link ging ja zur Sammlung -
@homoran Das Procedere wäre dann also, man promotet sein Script durch einen knackigen Post in dem "Diskussions" Thread https://forum.iobroker.net/topic/77039/scriptsammlung-vol-2-diskussion, und Du oder ein anderer Administrator schieben den Post dann nach Begutachtung rüber in den gesperrten Thread https://forum.iobroker.net/topic/77038/scriptsammlung-vol-2 , um zu vermeiden, dass der letztere zumüllt?
-
Das Procedere wäre dann also, man promotet sein Script durch einen knackigen Post in dem "Diskussions" Thread
Ja und noch besser wäre es (ist aber kein Muss), wenn es für das Script einen seperaten Thread gibt und der Thread mit einem kurzen 3-4 Zeiler Post in "Scriptsammlung Vol. 2 -- Diskussion" verlinkt wird.
und Du oder ein anderer Administrator schieben den Post dann nach Begutachtung rüber in den gesperrten Thread https://forum.iobroker.net/topic/77038/scriptsammlung-vol-2 , um zu vermeiden, dass der letztere zumüllt?
Ja, das mache ich dann.
In den "Scriptsammlung Vol. 2" kommt dann nur das Script, Scriptname und Link zum Thread oder Beitrag (in ....Diskussion).
Ich werde die Scripte in Kategorien (JS, Blockly, ...) und Unterkategorien (Anwesenheit, Bewegungsmelder, Heizung, ...) nach Möglichkeit aufteilen.Wie gesagt, wird es sicher noch ein paar Tage dauern. Aber ich werde mich sputen.
-
@negalein Danke im Voraus für die Mühe