NEWS
YAHKA Config ohne backitup Backup
-
Hi zusammen,
ich musste heute den iobroker komplett aus einem Backup restoren.
Das ging an sich super – alles wieder da, außer Yahka. Allerdings habe ich gerade auch das erste mal gesehen, dass es in backitup eine Option für Yahka gibt – demnach habe ich das Backup nicht. Er startet grün und legt onstart alle Dienste laut Log an, Verbindung nicht möglich. Wenn ich in der Instanz in die Config gehe, sehe ich kein einzige Gerät dort. Nichts mehr vorhanden.Gibt es irgendeine Möglichkeit wie ich die Config wieder bekomme? Es wäre auch noch eine alte Kopie des iobroker Ordner von 2022 da – zumindest etwas. Aber auch das half gerade nicht, dort unter iobroker-data/yahka.0.hapdata wiederherzustellen und Rechte anzupassen. Dennoch nach Adapter neustart keine Config zu sehen.
Gibt es etwas was ich tun kann ohne alles von 0 zu erstellen?
Ich danke euch!
caom -
Es ist wirklich ganz seltsam. Scheinbar ist die Config von Yahka durchaus noch vorhanden und wurde scheinbar auch mit gesichert. Aber In der Instanz Einstellung sehe ich einfach nichts – komischer weise kann ich auch selber kein Gerät oder Service hinzufügen in die leere Liste. Ob der nur irgendwie ein Darstellungsproblem / JS Problem hat?!
Okay, also genau dort hängt es... laut Console:
Uncaught AssertionError: The cipher 'chacha20-poly1305' is not supported with your current running nodejs version v. At least a nodejs version of v10.17.0 (excluding v11.0 and v11.1) is required!
Aber ich nutze doch nodejs 18...?!
Update: Gerade Yahka neu installiert und die Config wird gezeigt.
Nur der Root Dienst wo PIN und Mac Adresse definiert wird zeigt "<no group>". Und ist nicht anklickbar / konfigurierbar.Update 2: Crazy – jetzt geht auf einmal alles wieder...?!
-
-
@caom sagte in YAHKA Config ohne backitup Backup:
Update 2: Crazy – jetzt geht auf einmal alles wieder...?!
Vielleicht warst du einfach zu schnell und der Restore war einfach noch nicht fertig?
Backitup macht ja eine Wiederherstellung aber die Adapter müssen ja alle neu heruntergeladen werden.