NEWS
Shelly Smoke Plus MQTT Problem
-
Hallo,
Ich möchte die Shelly Smoke Plus mittels MQTT in den IOBroker bringen, aber ich bringe es einfach nicht hin :-(
Ich habe den MQTT Broker/Client Adapter installiert und so konfiguriert:

Den Smoke habe ich auf die neueste FW upgedatet, aber er verbindet sich einfach nicht

-
Hallo,
Ich möchte die Shelly Smoke Plus mittels MQTT in den IOBroker bringen, aber ich bringe es einfach nicht hin :-(
Ich habe den MQTT Broker/Client Adapter installiert und so konfiguriert:

Den Smoke habe ich auf die neueste FW upgedatet, aber er verbindet sich einfach nicht

@orpheus1977 Soweit ich Deinen anderen Thread sehe, hast Du da ja Port 1888.
Vielleicht solltest Du mal anschauen, welche Ports auf Deinem System belegt oder frei sind.
sudo netstat -tulpe -
@orpheus1977 Soweit ich Deinen anderen Thread sehe, hast Du da ja Port 1888.
Vielleicht solltest Du mal anschauen, welche Ports auf Deinem System belegt oder frei sind.
sudo netstat -tulpe@mickym Guter Tipp!
Dank deiner Hilfe habe ich den Fehler gefunden - im Iobroker Docker Container hat das Portmapping für 1888 gefehlt - es konnte also gar nicht gehen!DANKE an alle!
Hey! Du scheinst an dieser Unterhaltung interessiert zu sein, hast aber noch kein Konto.
Hast du es satt, bei jedem Besuch durch die gleichen Beiträge zu scrollen? Wenn du dich für ein Konto anmeldest, kommst du immer genau dorthin zurück, wo du zuvor warst, und kannst dich über neue Antworten benachrichtigen lassen (entweder per E-Mail oder Push-Benachrichtigung). Du kannst auch Lesezeichen speichern und Beiträge positiv bewerten, um anderen Community-Mitgliedern deine Wertschätzung zu zeigen.
Mit deinem Input könnte dieser Beitrag noch besser werden 💗
Registrieren Anmelden