NEWS
[Teillösung] SQL - getOneCachedData: got null states 1 times
-
Ich verstehe folgende Fehlermeldung im Protokoll nicht:
Diese Meldung kommt alle 10 Minuten (entspricht dem gewünschten Schreibintervall)
sql.1 2024-09-16 23:14:10.257 warn getOneCachedData: got null states 1 times for sourceanalytix.0.0_userdata__0__Energie__Strom__Produktion__TOTAL_akt_Hausverbrauch_kW.currentYear.consumed.01_currentDay
-
@metaxa sagte in SQL - Warning: getOneCachedData: got null states 1 times:
kommt alle 10 Minuten (entspricht dem gewünschten Schreibintervall)
Blocken tust du aber für 30 Minuten. Warum blockst du?
Ro75
-
@ro75 Sorry, mein Fehler!
Wer die Grundrechnungsarten beherscht, sollte wissen dass 1800000ms nicht 10min, sondern 30min sind.@ro75 sagte in SQL - Warning: getOneCachedData: got null states 1 times:
Warum blockst du?
Weil die Werte alle paar Sekunden daherkommen.
Im Moment ist Ruhe im Log ..... ich verstehe es nicht, werde aber weiter beobachten.
-
@metaxa Wieder der Log voll ......
Kopfkratz
-
@metaxa also. Bei mir kommen auch Daten in kurzen, teils sehr kurzen Intervallen. Egal ob SQL- oder Influx-Adapter. So eine Meldung hatte ich noch nicht.
Die Adaptereinstellungen und die Daten zu deinem System wären jetzt mal interessant.
- Wie sind die Einstellungen vom Adapter
- Was läuft als Basis? MySQL oder MariaDB und dann in welcher Version.
Daten zum OS und Details zum ioBroker. Hier bitte
Iob diag
Und die Langfassung (erster Teil) in </> hier Posten.
Ro75
-
@ro75 möchte Eure Hilfsbereitschaft nicht Übergebühr in Anspruch nehmen und habe bis auf Weiteres das Logging des betroffenen DP deaktiviert. Paar Minuten danach kamen immernoch Fehlermeldungen der obigen Art, jetzt ist aber endgültig und dauerhaft Ruhe im Log.
Danke für deine Hilfestellung!
-
@metaxa sagte in SQL - Warning: getOneCachedData: got null states 1 times:
@ro75 möchte Eure Hilfsbereitschaft nicht Übergebühr in Anspruch nehmen und habe bis auf Weiteres das Logging des betroffenen DP deaktiviert. Paar Minuten danach kamen immernoch Fehlermeldungen der obigen Art, jetzt ist aber endgültig und dauerhaft Ruhe im Log.
Danke für deine Hilfestellung!
Stell bitte diesen thread auf [gelöst], damit das in der Forumssuche auch gleich aufploppt (wie funktioniert's? Ersten Beitrag im Betreff editieren).
Danke!
-
@meister-mopper mache ich gerne, wie unaufgefordert bei vielen anderen thread´s. Gerne auch ungeachtet, dass es in diesem Falle KEINE reale Lösung für mich gab.