NEWS
Test Adapter Meteoalarm v2.0.x
-
Ich schau mir die Themen an, und melde mich sobald ich einen Vorschlag habe- Danke schon mal für euer Feedback!
-
@jackblackson der versprochene export aus iQontrol:
meteo_iqontrol_0_devices.json -
@jackblackson
Hallo.
Mir ist aufgefallen, dass bei neuen Warnungen am Anfang ein Doppelpunkt steht. Soll der da sein?
-
@neunteufels nö.
bissl wenig infos... -
@da_woody
Wieso "wenig Infos"? Was meinst du? -
@neunteufels nuja, bei mir läuft das in iQontrol. bei dir vis?
deine instanzen eistellungen?
-
@da_woody
Ich verwende Telegram, nicht VIS.
Hier die Einstellungen. Wüsste nicht was man hier anders einstellen sollte.
-
@neunteufels ah, ok. hab mir gerade das json angelinst, da ist tatsächlich ein : drinnen.
[{"Event":"Hitzewarnung","Description":"Es ist mit starker Hitzebelastung zu rechnen."......
warum der bei dir angezeigt wird, keine ahnung. ich verwende das zeug nicht.
muss sich wohl @jackblackson anschauen... -
@neunteufels Ich schaue mir das gerne an - die Nachrichten können unterschiedlich sein, kann also ein Problem beim Erstellen der Nachricht für den Versand an Telegram & Co sein
-
@jackblackson
Hallo.
Hattest du schon Zeit das zu checken?
Ist das vielleicht in 3.0.3 schon behoben?
Danke.
mfg -
@neunteufels Hallo! Lang hats gebraucht, aber ich konnte mir das Thema endlich ansehen, und hoffentlich lösen. Wenn du Zeit hast könntest du die neue Version direkt über Github, über diesen Link installieren: https://github.com/jack-blackson/ioBroker.meteoalarm/tarball/v3.0.4
Bitte gib mir kurz Bescheid, ob es für dich funktioniert hat. Wichtig ist, es sollte nur Telegram betreffen, und nur, wenn es eine neue Warnung, und kein Update ist.
-
@jackblackson
Hallo.
Habe die Version 3.0.4 installiert.
Vergleichbares Testen ist momentan aber schwierig, da es (zum Glück) gerade keine Warnungen bei uns gibt.
Ich hab mal eine Instanz auf einen Bereich mit Warnungen umgestellt.
Sieht jetzt so aus:
Mir persönlich gefällt es besser wenn zuerst die Warnung steht, dann der Bereich (ist wichtig, da ich mehrere abfrage) und dann erst die Warnstufe.
So wies vorher war, aber ohne ":".
Oder kann es sein, dass Warnungen anderer Länder anders angezeigt werden?
Warten wir mal ab bis bei uns wieder die "Winter-Warn-Saison" beginnt.Unterm Strich ist das alles sudern auf gaaaaanz hohem Niveau.
Danke für deine Arbeit!mfg