NEWS
VIS - light für SmartWatch es bis Wear OS
-
@toki1973
Schön dass die App angenommen wird und die Arbeit nicht für "umme" ist, aber ich mach das gernProbiere mal bitte die aktuelle APK aus, dort wurden fast alle Module aktualisiert, das Startverhalten angepasst (bei Fehler wird die Maske mit Einstellungen gezeigt) und das Problem mit der Tastatureingabe sollte verschwunden sein.
https://github.com/Schnup89/ioBroker_WearV2/releases/tag/v2.9.1
-
@schnup89 Super Vielen Dank! Nun startet die App auf der Watch und ich kann mich an Konfiguration machen.
-
Was bedeutet denn ein gelbes Fragezeichen? Probleme mit der Verbindung nehme ich an.
Genügt es einen web.0 Adapter zu betreiben und diesen dann bei den Einstellungen auf ws.0 zu konfigurieren?
Der web VIS Server läuft dann auf 8082 und der ws.0 bekommt automatisch den 8084?Lt. Log ist das so, dennoch bekomme ich keine Verbindung.
ws.0 2023-12-25 09:23:52.284 info socket.io server listening on port 8084 web.0 2023-12-25 09:23:30.924 info SocketURL now ":8084"
-
@toki1973
Danke, das ergänze ich noch in der Troubleshooting-Seite auf Github.Sollte ein ? angezeigt werden versucht die Uhr keine Verbindung mit dem Server herzustellen, sehr Wahrscheinlich weil der eingegebene Text nicht dem URL Format entspricht.
Kannst du bitte prüfen ob in dem "Einstellungen" Button in der App die URL (blau) wie folgt angzeigt wird:
http://xxxxx:8084xx kann der Hostname des ioBroker oder die IP Adresse sein.
-
@schnup89
Oha ja das war es - ging davon aus das http sowieso verwendet wir -
Ich verwende nicht die Standard Schriftgösse sondern habe die Schrift in den Einstellungen verändert. Nun werden in "Widget" meist nur 1,5 Zeilen angezeigt und der Rest wird ausgeblendet. Bei Switches ist das kein Problem, aber bei der Anzeige von einer Temperatur ist die Anzeige des Wertes nur in der 2. Ziele halb sichtbar.
Gibt es dazu vlt. eine integrierte Funktion der WearOS Bibliothek , damit korrekt skaliert wird? Oder kann man den Zeilenumbruch nach der Bezeichnung des Datenpunktes vermeiden? -
@toki1973
Ich hab für den Fehler ein Issue geöffnet: Schau ich mir bei Gelegenheit an: https://github.com/Schnup89/ioBroker_WearV2/issues/22 -
@schnup89 Bei mir werden bei "Werten" (also nicht Tastern) keine Icons angezeigt sondern nur schwarze Vierecke. Die App ist ansonsten Hammer-Klasse!
-
Ich stehe irgendwie auf dem Schlauch, meine Uhr bekommt einfach keine Verbindung zum ioBroker (Meldung "iobroker not reachable). Vielleicht hat noch jemand eine Idee, hier die Eckdaten:
-
ioBroker websocket läuft auf port 8082. Kein https, keine Authentifizierung im web.0 Adapter eingestellt
-
Auf der Uhr die Adresse im Format "http://192.168.178.10:8082" eingegeben. Gleiche URL am PC führt zur Web Adapter Hauptseite
-
SocketIO ist deinstalliert
Wo liegt mein Denkfehler?
-
-
@dragon said in VIS - light für SmartWatch es bis Wear OS:
Uiuiui, peinlich. Adapter installiert, aber leider keine laufende Instanz...
Nachdem ich eine laufende hatte funktionierte die App sofort. Allerdings lässt sich die Lampe nur ein Mal anschalten, nicht wieder aus...BT muss abgeschaltet werden, sonst funktioniert es nicht.
da lag er. Der Websocket Adapter läuft als eigene Instanz und nicht unter web.0 -> Ich hatte ebenfalls keine Websocket Instanz laufen, obwohl der Adapter grundsätzlich installiert war. Evtl. ist das die Standardeinstellung?
Vielleicht hilft das ja noch jemandem